Zum Hauptinhalt springen
Thema: Lexus IS 300h  (6440-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Lexus IS 300h

Antwort Nr. 16
Passt ja prima! Der kann dann in 5 Jahren als Facelift-IS xxxh meinen Prius 2 ablösen.  :-)

Re: Lexus IS 300h

Antwort Nr. 17
Die Autobild hat erste Fahreindrücke mit dem neuen IS 300h (Vorserienversion) gewinnen können.
Eine Bildergallerie zeigt schon nähere Einblicke - wenn auch hier und da noch verklebt.

Einige interessante Aussagen habe ich mal extrahiert:

Zitat
Ende Juni 2013 bläst die Toyota-Tochter mit dem neuen IS erneut zum Angriff. Ein wichtiger Trumpf um die Gunst der Käuferschaft soll dabei ein komplett neu entwickelter Hybridantrieb sein, der einen sparsamen Vierzylinder (rund 200 PS) mit einem Elektromotor kombiniert.


Zitat
Doch jenseits der Klebefolien vermitteln weiche Materialien einen Hauch von Luxus. Haptik und Übersichtlichkeit scheinen gelungen.


Zitat
Überraschung beim Anfahren: Der Übergang vom E-Motor-Einsatz zum Verbrenner ist sehr gut gelungen – dem leisen Säuseln auf den ersten Metern folgt ein aggressives Fauchen. Und das bei einem Vierzylinder! Verantwortlich dafür ist ein neuer Soundgenerator, der in den Hybridmodellen in den Fahrmodi "Sport" und "Sport +" seine Arbeit tut. Der Generator legt über den Vierzylinder-Sound ein künstliches Extra-Brummen, das nach Subaru-Boxer klingt.

Re: Lexus IS 300h

Antwort Nr. 18


IS neu




Die Technik wird genauso gut und sogar besser sein, als in allen anderen Hybriden auch, nur das Design orientiert sich zu stark an den neuen GS Modellen. Somit geht leider ein wenig Eigenständigkeit der Modellreihe verloren.

GS 450h


PIT

Re: Lexus IS 300h

Antwort Nr. 19

...nur das Design orientiert sich zu stark an den neuen GS Modellen. Somit geht leider ein wenig Eigenständigkeit der Modellreihe verloren.


Leider scheint das der derzeitige Trend zu sein - alles schön angleichen  :icon_no_sad:
Aber am ES300h sieht man, dass man es auch besser hinbekommen kann, als beim GS.

Hier noch ein paar bewegte Bilder

2014 Lexus IS Prototype Review

...allerdings hoffe ich doch, dass man an den Anzeigeinstrumenten noch Änderungen vornimmt...


Re: Lexus IS 300h

Antwort Nr. 20

Du musst dich für deine Meinung nicht entschuldigen!
- der IS soll ja auch die Jüngeren Generationen ansprechen.
@Jorin
:icon_charly_rofl:
Vauxhall Chevette L -> BMW 520i (E28) -> BMW 524td (E28) -> Audi 100 (C4) -> Prius 1 (NHW11) -> Prius 2 (NHW20) -> Prius 4 (ZVW50)

Re: Lexus IS 300h

Antwort Nr. 21
Ja, ich weiß schon. Erste Anzeichen des Älterwerdens.  ;)

Letzt habe ich gelesen, dass sich jemand über die zu kleine Schrift auf dem Display seiner Digitalkamera aufgeregt hat. Wenns mal soweit ist...

Re: Lexus IS 300h

Antwort Nr. 22
Der Vorhang scheint gelüftet - offiziell soll es am 15.1.2013 werden.

Auf Lexusenthusiast.com gibt es eine Bildergallerie zum neuen IS zu bewundern.

Meine Meinunge lasse ich dazu lieber...








Re: Lexus IS 300h

Antwort Nr. 23
Ja, das sind offizielle Fotos von Lexus und in Detroit wird er enthüllt Besonders interessant auch die hinteren Leuchten, die weit herunter gezogen sind (siehe Anhang). Die Pressemitteilung ging gerade ein, ich versuche, sie morgen in den Blog zu bringen.



Re: Lexus IS 300h

Antwort Nr. 26

Was soll DAS denn darstellen?

http://www.autoblog.com/photos/2014-lexus-is-350-f-sport-live/full/#photo-5548072/


Die hatten noch Plastikteile übrig, die sonst nirgendwo sonst verwendet werden. Daraus haben sie dann die Abdeckung für die Mark Levinson gemacht. Damit es auch jedem auffällt, haben sie die Mittelkonsole hier abgehackt.  :icon_daumendreh2:

Es wird sicher auch lustig, die Wabbelmaus zu bedienen, ohne dabei mit dem Ellenbogen ins Dosenhalterloch zu geraten.  :-/

Dafür kenne ich den Bierthekenaufsatz auf dem Armaturenbrett schon von Subaru, wo er bei den WRX als Heckspoiler dient.  :-D

Re: Lexus IS 300h

Antwort Nr. 27
Gerüchten zufolge soll es mit dem neuen IS einen Nachfolger für den IS300 Sportcross


geben.

Aufgrund folgender Aussage von Lexus auf Facebook:

Zitat
Do you remember the ‘02 IS 300 Sport Cross with its style, utility and performance? Will we bring it back? Watch the 2014 IS premiere on Facebook in 6 days to find out!
Read more at http://lexusenthusiast.com/2013/01/11/next-generation-lexus-is-wagon-coming-to-detroit-auto-show/#DP8KZ4OHuxHZK9FW.99


kursiert ein Bild eines möglicherweise neuen IS Sportcross:


Re: Lexus IS 300h

Antwort Nr. 28

Gerüchten zufolge soll es mit dem neuen IS einen Nachfolger für den IS300 Sportcross

...

Oh, den würde ich ohne Logo für einen Subaru halten.
Lexus CT200h 05.2015-
Toyota Prius 2 SOL 12.2010-05.2015