Zum Hauptinhalt springen
Thema: Verbrauch nach 900km 5.4l/100km (105451-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Verbrauch nach 900km 5.4l/100km

Antwort Nr. 226

Aha, es ist also doch jemandem aufgefallen. Im Ursprungsbeitrag stand auch "wirf", wie man unten im Beitrag sehen kann, habe ich im Nachhinein um 18:35 Uhr "wirf" in "werf" geänderte, nach dem Motto, mal sehen, was jetzt passiert! Gut aufgepasst!

Was sind das denn für Psychospielchen? Kann man sich hier denn nicht mehr normal unterhalten und nicht mehr seine Enttäuschung über einen solchen Unterschied zwischen Werbung (Herstellerangabe) und Tatsache kund tun? Ich kann gut verstehen, dass da schonmal Gedanken derart kommen, es könne was mit dem Fahrzeug nicht stimmen. Noch dazu, wenn andere mit dem gleichen Fahrzeug viel besser fahren. Deswegen muss man hier doch nicht gleich die Keule schwingen und mal nen Rundumschlag ausführen.

Antwort Nr. 227
DANKE Jorin :icon_dito:

Antwort Nr. 228
Ich überlege auf Grund der vielen Verbrauchsfragen ja ernsthaft, mal beim nächsten Stammtisch um Erlaubnis zu fragen, einen beliebigen Yaris Hybrid mal selbst fahren zu dürfen. Aber ich kann durchaus verstehen, wenn man mir kein Auto anvertrauen möchte.  :-D

Vielleicht muss ich mir nen Yaris dann doch im neuen Jahr mal für einen Fahrbericht "buchen". Am besten im Winter. So langsam werde ich richtig neugierig, ob der Yaris wirklich ein reines Stadtfahrzeug ist oder ob die Ausbrüche nach oben nur an der Strecke liegen.

Verbrauch nach 900km 5.4l/100km

Antwort Nr. 229
Verbrauch ist Geld und bei Geld hört ja bekanntlich die Freundschaft auf. Solche Themen, wo Geld im Hintergrund steht führt also immer zu Streitereien. Siehe jüngstens das Thema Lack. Danke Jorin. Jetzt wird es wohl hoffentlich wieder normal.

Bei meinem 3-er liege ich momentan bei 6,? und der 2-er liegt bei 8,? L/100km. Und? Was? An wem oder was wird es wohl liegen? Vielleicht kommen auch mehrere Faktoren zusammen? Nur wer noch nie ein Auto hatte, oder noch nie bei den vorgänger Fahrzeugen ganzjährig ausgelitert hat kann sich über erhöhten Kraftstoffverbrauch im Winter wundern.

So und nun weiter im Thema - vielleicht lerne ich ja noch was.

Sent from my iPad4 using Tapatalk

Antwort Nr. 230

Das ist für mich allerdings eine ganz neue Erkenntnis. Ich habe bisher jedenfalls noch nie erlebt, das private Iniativen (Internetauftritt) irgendwelche Einflüsse auf Wirtschaftsunternehmen haben....

Täusch dich da mal nicht! Ich hab das in einem Audi Forum schon erlebt, dass sich Audi direkt beteiligt hat und den Herrn eine Telefonnummer gegeben hat, damit sich Audi seinem Problem direkt annehmen kann.

Ich hab mich ja selber im Internet und diversen Foren informiert,  aber so nen Thread wo auch mal Leute unzufrieden mit dem Verbrauch sind hatte ich damals  nicht gefunden. 

Antwort Nr. 231
@Jorin: Hast du so eine grausame Fahrweise, dass dir keiner sein Fahrzeug anvertrauen würde? Also mich würde es sehr interessieren, wie mein Yaris mit einem Prius-Fahrer funktioniert. Kannst es gerne ausprobieren. :-)

AW: Verbrauch nach 900km 5.4l/100km

Antwort Nr. 232
Im Gegenteil. Mir bescheinigt man eigentlich eine sichere Fahrweise.

Mit meinem Sony LT22i und Tapatalk geschrieben.

Antwort Nr. 233

Also mich würde es sehr interessieren, wie mein Yaris mit einem Prius-Fahrer funktioniert.

Ich denke, dass es auch ein Problem mit der Eingewöhnung auf einen anderen Hybriden gibt.
Ich bin jetzt schon über 1000 km mit dem Prius 3 unterwegs, und hab den Dreh auch noch nicht so perfekt raus, wie bei dem alten Prius 2 (den habe ich allerdings nach gut 150 tkm aber auch schon sehr gut gekannt und gefühlt). Aber für eine Grundtendenz von einem Erfahren Hybridpiloten reicht eine Probefahrt allemal.

Also ich würde Jorin meine Autos jederzeit gerne zur Verfügung stellen. Der bringt ja auch große Lexus-Hybriden kratzerfrei und schön fotografiert zurück.  ;)

Antwort Nr. 234
@Jorin: Hätte auch von dir nichts anderes erwartet. Du machst auch persönlich einen ruhigen Eindruck. Wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn du meinen Yaris mal ausprobierst. Dann wüßte ich, ob er mit einem anderen Fahrer anders reagiert.

@Twitty: Es hilft aber schon sehr, wenn es der gleiche Typ Auto ist. Ich glaube, ich wäre nicht so gut klar gekommen, wenn ich nicht vorher schon einen Yaris gehabt hätte. Die Umstellung von BMW zu Yaris ist mir schon schwer gefallen - vor allem wegen der fehlenden PS.

Antwort Nr. 235

@Jorin: Hätte auch von dir nichts anderes erwartet. Du machst auch persönlich einen ruhigen Eindruck. Wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn du meinen Yaris mal ausprobierst. Dann wüßte ich, ob er mit einem anderen Fahrer anders reagiert.

Dann muss ich im neuen Jahr wohl doch mal zum Essen kommen. Vielleicht Gagh?  ;D

Antwort Nr. 236
@Jorin: Wenn du mit Gagh = Sushi und Sashimi meinst, dann gerne. Hatten es gerade zu Weihnachten wieder!  :icon_leckerer:

Antwort Nr. 237
Mit Sushi kannste mich jagen.  :-X

Antwort Nr. 238
Wenn jemand wirklich wissen will, wie viel Sprit sein Wagen maximal verbrauchen kann: ich stehe als Testfahrer zur Verfügung!  ;D

Antwort Nr. 239
Gagh - ist das nicht eine sehr frische klingonische Leibspeise ?  ;)