Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris Hybrid Lieferung verzögert sich weiter! (11072-mal gelesen)
0 Benutzer und 5 Gäste betrachten dieses Thema.



Re: Yaris Hybrid Lieferung verzögert sich weiter!

Antwort Nr. 18
Und trotzdem dauert es bei mir noch sooooo lange :(

Re: Yaris Hybrid Lieferung verzögert sich weiter!

Antwort Nr. 19
Endlich ist es vollbracht. Mein Toyota Yaris Hybrid ist einen Tag später als nach der ersten Lieferverzögerung
versprochen bei meinem Toyota Händler eingetroffen. Nach ziemlich genau  4 MONATEN! Ein kleines Bisschen
bin ich schon aufgeregt  :icon_irre4: :icon_herzen02:
Nun braucht der Händler noch bis mindestens Dienstag nächster Woche bis die Zulassung des Fahrzeugs
durch ist und die Zusatzausstattung wie z.B. die Seitenleisten montiert ist.
Zumindest neigt sich die Wartezeit nun dem Ende entgegen.....
Ob ich eine gute Entscheidung getroffen habe wird sich zeigen.....
Die Berichte über verrostete Bremsscheiben stimmen mich nicht unbedingt heiter.
Auch kristallisiert sich immer klarer heraus, dass der kombinierte Durchschnittsverbrauch des
Yaris Hybrid nicht unter 5 Litern liegen dürfte. Alle anderen Werte sind gerade in der
kalten Jahreszeit nicht realistisch.
Trotzdem werde ich mir ein kleines Glas Sekt genehmigen.....
:icon_bier:
und ein wenig  :icon_hurra3: :icon_jump:

Tschau
Gutsch
;) ;D

Re: Yaris Hybrid Lieferung verzögert sich weiter!

Antwort Nr. 20

Endlich ist es vollbracht. Mein Toyota Yaris Hybrid ist einen Tag später als nach der ersten Lieferverzögerung
versprochen bei meinem Toyota Händler eingetroffen. Nach ziemlich genau  4 MONATEN! Ein kleines Bisschen
bin ich schon aufgeregt  :icon_irre4: :icon_herzen02:
Nun braucht der Händler noch bis mindestens Dienstag nächster Woche bis die Zulassung des Fahrzeugs
durch ist und die Zusatzausstattung wie z.B. die Seitenleisten montiert ist.
Zumindest neigt sich die Wartezeit nun dem Ende entgegen.....
Ob ich eine gute Entscheidung getroffen habe wird sich zeigen.....
Die Berichte über verrostete Bremsscheiben stimmen mich nicht unbedingt heiter.
Auch kristallisiert sich immer klarer heraus, dass der kombinierte Durchschnittsverbrauch des
Yaris Hybrid nicht unter 5 Litern liegen dürfte. Alle anderen Werte sind gerade in der
kalten Jahreszeit nicht realistisch.
Trotzdem werde ich mir ein kleines Glas Sekt genehmigen.....
:icon_bier:
und ein wenig  :icon_hurra3: :icon_jump:

Tschau
Gutsch
;) ;D


Uff  !    GottseiDank mussten Sie nicht wegen des Yaris vor den Europ. Gerichtshof für Menschenrechte gehen. Ich machte mir schon Sorgen wie Sie Ihren armen Händler drangsalieren wollten.
Wie Sie sicher wissen: Man sieht sich immer zweimal im Leben.
Viel Spass mit dem Yaris - eine wirklich gute Wahl. Eines unserer liebsten Autos im Moment.

dentus

Re: Yaris Hybrid Lieferung verzögert sich weiter!

Antwort Nr. 21
Wie jetzt?

Man regt sich hier ein bisschen über seinen Yaris Händler auf und schon läuft das  :icon_wp-question:

Das muss ich auch mal probieren  :icon_wp-exclaim:  ;D


Re: Yaris Hybrid Lieferung verzögert sich weiter!

Antwort Nr. 23
Hallo Gutsch!

Glückwunsch!  :icon_fred_blumenstauss: Ich weiß genau, wie du dich fühlst:  :icon_jump: :icon_hurra3: :icon_freu-dance:
Ging mir Anfang Oktober ganz genau so!!!! Hab' gar keine Köppe mehr gehabt für was anderes. Jetzt fahre ich ihn endlich seit genau einem Monat und bin immer noch sehr zufrieden.

Dir wünsche ich auch jederzeit eine freie Strecke und viel Spaß mit deinem neuen YHSD.  :silvester-sign_space:


LG

Sabine

Re: Yaris Hybrid Lieferung verzögert sich weiter!

Antwort Nr. 24
Hi Gutsch,

Du hast den Autoschlüssel noch nicht in der Hand und mäkelst schon an der Qualität herum .... ?

Na, das kann noch ein interessants Verhältnis zu Deinem Händler und Toyota Deutschland werden.  :-/

Trotzdem, herzlichen Glückwunsch.

Re: Yaris Hybrid Lieferung verzögert sich weiter!

Antwort Nr. 25
Danke für die guten Wünsche von Gabriel Indigo, Twiity, Hybrid-Fan und Dentus.
Hybrid-Fan: Distanzloses Hurra-Geschrei muss wohl nicht sein oder ? Man darf mäkeln, wenn es bereits erste Berichte gibt, dass die
Bremsscheiben qualitativ möglicherweise schlecht sind. Ein Auto, das nicht bis 100 000 Kilometer ohne größere Probleme läuft ist
für mich ein Sch....auto, egal ob es von Volkswagen oder Toyota ist.

Tschau
Gutsch
;)


Re: Yaris Hybrid Lieferung verzögert sich weiter!

Antwort Nr. 26
Weia, gibts denn ein Auto gleich welcher Preisklasse, welches so dermaßen perfekt ist, dass es bis 100.000 Kilometer (also fast sein Leben lang) keinen klitzekleinen Defekt aufweist? Alles Scheißautos auf den Straßen? Ich muss schon sagen, ich finde es stark, dass du dich trotz dieser Einstellung auf das Wagnis Hybridfahrzeug einlässt.

Glückwunsch dennoch und gerade deshalb viel Spaß!

Re: Yaris Hybrid Lieferung verzögert sich weiter!

Antwort Nr. 27

Verstehe nicht, was du mir damit sagen willst.



Also, wenn du von dem Vertrag zurücktreten kannst, kann dies der Händler sicher auch. Wenn er das tut, ist deine Bestellung verwirkt. Dann haste erst recht keinen neuen und musst dich neu anmelden. Dem Händler tut's nicht weh, nur dir. Wenn der Wagen in ein paar Tagen kommt, wird er ihm aus den Händen gerissen, denn er hat ja sicherlich genug Anfragen. Du bist dann aber  sicher nicht dabei. Was hast du also von einem Rücktritt?
Ich dachte, mich in der Kürze meiner 1. Antwort verständlich genug ausgedrückt zu haben. Sorry.

Re: Yaris Hybrid Lieferung verzögert sich weiter!

Antwort Nr. 28

... Ein Auto, das nicht bis 100 000 Kilometer ohne größere Probleme läuft ist
für mich ein Sch....auto, egal ob es von Volkswagen oder Toyota ist.

Sehe ich auch so. Und ein gutes Auto hält auch 200.000km ohne große Reparaturen. Also nicht Bremsscheiben oder sowas, das ist schon Verbrauchsmaterial. Aber Zylinderkopfdichtung, Turbolader, Einspritzanlage usw. usf.

Re: Yaris Hybrid Lieferung verzögert sich weiter!

Antwort Nr. 29
außer die, die an einem Montag gefertigt wurden und die, die nie gewartet wurden...