Zum Hauptinhalt springen
Thema: Bestellung Auris HSD II (12203-mal gelesen)
0 Benutzer und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Bestellung Auris HSD II

frage in die runde gibt es hier jemanden der sich denn neuen Auris Hsd schon bestellt hat oder bestellen möchte   :icon_daumendreh2:

Re: Bestellung Auris HSD II

Antwort Nr. 1

Ich definitiv nicht, bin geheilt.
Allerdings mache ich beim Toyota-Filme-Raten-Gewinnspiel mit und im Fall der Fälle darf sich Mutti auf ihr erstes neues Auto freuen - also darf ich euch um Zurückhaltung bitten  :icon_fies:

Antwort Nr. 2
würde ich schon gerne aber unser ist erst von März 2011,
muss also noch warten. Interessant finde ich den Kombi.
Gruß Klaus

Antwort Nr. 5
Bei uns steht nächstes Jahr der Austausch unseres "Zweitwagens" (Corolla 1.6, Verbrauch derzeit 8l) an. Ich habe den Kauf des neuen Auris HSD II im Auge, der Yaris h und der Honda Jazz h sind möglicherweise auf den hier üblichen bergigen Autobahnen etwas zu schwach. Ich hoffe und denke, einige "Kinderkrankheiten" des Auris sind dann behoben. Außerdem ist ja der Kofferraum größer geworden.

Gruß Gerd

Antwort Nr. 6

Ich hoffe und denke, einige "Kinderkrankheiten" des Auris sind dann behoben.

Ich denke, du denkst falsch. Der neue Auris ist ja wirklich neu, also hat der erstmal mehr Kinderkrankheiten als der jetzige Auris. Erst das Facelift des neuen Auris wird die Kinderkrankheiten beheben. So war das schon immer und so wirds vermutlich auch immer bleiben.

Antwort Nr. 7
O.K., dann hat er ja evtl. andere Kinderkrankheiten als die Version I. :icon_daumendreh2:

Antwort Nr. 8

...der Yaris h [...] möglicherweise auf den hier üblichen bergigen Autobahnen etwas zu schwach.

Verstehe ich nicht: ist der Yaris HSD nicht mit der gleichen Maschine wie der Prius 2 ausgestattet sowie einem 5 kW stärkerem E-Motor und hat dafür aber ein geringeres Gewicht?
Warum soll er dann zu schwach sein?
Wenn's dein Prius 2 packt, dann doch erst recht der YHD...

Antwort Nr. 9
Naja, der Yaris h hat eine Systemleistung von ca. 74kW, der Prius 2 83kW. Klar, der Yaris ist wohl etwas leichter, hat dafür aber einen schlechteren cw-Wert.
Ich bin den Yaris allerdings noch nicht auf der AB gefahren. Müsste ich bzw. meine Frau mal testen. Unser Corolla hat 81kW. Höchstgeschwindigkeit ist 180 oder 190 km/h. Ich käme evtl. mit dem Yaris klar. Ob meine Frau die Minderleistung und vor allem die hohen Drehzahlen akzeptiert, weiß ich nicht.

Gruß Gerd

Antwort Nr. 10

Ich denke, du denkst falsch. Der neue Auris ist ja wirklich neu, also hat der erstmal mehr Kinderkrankheiten als der jetzige Auris. Erst das Facelift des neuen Auris wird die Kinderkrankheiten beheben. So war das schon immer und so wirds vermutlich auch immer bleiben.

Tja, ich glaube,  diese eigentlich allbekannte Tatsache wird noch in Jahrzehnten von vielen nicht verinnertlicht sein. Sie wollen eben Betatester sein. :icon_doh: Ihr gutes Recht.

Ich bin den Yaris allerdings noch nicht auf der AB gefahren.

Aha ;D Dafür sind deine Erkenntnisse zur Autobahntauglichkeit schon erstaunlich. :-/

Antwort Nr. 11
Ich habe bei meinem AB-Vergleich tatsächlich bisher nur Erfahrungsberichte anderer Piloten sowie die technischen Daten zugrunde gelegt. Vor einem Kauf werde ich natürlich beide Fahrzeuge (Yaris h und Auris h) auf der AB testen. :icon_slash_new:

Gruß Gerd

Antwort Nr. 12
Ich habe es mir auch kurz überlegt. Das nächste Auto wird ein Plug in oder ein voll E-Fahrzeug.
Also warte ich noch etwas, der Auris hat jetzt gerade mal 2 Jahre und 12000 km auf der Uhr ;D

Gruß
Frank

Antwort Nr. 13

frage in die runde gibt es hier jemanden der sich denn neuen Auris Hsd schon bestellt hat oder bestellen möchte   :icon_daumendreh2:

Mein Freund hat sich gestern den neuen Auris Hybrid bestellt. Wir hatten letzte Woche Probefahrt und er war total begeistert. Sein jetziges Auto ist ein Verso und er freut sich jetzt richtig auf das "Hybrid Fahren" :-) Also ich hoffe mal nicht, dass der jetzt "Kinderkrankheiten" hat  :-/

Gruß
spacem