Zum Hauptinhalt springen

Umfrage

Wie häufig nutzt Ihr das Head-up Display?

Immer
[ 12 ] (75%)
Nie
[ 2 ] (12.5%)
Nur tagsüber
[ 0 ] (0%)
Nur nachts
[ 0 ] (0%)
Nach Lust und Laune
[ 2 ] (12.5%)
Nur zum Vorführen bei interessierten Mitfahrern
[ 0 ] (0%)
Bei guter Witterung (Sonnenschein, Trockenheit)
[ 0 ] (0%)
Bei schlechter Witterung (Regen, Nebel)
[ 0 ] (0%)

Stimmabgaben insgesamt: 3

Thema: Nutzungsverhalten Head-up Display (1900-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Nutzungsverhalten Head-up Display

Ich komme ja auch bald in den Genuß, ein Head-up Display nutzen zu können.
Wie schauts bei Euch aus?
Gibt es bestimmte Situationen in denen es ablenkt (z. B Schneetreiben)? Oder möchte man es nie mehr missen?
Jeder hat zwei Stimmen, falls Tageszeit und Witterung unterschieden werden wollen.

Antwort Nr. 1
Wenn ich ein Auto ohne hätte würde ich es nachrüsten.

Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

Re: Nutzungsverhalten Head-up Display

Antwort Nr. 3
Bei starker Sonne sieht man es nicht und zum Angeben taugt es wenig, weil nur der Fahrer kann es sehen. Vielleicht noch derjenige auf den Sitz hinten links.

Ansonsten ist es immer an, ich ich möchte es nimmer missen.

Antwort Nr. 4
Na, dann bin ich ja gespannt, wie sich bei mir das Nutzungsverhalten entwickelt.
Offensichtlich ist jeder davon begeistert.  :wldn:

Antwort Nr. 5
Ich würde, wenn ich es hätte, immer abschalten, denn mir wird schwindlig davon (warum auch immer)...

Antwort Nr. 6

Ich würde, wenn ich es hätte, immer abschalten, denn mir wird schwindlig davon (warum auch immer)...

Aber wenn Du es nicht hast und Dich nicht daran gewöhnen kannst, woher willst Du wissen, dass Dir schwindlig wird? Die Ursache des schwindelns wäre interessant. Gleitsichtbrille o.ä?

Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

Antwort Nr. 7
Mein Bruder (selbst P2-Fahrer) ist gestern mit meinem P3 erstmals eine längere Strecke selbst gefahren.
Sein Fazit:
Das HUD ist Klasse und der Abstandstempomat hat ihn auch begeistert.

Antwort Nr. 9
Hallo,

ich habe "Nie" gewählt, da ich den Mehrwert für mich nicht erkennen kann. Zum einen fahre ich selten mit Navi in unbekannten Gegenden (wo der Richtungspfeil im HUD helfend wirkt).

Zum anderen ist mir die Anzeige zu tief. Ich sitze relativ hoch im P3 und muss dann fast die Hälfte des Weges zum Tacho herunterschauen um das HUD zu sehen. Dann kann ich auch gleich auf'n Tacho schauen. Da sehe ich dann auch noch mehr Infos (wie aktueller Verbrauch, etc.).

Mich "stört" das HUD aber nicht, da man es ja abschalten kann. Im Gegensatz zum automatisch abblendenden Innenspiegel. Aber das Thema hatten wir ja schon oft genug :(

Grüße
Peter

Antwort Nr. 10
 :-( Den Spiegel (also das autom. abblenden) kann man doch auch ausschalten, also im P3 geht das  :-)

Zum HUD, ich fahre immer mit, die Anzeige ist bei mir optimal mitten auf der Fahrbahn   ;)

Antwort Nr. 11

:-( Den Spiegel (also das autom. abblenden) kann man doch auch ausschalten, also im P3 geht das  :-)

Hallo k11,

ich wusste, dass meine Aussage zum Innenspiegel zu Nachfragen führt :(

Es geht nicht um das Ausschalten der Automatik sondern um das dauerhafte Einschalten der Abblendfunktion.

Bitte einmal das Forum durchsuchen. Danke.

Grüße
Peter