Zum Hauptinhalt springen
Thema: PII-Austattung Comfort? Welches Modell ist das?  (2964-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PII-Austattung Comfort? Welches Modell ist das?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-prius-hybrid-1-5-thsd-comfort-1-hand-derenburg/170175617.html
EZ angeblich 2008. Sieht für mich wie ein SOL vor Facelift mit Standard-Audiosystem aus: kein Schriftzug mp3 oder AUX unter dem Staub erkennbar und auch das MFD scheint das alte zu sein? Auch die Rücklichter scheinen Vor-FL zu sein, oder?
Komisches Angebot, was meint Ihr?

LG
Klaus

Re: PII-Austattung Comfort? Welches Modell ist das?

Antwort Nr. 1
Rücklichter sind auf jeden Fall schon die Facelift. Die VFL sind ja richtig schwarz oben.
Der hat auch die Hybridschriftzüge an den Kotflügeln. Das alles zu wechseln wäre m. M. n. etwas viel Aufwand, um einen Facelift vorzutäuschen und einen höheren Preis bei einem ahnungslosen Käufer auszuhandeln.
War Ausstattung Comfort nicht eine österreichische oder schweizerische Ausstattungslinie?  :-/

Edit: Auf dem Handbuch kann man glaub ich einen niederländischen Einschlag erkennen, oder?

Re: PII-Austattung Comfort? Welches Modell ist das?

Antwort Nr. 2



Edit: Auf dem Handbuch kann man glaub ich einen niederländischen Einschlag erkennen, oder?


Es sind im Checkheft doch Stempel zu sehen. Wenn mich meine Augen nicht täuschen, sind die vom Toyota Händler in Nieuwegein, in der Nähe von Utrecht. Ist also wohl tatsächlich ein niederländisches Auto.

Re: PII-Austattung Comfort? Welches Modell ist das?

Antwort Nr. 3
An Österreich, Belgien oder Niederlande hatte ich auch schon gedacht.

Rücklichter sind auf jeden Fall schon die Facelift. Die VFL sind ja richtig schwarz oben.
Der hat auch die Hybridschriftzüge an den Kotflügeln. Das alles zu wechseln wäre m. M. n. etwas viel Aufwand, um einen Facelift vorzutäuschen und einen höheren Preis bei einem ahnungslosen Käufer auszuhandeln.
...

Mir kamen die Rücklichter oben dunkel vor.  :-[
Wie siehts denn mit MFD und Audiosystem aus?

Re: PII-Austattung Comfort? Welches Modell ist das?

Antwort Nr. 4

Wie siehts denn mit MFD und Audiosystem aus?


Staubig  ;D

Ne, Spaß bei Seite. Kann man das Facelift MFD auf Blau umstellen? Hab grad keine Ahnung.  :-/
Von der Auflösung schauts mir doch nach Facelift aus, aber blaue Verbrauchsbalken hab ich beim FL noch nicht gesehen.  :icon_wp-question:

Re: PII-Austattung Comfort? Welches Modell ist das?

Antwort Nr. 5
Ein bisschen merkwürdig ist, dass der Verkäufer das Fahrzeug als  "scheckheftgeflegt" darstellt. Die 3 ersten Wartungen waren ja im Rahmen, bis zur 4. sind dann aber 32 000 km vergangen und nun auch seit 25000 km keine Wartung.
Ich glaube zwar nicht an den Sinn von Wartungen im 15 000 km Turnus, aber die Beschreibung passt dennoch nicht. Oder hat der Prius variable Wartungsintervalle?

Re: PII-Austattung Comfort? Welches Modell ist das?

Antwort Nr. 6

... Kann man das Facelift MFD auf Blau umstellen? ...

Beim meinem deutschen SOL nicht, da wurden Farben zum Vor-Facelift eingespart...


Ein bisschen merkwürdig ist, dass der Verkäufer das Fahrzeug als  "scheckheftgeflegt" darstellt. Die 3 ersten Wartungen waren ja im Rahmen, bis zur 4. sind dann aber 32 000 km vergangen und nun auch seit 25000 km keine Wartung.
Ich glaube zwar nicht an den Sinn von Wartungen im 15 000 km Turnus, aber die Beschreibung passt dennoch nicht. Oder hat der Prius variable Wartungsintervalle?

Das ist mir auch aufgefallen. Wartungsintervalle sind fix. Außer bei Taxis immer 15tkm.

Re: PII-Austattung Comfort? Welches Modell ist das?

Antwort Nr. 7
Ich habe was im Priuswiki zum Audiosystem gefunden. Demnach gab es den Facelift in D in Standardausstattung tatsächlich mit Radio ohne mp3 und Aux. Interessant, wenn diese Standardvariante anderswo "Comfort" heißt.

Es scheint also ein Facelift zu sein, vermutlich in A gekauft, in NL gefahren und wie unser Standardmodel aber mit einem Tempomat und Smartkey.

Danke an Alle
Klaus

Re: PII-Austattung Comfort? Welches Modell ist das?

Antwort Nr. 8

Interessant, wenn diese Standardvariante anderswo "Comfort" heißt.


Hat nix zu bedeuten  ;) :
In AT heisst (aktuell, beim PIII) die Standardvariante "Business" (!), dann kommt "Comfort", dann "Premium".
In NL heisst die Standardvariante "Comfort" (Nachtigall, ...), dann kommt "Business" (:icon_hust:), dann "Dynamic Business", dann "Executive".
In BE: Comfort - Lounge - Solar Premium
usw.  :icon_irre:

Noch Fragen?

Re: PII-Austattung Comfort? Welches Modell ist das?

Antwort Nr. 9

Hat nix zu bedeuten  ;) :
In AT heisst (aktuell, beim PIII) die Standardvariante "Business" (!), dann kommt "Comfort", dann "Premium".
In NL heisst die Standardvariante "Comfort" (Nachtigall, ...), dann kommt "Business" (:icon_hust:), dann "Dynamic Business", dann "Executive".
In BE: Comfort - Lounge - Solar Premium
usw.  :icon_irre:

Noch Fragen?

Interessant, danke!

Re: PII-Austattung Comfort? Welches Modell ist das?

Antwort Nr. 10

Kann man das Facelift MFD auf Blau umstellen? Hab grad keine Ahnung.  :-/
Von der Auflösung schauts mir doch nach Facelift aus, aber blaue Verbrauchsbalken hab ich beim FL noch nicht gesehen.  :icon_wp-question:


Das ist ziemlich sicher ein Facelift, auch wenn das Blau der Verbrauchsbalken seltsam ist. Das Facelift kann blau-grün (ähnlich dem Tacho-grün) und braun-orange. Von außen auf jeden Fall Facelift: Hybrid-Schriftzüge über den Blinkern, helle Rücklichter. Ob die Spange im Kühlereinlass verchromt ist, lässt sich schlecht sagen.

Merkwürdig ist das Blau und auch das Radio. Es hat weder Kassette (Vor-Facelift) noch einen CD-Wechsler. Auch kann es kein MP3/WMA, dafür fehlt die Angabe auf dem Gerät.

Re: PII-Austattung Comfort? Welches Modell ist das?

Antwort Nr. 11
Klappe Handschuhfach genarbter Kunststoff. Das Hat das Facelift. Vorher war es glatt.

Re: PII-Austattung Comfort? Welches Modell ist das?

Antwort Nr. 12
Für mich ist der Fall übrigens geklärt:
- Der Wagen ist sehr sicher aus NL
- "Standard" in D = "Comfort" in NL

Und dann sagt "Egon" zur Frage ob Facelift oder nicht folgendes:
Egon schrieb:
Zitat
KSR1 schrieb:
Zitat
Da sollten doch wenigstens die Faceliftmerkmale wie das geänderte MFD sein wie bei uns, oder?

Nicht unbedingt, die Basisversion gab es schließlich auch bei uns noch mit dem alten MFD, auch nach dem Facelift. ...


Liebe Grüße
klaus