Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kündigung !!! (2416-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Kündigung !!!

Antwort Nr. 1

Solche Händler braucht kein Unternehmen!

Machst du es dir mit dieser Aussage nicht etwas leicht?

Ich bezweifle, dass bei Nissan die Geschäfte besser laufen, als beim Rest der Automobilbranche - es würde mich zumindest sehr wundern.
Wie soll sich da ein kleiner Händler aus Kleinkrümelsdorf mal eben schnell einen LEAF inkl. der dazugehörigen Utensilien für knapp 50.000 € hinstellen?
Außerdem müssen dann alle Techniker geschult werden - womit diese temporär auch nicht mehr in vollem Umfang zur Verfügung stehen.

Es ist nur nachvollziehbar, dass so mancher Händler Nissans Druck nicht standhalten kann und lieber die Lizenz abgibt.

Antwort Nr. 2
Ich finde es gut das einige Händler realistisch bleiben und sich (noch) kein E-Fahrzeug in den Showroom stellen wollen.

Antwort Nr. 3
Zitat
sollen jetzt alle deutschen Nissan-Händler, die das noch nicht getan haben, einen Nissan Leaf im Wert von mindestens 36.990 Euro anschaffen. Darüber hinaus benötigen die Händler jedoch auch zwei Schnellladesäulen sowie das nötige Spezialwerkzeug für 6.000 Euro.

http://www.derwesten.de/auto/auto-news/elektroauto-leaf-verkauf-fuer-nissan-haendler-pflicht-id7357689.html

Nissan macht es sich schon einfach, so ungefähr: Friss oder stirb.
Die Händler sollen immense Kosten in Kauf nehmen für ein Auto ohne bisherige Nachfrage in Deutschland!  :icon_doh:
Da fällt mir nichts mehr dazu ein.  :icon_no_sad:

Schöne Grüße
Gerald

Antwort Nr. 4
Sicher kann oder will manch kleiner Händler diese Investition nicht tätigen, das Nissan das dann mit Gewalt durchsetzt, finde ich auch nicht gut.
Wir kennen ja die Veträge auch nicht genau, wer weiß welche Knebel da noch enthalten sind!

Antwort Nr. 5
Wir kennen die wirklichen Details nicht!

Ich verstehe einen Konzern, der Maßnahmen gegen "passive Gegner" des Leadproduktes einleitet.
Ich kann mir andererseits vorstellen, daß in Einzelfällen ein E-Auto wirklich unverkäuflich wäre. Aber nein, auch wieder nicht wirklich: vielleicht ist gerade auf dem Land "hinter den 7 Bergen" jemand, der sich im Beispiel dieses Falles auch die passende Solaranlage leisten kann und will!

Schwieriges Thema das. Kaum zu beurteilen, wenn man nicht selbst "drin" ist.