Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris Hybrid Lieferung verzögert sich weiter! (11076-mal gelesen)
0 Benutzer und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Yaris Hybrid Lieferung verzögert sich weiter!

Antwort Nr. 30
   ;D Also, ich hatte mich gerade für den Yaris HSD entschieden, da mein Benziner in 4 Jahren und über 100.000 km keinen Defekt oder Verschleiß aufwies. Die Bremsscheiben waren weder verrostet noch mußten sie gewechselt werden! Einzig ein paar Birnchen waren zwischenzeitlich fällig (normal) und ein Marderbiss mußte behoben werden (kann das Auto nix zu). Ansonsten hat mich das tapfere Gefährt immer zuverlässig durch die Lande gefahren.  :-D

Mein Autohändler erklärte mir beim letzten Mal, dass er gerne alle Yaris HSD aufkaufen würde, von denen, die nicht zufrieden sind. Er habe jede Menge Interessenten, die auch einen Gebrauchten nehmen.  :icon_begeistert:

Re: Yaris Hybrid Lieferung verzögert sich weiter!

Antwort Nr. 31
Bekomme langsam den Eindruck dass man Geld damit verdienen könnte, ein paar neue YHSD zu kaufen. Wenn die in einem halben Jahr da sind verkauft man sie teuer weiter - der Käufer zahlt zwar drauf aber dafür muss er nicht warten  ;) Aber wäre das denn legal ?

Re: Yaris Hybrid Lieferung verzögert sich weiter!

Antwort Nr. 32
@dirbyh: Wenn du der tatsächliche Eigentümer der Autos bist und jemanden findest, der dir den höheren Preis zahlt, weil er das Ding unbedingt haben will - wer sollte dich hindern? Habe schon einen Gebrauchten im Netz gesehen - wenn der Verkäufer jemanden findet, der ihm einen hohen Preis bietet, kann er das doch machen. Man ist ja selbst schuld, wenn man nicht warten kann. Daher kaufe ich BluRay's und CD's erst, wenn die eine Weile auf dem Markt sind. Sollen doch die Ungeduldigen die Differenz zahlen.  :icon_seb_zunge:


Re: Yaris Hybrid Lieferung verzögert sich weiter!

Antwort Nr. 34
 ;D Ah, du bist das! Recht herzlichen Dank für die nette Spende. Für die Differenz bekomme ich dann meine Country-CD's im Second Hand von denen, die die vormals überteuerten Dinger loswerden wollen (hast du auch noch was, das du loswerden willst? - dann spare ich mir den Zwischenhändler).   :wldn:

LG 

Sabine
(und bloß nicht ernst nehmen!) ;)

Re: Yaris Hybrid Lieferung verzögert sich weiter!

Antwort Nr. 35
Ich hab zwei Kartons mit CDs im Keller, die ich loswerden möchte. Aber die willst nicht mal du.  ;)

Re: Yaris Hybrid Lieferung verzögert sich weiter!

Antwort Nr. 36

Also, wenn du von dem Vertrag zurücktreten kannst, kann dies der Händler sicher auch. Wenn er das tut, ist deine Bestellung verwirkt. Dann haste erst recht keinen neuen und musst dich neu anmelden. Dem Händler tut's nicht weh, nur dir. Wenn der Wagen in ein paar Tagen kommt, wird er ihm aus den Händen gerissen, denn er hat ja sicherlich genug Anfragen. Du bist dann aber  sicher nicht dabei. Was hast du also von einem Rücktritt?
Ich dachte, mich in der Kürze meiner 1. Antwort verständlich genug ausgedrückt zu haben. Sorry.


Nein, das kann der Händler natürlich nur dann, wenn er einen angemessenen Grund dafür hat. Ein solcher Grund liegt, das liegt eigentlich auf der Hand, selbstverständich nicht vor, wenn der Händler in Verzug ist. Das wär ja noch schöner.
Ansonsten hast du natürlich Recht, dass du vom Rücktritt nichts hast, es sei denn, du willst oder brauchst den Wagen ohnehin nicht mehr.

 

Yaris Hybrid Lieferung verzögert sich weiter!

Antwort Nr. 37
Ich habe meinen YHSD Life in Weiss mit Komfortpaket und Navi am 28.08. bestellt. Der Händler hat mir versichert, dass er vor Weihnachten kommt. Jetzt heißt es er kommt wahrscheinlich im Februar!
Ich weiß nicht wie es den anderen Wartenden geht aber mit bringt die Vorfreude nichts. Ganz im Gegenteil: Mir vergeht langsam die Lust an der Mistkarre.

Will jemand hier ein YHSD kaufen der im Februar kommt?

Re: Yaris Hybrid Lieferung verzögert sich weiter!

Antwort Nr. 38

...Mir vergeht langsam die Lust an der Mistkarre...

Je nach Vertrag und Terminüberziehung kannst du ja vom Vertrag zurücktreten. Das würde ich dir jedenfalls empfehlen wenn du schon weißt, dass es eine Mistkarre sein wird. Erspart dir sicherlich viel Ärger. Wechsel aber nicht zum Hyundai Veloster: meine Arbeitskollegin bekommt ihren nächsten Dienstag.... nach ca. 4 Monaten Verzögerung.

Re: Yaris Hybrid Lieferung verzögert sich weiter!

Antwort Nr. 39

Ich habe meinen YHSD Life in Weiss mit Komfortpaket und Navi am 28.08. bestellt. Der Händler hat mir versichert, dass er vor Weihnachten kommt. Jetzt heißt es er kommt wahrscheinlich im Februar!
Ich weiß nicht wie es den anderen Wartenden geht aber mit bringt die Vorfreude nichts. Ganz im Gegenteil: Mir vergeht langsam die Lust an der Mistkarre.

Will jemand hier ein YHSD kaufen der im Februar kommt?


Ich habe 4 Monate gewartet. Mein Yaris Hybrid wurde gestern an mich übergeben. Bisher bin
ich sehr zufrieden, :icon_hurra3: :icon_hurra3: :icon_hurra3: :icon_hurra3: :icon_hurra3: :icon_hurra3: :icon_hurra3:

Tschau
Gutsch
;)

Re: Yaris Hybrid Lieferung verzögert sich weiter!

Antwort Nr. 40

Ich habe meinen YHSD Life in Weiss mit Komfortpaket und Navi am 28.08. bestellt. Der Händler hat mir versichert, dass er vor Weihnachten kommt.[...]


Da hat er sich meiner Meinung nach sehr weit aus dem Fenster gelehnt, ich hatte Mitte August bei zwei Händlern Erkundigungen zum Yaris HSD eingeholt und da war schon von Lieferfristen von "4, wahrscheinlich 5 Monate, dieses Jahr aber eher unwahrscheinlich" die Rede. Auf Nachfrage hiess es bei beiden Händlern "man bekommt ihn derzeit nicht schneller, egal welcher Händler. Lagerfahrzeuge existieren praktisch nicht". Habe dann im September (10.09.) bestellt und in der Auftragsbestätigung (18.09.) war -wie bei der Bestellung bereits vom Verkäufer vermutet- als unverbindlicher Liefertermin der Zeitraum von 5-6 Monaten genannt. Das wäre im Bereich Februar / März.
Da mein Händler aber auch meinen derzeitigen als Gebrauchten zum vereinbarten Preis in Zahlung nimmt, hat er auch Interesse daran das der Yaris schnellstmöglich kommt denn vorher bekommt er meinen jetzigen nicht. Und je länger es dauert desto mehr Kilometer kriegt meiner auf die Uhr.
Da der Preisschutz bei mir für vier Monate gewährt ist, könnte mir bei einer Lieferzeit von 5-6 Monaten eher passieren das ich noch eine Preiserhöhung in diesem Zeitraum schlucken muss wenn sie in den Bereich fallen sollte.

Es ist natürlich sehr schade wenn die Vorfreude auf das Auto aufgrund solcher Fehlinformationen wie bei Dir in Frust und "nicht mehr haben wollen" umschlägt.

@ Gutsch: Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem Neuen!

Re: Yaris Hybrid Lieferung verzögert sich weiter!

Antwort Nr. 41
@TYHSD: Ende August stand doch schon fest, dass die Lieferung länger dauert? - egal, was der Händler sagt (die wollen ja auch nur Autos verkaufen). Das Auto kann ja nichts für den großen Andrang. Dann müßtest du eher sauer auf die vielen anderen sein, die auch einen bestellen und die Verzögerung dadurch verursachen (wie du, aus der Sicht der Anderen).
Vielleicht wäre dann doch ein Auris HSD anzuraten?  :icon_wp-question:

@Gutsch: Herzlichen Glückwunsch und allzeit freie Bahn. Jetzt weißt du, wie ich mich gefühlt habe. Berichte mal, wie du so klarkommst, nach den ersten Kilometern.  ;D

LG
Sabine

Re: Yaris Hybrid Lieferung verzögert sich weiter!

Antwort Nr. 42

Da hat er sich meiner Meinung nach sehr weit aus dem Fenster gelehnt, ich hatte Mitte August bei zwei Händlern Erkundigungen zum Yaris HSD eingeholt und da war schon von Lieferfristen von "4, wahrscheinlich 5 Monate, dieses Jahr aber eher unwahrscheinlich" die Rede. Auf Nachfrage hiess es bei beiden Händlern "man bekommt ihn derzeit nicht schneller, egal welcher Händler. Lagerfahrzeuge existieren praktisch nicht". Habe dann im September (10.09.) bestellt und in der Auftragsbestätigung (18.09.) war -wie bei der Bestellung bereits vom Verkäufer vermutet- als unverbindlicher Liefertermin der Zeitraum von 5-6 Monaten genannt. Das wäre im Bereich Februar / März.
Da mein Händler aber auch meinen derzeitigen als Gebrauchten zum vereinbarten Preis in Zahlung nimmt, hat er auch Interesse daran das der Yaris schnellstmöglich kommt denn vorher bekommt er meinen jetzigen nicht. Und je länger es dauert desto mehr Kilometer kriegt meiner auf die Uhr.
Da der Preisschutz bei mir für vier Monate gewährt ist, könnte mir bei einer Lieferzeit von 5-6 Monaten eher passieren das ich noch eine Preiserhöhung in diesem Zeitraum schlucken muss wenn sie in den Bereich fallen sollte.

Es ist natürlich sehr schade wenn die Vorfreude auf das Auto aufgrund solcher Fehlinformationen wie bei Dir in Frust und "nicht mehr haben wollen" umschlägt.

@ Gutsch: Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem Neuen!


Bisher ist alles im grünen Bereich. Was mich allerdings bereits ärgert: Trifft es tatsächlich zu, dass der Wahlhebel des Multi-Drive-Getriebes nicht beleuchtet ist?
Das ginge gar nicht..... :icon_no_sad:

Tschau
Gutsch
;)

Re: Yaris Hybrid Lieferung verzögert sich weiter!

Antwort Nr. 43

Was mich allerdings bereits ärgert: Trifft es tatsächlich zu, dass der Wahlhebel des Multi-Drive-Getriebes nicht beleuchtet ist?
Das ginge gar nicht..... :icon_no_sad:

Tschau
Gutsch
;)


Nein, das trifft nicht zu. Habe allerdings mal irgendwo bei jemandem gelesen, dass der Hebel erst unbeleuchtet war und später, nachdem er mal durch ein Schlagloch fuhr, auf einmal die Beleuchtung anging. War wohl ein Wackelkontakt.

Re: Yaris Hybrid Lieferung verzögert sich weiter!

Antwort Nr. 44
Wenn du nach 1 Tag noch sehr zufrieden bist, dann beweist das doch die hervorragende Qualität dieses Wagens.

Ach, einen großen Mangel hast du ja entdeckt:

Was mich allerdings bereits ärgert: Trifft es tatsächlich zu, dass der Wahlhebel des Multi-Drive-Getriebes nicht beleuchtet ist?
Das ginge gar nicht..... :icon_no_sad:


Recht hast du! Aber sag mal, schaust du jedes mal, wenn du diesen altertümlichen Schaltstock benutzt, extra dort hin? Wenn du das Auto erst mal ein paar Tage länger hast, dann geht das (hoffentlich) automatisch.