Zum Hauptinhalt springen
Thema: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius (96041-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius

Antwort Nr. 75
Ah, danke!

 

Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius

Antwort Nr. 76

In meiner Wunschausstattung würde er knapp 36000€ kosten. Hauspreis 32.000€. Den Vergleich zu den Toyota Hybrids fange ich da erst gar nicht an.


Warum willst du Dir ein Jetta Hybrid da kaufen? Für 36.000 bekommst du auch ein Prius 3 Plug in ;) Wo du mal auf Kurzstrecken rein Elektrisch fahren kannst, genau die Strecken die sehr viel Benzin fressen (Kaltzustand).

Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius

Antwort Nr. 77

Warum willst du Dir ein Jetta Hybrid da kaufen? Für 36.000 bekommst du auch ein Prius 3 Plug in ;) Wo du mal auf Kurzstrecken rein Elektrisch fahren kannst, genau die Strecken die sehr viel Benzin fressen (Kaltzustand).


Wer hat der gesagt, dass ich mir einen Jetta Hybrid kaufen will? Wenn man aber Infos haben will sollte man in einem Autohaus zumindest zu tun als ob. ;-)

Das nächste Auto steht fest: Auris TS HSD

Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius

Antwort Nr. 78
Der Auris Touring Sports Kombi gefällt mir auch deutlich besser als der Jetta ...
Mal sehen ob der noch mehr Leuten gefällt.

Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius

Antwort Nr. 79

Der Auris Touring Sports Kombi gefällt mir auch deutlich besser als der Jetta ...
Mal sehen ob der noch mehr Leuten gefällt.

:icon_dito: Ich bin allerdings schon immer Kombi-Fan gewesen.

Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius

Antwort Nr. 80
Wurde der Jetta Hybrid eigentlich schon von irgendeinem Magazin in einem großen Einzeltest getestet? Also wurde schon jemand ein Testfahrzeug zur Verfügung gestellt?
Ich kenne bisher nur Schnelltests, die mehr die Prospektangaben abschreiben.

Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius

Antwort Nr. 81
Ich wüßte wo einer steht:
beim Toyota-Händler (ein Mehrmarkenhaus) der mir den Auris verkaufte - der hat laut Mobile.de einen (von deutschlandweit 2) Jetta Hybrid dastehen...
Aber da muss ich wohl noch etwas Überzeugungsarbeit mir ggü. leisten, mich dort wieder zu melden...

Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius

Antwort Nr. 82
mir gefällt der Auris Touring Sports sehr gut und
könnte mein nächster werden

Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius

Antwort Nr. 83

Ich wüßte wo einer steht:
beim Toyota-Händler (ein Mehrmarkenhaus) der mir den Auris verkaufte - der hat laut Mobile.de einen (von deutschlandweit 2) Jetta Hybrid dastehen...


Die zwei Jetta Hybrid habe ich auch schon gefunden. Aber Fotos vom Auto gibts bei beiden Angeboten seit Wochen noch nicht. Ich befürchte also, dass nicht mal dort einer steht.

Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius

Antwort Nr. 84
Zitat
Wichtiger ist aber, dass der VW Jetta Hybrid in dieser Kombination per Knopfdruck bis zu zwei Kilometer rein elektrisch fahren kann und überhaupt im Spiel zwischen Verbrenner und E-Motor beeindruckende Leistungen erbringt. Da sie direkt miteinander verbunden sind, ist der Wechsel zwischen den beiden Antriebsquellen im Alltag kaum zu spüren – es sei denn, man achtet direkt im Display darauf.

[...]

Zur harmonischen Kraftentfaltung trägt auch das siebenstufige Doppelkupplungsgetriebe bei, das weit mehr zu überzeugen weiß als die stufenlose Automatik des Toyota Prius. Dank seinem extrem spontanen Ansprechverhalten und den direkten Fahreigenschaften wirkt der VW Jetta Hybrid überraschend agil im US-Straßenverkehr.


Quelle und kompletter Bericht: AMS Online

Mal wieder ein Fahrbericht, der fast nichts zum Fahren aussagt, sondern nur das Datenblatt schön in wohlwollende Worte verpackt.

Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius

Antwort Nr. 85
Ab Mitte April erhältlich...

Ich bin gespannt, wann die ersten Modelle von Normalos besichtigt und probegefahren werden können. :icon_hust:

Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius

Antwort Nr. 86
Ich warte auch immer noch auf eine Probefahrt. Bisher ist aber wohl nichtmal das Auto da

Gruß Elby

Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius

Antwort Nr. 87
*

Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius

Antwort Nr. 88
Was soll das Sternchen bedeuten? Es steht in den Sternen?  :-/

Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius

Antwort Nr. 89

Was soll das Sternchen bedeuten? Es steht in den Sternen?  :-/


;D So kann man es auch sehen.

Hatte einen Denkfehler im geschriebenen Beitrag und den Beitrag wieder rausgenommen...