Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius Antwort Nr. 45 – 30. Dezember 2012, 19:37 Danke für die Erklärung, mich hatte irritiert das1. überhaupt eine Kupplung vorhanden ist und2. für diese keine Betätigung existiert (was mich wohl noch mehr verwirrt hätte...).Für mein Verständnis übernimmt sie die Funktion einer Rutschkupplung falls das anliegende Drehmoment zu hoch sein sollte (so gesehen "Drehmomentdämpfung"), also so ähnlich wie man es von manchen Werkzeugen kennt (z.B. Bohrmaschinen o.ä.)?Ich glaube ich bin schon OT, aber ich möchte es verstehen... Quote Selected
Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius Antwort Nr. 46 – 19. März 2013, 12:25 Vorige Woche habe ich mich per Volkswagen.de für eine Probefahrt mit dem Jetta Hybrid angemeldet - will ja Hr. Winterkorns Versprechen testen - aber bis heute rührt sich nix - nicht einmal eine Bestätigung meiner Anfrage. Eine Woche werde ich noch warten und danach mal die Hotline anrufen. Quote Selected
Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius Antwort Nr. 47 – 19. März 2013, 15:42 Irgendwie hört man von den jetta hybrid auch nichts ^^ wird kaum angeboten irgendwo, aber auch klar bei den preis und ausstattung verhältnis. Quote Selected
Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius Antwort Nr. 48 – 19. März 2013, 16:25 Zitat von: kiwi1702 – am 19. März 2013, 12:25- aber bis heute rührt sich nix - nicht einmal eine Bestätigung meiner Anfrage. Das wäre doch mal interessant, wie VW reagiert, wenn Jorin als Häuptling der Hybridpiloten dort um eine Probefahrt anfragt.Hier tummeln sich doch genau die Leute, die VW mit dem Jetta Hybrid erreichen will. Ob VW den Mut hat? Quote Selected
AW: Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius Antwort Nr. 49 – 19. März 2013, 16:42 Zitat von: twiity – am 19. März 2013, 16:25Das wäre doch mal interessant, wie VW reagiert, wenn Jorin als Häuptling der Hybridpiloten dort um eine Probefahrt anfragt.Hab ich doch. Natürlich ohne Hinweis auf die Piloten. Bisher keine Reaktion. Quote Selected
Re: AW: Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius Antwort Nr. 50 – 19. März 2013, 17:31 Zitat von: Jorin – am 19. März 2013, 16:42Hab ich doch. Natürlich ohne Hinweis auf die Piloten. Bisher keine Reaktion.Wie immer, bin ich zu langsam für diese Welt. Starte doch noch einen 2. Versuch, wo Du Dich komplett outest. (Wie das klingt ) Quote Selected
Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius Antwort Nr. 51 – 25. März 2013, 18:06 Ich habe vermutlich noch diese Woche einen Beratungstermin (und hoffentlich eine damit verbundene Probefahrt) zum Jetta Hybrid beim Volkswagen Center hier in Chemnitz. Hab über die VW Seite angefragt und sehr schnelle Antwort erhalten.Da ich versuchen will den Termin so gut wie möglich fürs Forum zu dokumentieren, könnt ihr hier Wünsche äußern was ich fragen, schauen, oder ggf. fotografieren soll. Ich versuch dann es möglich zu machen. Quote Selected
Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius Antwort Nr. 52 – 26. März 2013, 11:12 Gerade eben bekam auch ich den Rückruf - allerdings nur um mir mitzuteilen, dass in meiner Gegend kein Jetta Hybrid verfügbar ist. Quote Selected
Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius Antwort Nr. 53 – 26. März 2013, 14:25 Zitat von: Jeri – am 25. März 2013, 18:06Ich habe vermutlich noch diese Woche einen Beratungstermin (und hoffentlich eine damit verbundene Probefahrt) zum Jetta Hybrid...Beratungstermin hört sich für mich noch nicht nach Probefahrt an. Aber ich drück die Daumen, dass ich mich irre. Frag einfach alles, was Priusfahrer interessiert. z. B. Verhalten bei Kälte (Heizungsanforderung), Funktion der Klimaanlage im Stand etc. Quote Selected
Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius Antwort Nr. 54 – 26. März 2013, 14:47 Welche Fahrprogramme gibt es; wie stark greift ein mögliches Eco-Programm ins System ein; gibt es Garantie aufs Hybridsystem; gleitet er elektrisch willig oder eher nicht; gelingen Ampelstarts elektrisch oder nur sehr verhalten; welches Ladefenster wird genutzt; wo sitzt die Batterie, gibt es Nachteile beim Platzangabot; unbedingt den BC nullen!Ich schätze aber, einige Fragen werden sich so spontan nicht beantworten lassen. Quote Selected
Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius Antwort Nr. 55 – 26. März 2013, 15:22 Ist der Wagen im Elektrobetrieb wirklich so "spritzig" wie es der Eingangsartikel suggeriert?Wie hoch ist die Höchstgeschwindigkeit im E-Betrieb?Wie harmonisch sind die Übergänge zwischen E-Betrieb und Verbrenner-Betrieb?Wie fühlen sich die Schaltvorgänge des Getriebes an? Quote Selected
Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius Antwort Nr. 56 – 26. März 2013, 15:59 Zitat von: kiwi1702 – am 26. März 2013, 11:12Gerade eben bekam auch ich den Rückruf - allerdings nur um mir mitzuteilen, dass in meiner Gegend kein Jetta Hybrid verfügbar ist.Brüder im Geiste, oder so: Auch ich hatte eben telefonischen Kontakt mit Volkswagen in Frankfurt/Main und dachte natürlich, die sind entsprechend groß, die werden ja wohl einen Jetta Hybrid haben. Denkste. Kein Dienstwagen, kein Vorführer, nichts. Vielleicht (!) in 8 Wochen oder so, ich soll mich dann halt nochmal melden. Quote Selected
Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius Antwort Nr. 57 – 26. März 2013, 16:08 Zitat von: Jorin – am 26. März 2013, 15:59Denkste. Kein Dienstwagen, kein Vorführer, nichts. Vielleicht (!) in 8 Wochen oder so, ich soll mich dann halt nochmal melden. Mmh, ominös - ein Schelm, wer da an Böses denkt... Quote Selected
Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius Antwort Nr. 58 – 26. März 2013, 16:32 Dann werd ich mir mal ne Liste machen. Ich war zumindest sehr überrascht, dass der VWler hier in Chemnitz sehr arrangiert war. Nachdem ich auf die erste Mail nicht gleich geantwortet habe, hat er mich ein paar Tage später gleich nochmal angeschrieben ob ich schon einen Wunschtermin hätte.Wenn sie nix zum Jetta Hybrid zu sagen / zu zeigen hätten dann würde man dem vermeitlichen Kunden der einen Prius 1 mit 250.000km fährt und eine Ersatz dafür sucht bestimmt nicht so hinterherrennen. Oder sie wollen mich auf einen Diesel umstimmen Egal bis jetzt bin ich poitiv überrascht vom Ehrgeiz mit dem der VWler um mich wirbt. Mal schaun was draus wird. Termin ist allerdings auf nächste Woche verschoben, wegen Terminnot meinerseits. Quote Selected
Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius Antwort Nr. 59 – 27. März 2013, 08:20 Zitat von: Jeri – am 26. März 2013, 16:32...dass der VWler hier in Chemnitz sehr arrangiert war.Engagiert? Quote Selected