Bericht in "Mobil in Deutschland e.V." 19. Oktober 2012, 10:13 Hier geht es zum (positiven) Bericht: >>>KLICK<<< Quote Selected
Re: Bericht in "Mobil in Deutschland e.V." Antwort Nr. 1 – 19. Oktober 2012, 10:18 "So geht Hybrid" in kurz. Quote Selected
Re: Bericht in "Mobil in Deutschland e.V." Antwort Nr. 2 – 19. Oktober 2012, 13:07 Hier wird auch der Ampera als Hybrid eingestuft! Quote Selected
Re: Bericht in "Mobil in Deutschland e.V." Antwort Nr. 3 – 19. Oktober 2012, 13:26 Der Ampera IST ja auch ein Plugin Hybrid, mit relativ hoher elektrischer Reichweite allerdings.Der Benziner wird ja nicht wie erst vorgesehen NUR zur Stromerzeugung verwendet, sondern unter bestimmten Bedingungen auch an den Antriebsstrang gekoppelt, das Antriebskonzept unterscheidet sich damit nicht wirklich vom Prius Plugin. Technisch ist es natürlich komplett anders ausgeführt, aber das Resultat ist ein Plugin Hybrid in kompliziert und viel zu teuer. Quote Selected
Re: Bericht in "Mobil in Deutschland e.V." Antwort Nr. 4 – 19. Oktober 2012, 13:29 Dafür ist er ein Plug-in, der deutlich länger elektrisch fährt als magere 25 Kilometer. Das muss man schonmal anerkennen. Dass der kleine Benziner zuviel Sprit schluckt, sobald er benötigt wird, dass der Ampera eigentlich ein 2+2-Sitzer ist, dass er deutlich mehr kostet als der Prius Plug-in, das muss man allerdings auch wissen. Quote Selected
Re: Bericht in "Mobil in Deutschland e.V." Antwort Nr. 5 – 19. Oktober 2012, 15:04 Ich hatte diese Bemerkung gemacht, da er sonst in der deutschen Presse als "Elektroauto" geführt wird. Quote Selected