Zum Hauptinhalt springen
Thema: Weitere Belastungen für Autofahrer in der Diskussion (4822-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Weitere Belastungen für Autofahrer in der Diskussion

Antwort Nr. 15
Zitat
Ich habe das Gefühl, dass das deutsche Volk derart von Medien und Politik eingelullt wird, damit es in eine Art Lethargie verfällt und willenlos alles akzeptiert was man ihm vorwirft.


Das ist jedenfalls Ziel der Medien und der Politik.   :icon_skeptisch2: :icon_eazy_mecker:
Immer schön ablenken von wichtigen Themen.

Re: Weitere Belastungen für Autofahrer in der Diskussion

Antwort Nr. 16

Vielleicht sollte mal in der Regierung jemand auf die Idee kommen die im Haushalt berücksichtigte Entwicklungshilfe etwas herunter zu fahren und dem einheimischen Steuerzahler in Form von Infrastruktur, Sozialleistungen pp zur Verfügung zu stellen.
Deutschland verjuchtelt jedes Jahr Milliarden ins Ausland...


Mmh, das ist wieder eine sehr fragliche Aussage - nicht wegen dir - sondern allein wegen dem Sachverhalt, welchen Schaden wir zivilisierten Menschen dem Ausland, speziell Afrika, antun.
Wenn etwas Zeit besteht, empfehle ich den Film "Kaufen für die Müllhalde" (eine ARTE-Produktion) - dort reichen die letzten 20 Minuten aus, um zu sehen, wie wir mit unserem Wohlstand anderen Völkern schaden.
Damit wird unsere Entwicklungshilfe eher eine Art Schmerzensgeld, als dass sie für Entwicklung sorgt.

Aber aubroehr hat trotzdem in gewisser Weise Recht: der Chinese sorgt in Afrika für Entwicklungshilfe, indem er direkt Schulen, Krankenhäuser, Strassen etc. baut, Leute ausbildet und Fachkräfte schafft - im Gegenzug bekommt er Rohstoffe und Handelsbeziehungen.
Wer ist nun cleverer?

Nun weiß ich leider nicht, wie ich die Kurve zum eigentlichen Thema bekomme...  :icon_daumendreh2:

Re: Weitere Belastungen für Autofahrer in der Diskussion

Antwort Nr. 17
Hi,ach wird das ein Spaß.
Die Umgehungsstraßen werden zur Parksuchfunktion genutzt um die besten äußeren Innenstadtteile zu befahren und dann die Anwohner dort in Bedrängnis zu bringen. :icon_doh:
Grade noch gefreut das ich nur 30€ Kfz-Steuer bezahle. :-(
Gruß D

Re: Weitere Belastungen für Autofahrer in der Diskussion

Antwort Nr. 18
@kiwi1702

es gibt keine Kurve. Im Zuge der Politik und deren Vorhaben bleiben wir die Dummen.

Re: Weitere Belastungen für Autofahrer in der Diskussion

Antwort Nr. 19

Im Zuge der Politik und deren Vorhaben bleiben wir die Dummen.


Richtig.
Und das nur, weil die Politik nicht mehr ihrem eigentlichen Sinne entspricht - wer uns regiert, dass sind die Konzerne, die Banken und die richtig Vermögenden.

Wer was anderes glaubt, der soll mal seine rosa Brille abnehmen.

Re: Weitere Belastungen für Autofahrer in der Diskussion

Antwort Nr. 20


Aber aubroehr hat trotzdem in gewisser Weise Recht: der Chinese sorgt in Afrika für Entwicklungshilfe, indem er direkt Schulen, Krankenhäuser, Strassen etc. baut, Leute ausbildet und Fachkräfte schafft - im Gegenzug bekommt er Rohstoffe und Handelsbeziehungen.



... und vor allem politische Zustimmung und Unterstützung. Denn das ist das eigentliche Ziel dieser Hilfen, wird nur dezent verschwiegen.

Was mir hier so gefällt, ist, dass mal so richtig vom Leder gezogen wird, ohne befürchten zu müssen, im Knast zu landen.
Aber helfen (ändern) wird's ja nichts, genauso wie früher. Aber Dampf ablassen tut der Volksseele gut. Und alles bleibt beim Alten.

Re: Weitere Belastungen für Autofahrer in der Diskussion

Antwort Nr. 21

Siehe Krankenkassen- die haben alle sowas von Plus erwirtschaftet, eine will Einnahmen zurück zahlen. Alle anderen nicht – keinen interessiert es.

"Alle anderen nicht" ist in der Berichterstattung der Medien nicht richtig wiedergegeben bzw. recherchiert. Von meiner Krankenkasse (eine gesetzliche) bekam ich bereits im Mai 60 Euro Beitragsrückerstattung (wurde den Mitgliedern bereits im letzten Jahr angekündigt) und im nächsten Jahr werden es 90 Euro sein. Es sind aber wohl wirklich nur vereinzelte Kassen die zurückzahlen und manche davon beugen sich wohl nur dem öffentlichen Druck.

Re: Weitere Belastungen für Autofahrer in der Diskussion

Antwort Nr. 22
Na super, Geld bezahlen damit man in die Stadt kann. Mache ich doch eh schon. Erst mal verballere ich Unmengen an Sprit, da sich eh alles staut und selbst bei freier Fahrt hier fast alles auf "rote Welle" geschaltet ist.

Und freies Parken ist auch fast nirgends mehr möglich.

Ich habe es satt und habe nun endlich die Reißleine gezogen. Ich verlasse diese stinkende und heruntergekommene Hauptstadt und freue mich in Zukunft über freiere Fahrt, niedrigere Versicherungsprämien und darüber, dass Dank des Abwanderns von finanzstarken Einwohnern Wowereits Stadt noch ärmer wird und dadurch sicher nicht besonders sexy wirkt.

Re: Weitere Belastungen für Autofahrer in der Diskussion

Antwort Nr. 23
Maut , Citymaut und andere Gebühren , die sich schlaue "Denker" ausdenken um dem "Autofahrer" mal wieder ans Portemonaie zu gehen
Nur haben die Autofahrer denn noch so viel Geld übrig?

Ich glaube nicht...


Re: Weitere Belastungen für Autofahrer in der Diskussion

Antwort Nr. 25

Maut , Citymaut und andere Gebühren , die sich schlaue "Denker" ausdenken um dem "Autofahrer" mal wieder ans Portemonaie zu gehen
Nur haben die Autofahrer denn noch so viel Geld übrig?

Ich glaube nicht...


Leider haben die Autofahrer (also die Masse, nicht der Einzelne) immer noch zuviel Geld. Das sieht man deutlich an den gekauften Fahrzeugen und auch am Fahrstil. Das Melken wird also weitergehen. :'(

Re: Weitere Belastungen für Autofahrer in der Diskussion

Antwort Nr. 26
Ein weiteres Problem welches mit einer Citymaut gefördert wird ist das abwandern von Käufern in die Einkaufszentren auf der grünen Wiese bzw. in die Einkaufszentren die zwar im Stadtbereich, aber ausserhalb der Mautzone liegen denn kaum einer ist in der Wahl seines Einkaufszieles so beweglich wie ein Autofahrer. Es könnten dadurch Händler aus der Stadt in die besagten Zentren abwandern.
Ich fahre hier in Hamburg auch schon lange nicht mehr zum Einkaufsbummel in die Innenstadt (weder mit ÖPNV noch mit dem Auto) sondern in meine favorisierten Einkaufszentren (mal dieses, mal jenes) und natürlich sehr oft in unser "stadtteileigenes" Zentrum welches sehr gut mit kostenlosen (!) Parkplätzen bestückt ist.
Welchen Reiz sollten die Geschäfte der Innenstadt auf mich ausüben wenn ausser der höheren Verkehrsdichte der Innenstadt und sehr teuren Parkhäusern noch eine Citymaut dazu käme und die Geschäfte der Innenstadt nichts haben was es nicht auch in den "autogerechteren" Einkaufszentren gibt?
Ich bin zwar hier sehr gut an den ÖPNV angebunden, nutze ihn jedoch relativ selten da ich mit dem Auto einfach unabhängiger bin und mir u.a. meine Mitfahrer aussuchen kann. Ist auch einer der Gründe warum ich mit dem Auto zur Arbeit fahre da ich u.a. lärmende Schüler in der morgendlichen U-Bahn unerträglich finde. Solange ich in der Tiefgarage meines Arbeitgebers parken kann bleibt es auch so, bei einer Citymaut wäre aber wohl auch Gegenwind einflussreicher Arbeitgeber in innerstädtischer Lage zu erwarten.

Re: Weitere Belastungen für Autofahrer in der Diskussion

Antwort Nr. 27
http://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/City_Maut.aspx?ComponentId=148533&SourcePageId=6729

Auszug www.adac.de: "Schluss mit weiteren Abzock-Plänen":
Zitat
Es ist zwar richtig, dass alleine den Bundesfernstraßen jedes Jahr rund zwei Milliarden Euro fehlen, so der Club. Dies liegt aber nicht an mangelnden Einnahmen aus dem Straßenverkehr. Diese sind mit konstant über 53 Milliarden Euro jährlich rund dreimal so hoch wie der gesamt Finanzbedarf für alle Straßen in Deutschland. Vielmehr sorgt das heutige Haushaltsystem dafür, dass regelmäßig jegliche Mehreinnahmen aus dem Verkehr im allgemeinen Haushalt verschwinden. Ulrich Klaus Becker: „Nicht am Geld fehlt es, sondern an einer Reform des Haushaltssystems.“

Immer wenn es wieder mal ans Wählen geht - werden diese Szenarien - wie das berühmte Karnickel aus dem Hut gezaubert und die Partei(n) die das drohende Unheil "abwenden" erhalten einen Glorienschein und viele treue Wähler ...


Re: Weitere Belastungen für Autofahrer in der Diskussion

Antwort Nr. 28
Huhu,

das ist schon echt ne Frechheit mit der City-Maut... Wobei wenns für Hybrid und Elektrofahrzeuge umsonst wäre könnte ich noch damit leben.  ;D

Ernsthaft: Ich glaube als Autofahrer macht man Sponsoring für den ganzen Staat... Dennoch vor den Wahlen wird mit Sicherheit gar nix mehr entschieden....

Ich wäre ja für eine Autobahn-Maut für alle! Wer deutsche KFZ-Steuer zahlt bekommt das mit der Maut verrechnet und der ganze Transitverkehr leistet endlich auch mal einen Beitrag.

Nette Grüße,
Thomas.

Re: Weitere Belastungen für Autofahrer in der Diskussion

Antwort Nr. 29



Ich wäre ja für eine Autobahn-Maut für alle! Wer deutsche KFZ-Steuer zahlt bekommt das mit der Maut verrechnet und der ganze Transitverkehr leistet endlich auch mal einen Beitrag.

Nette Grüße,
Thomas.


Würde ich sofort unterschreiben, aber das wird wohl, genau wie ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen, nicht so schnell kommen 
:mst: :mst: :mst: