Zum Hauptinhalt springen
Thema: ab heute im Buchhandel (7544-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

ab heute im Buchhandel

Der Yaris Hybrid
ist der Titel des Buches, ISBN 978-3-8442-3316-2
also auch in jedem normalen Buchgeschäft erhältlich.
Bei amazon und google books wird es in den nächsten Tagen gelistet sein,
auf amazon gibt es aber schon die Kindle eBook Version.

Direktlink zur Onlinebestellung über den Verlag:

http://www.epubli.de/shop/buch/Yaris-Hybrid-Roland-Oeser-9783844233162/19793

Re: ab heute im Buchhandel

Antwort Nr. 1
Also bitte nicht übel nehmen, ist nur meine ganz persönliche Meinung:

Solche Erfahrungsberichte gibt es doch zuhauf im Internet, natürlich auch hier im Forum. Und dazu völlig kostenfrei.

Trotzdem, viel Erfolg mit dem Buch. :)

Re: ab heute im Buchhandel

Antwort Nr. 2
Sorry, aber: Fremdschäm  :-[

Es hatte doch schon seine Vorzüge, als ein Lektorat und ein Verlagsvertrag noch als "Hürde" vor der Veröffentlichung eines Textes in Buchform standen und noch nicht jedes beliebige Geschreibsel eigenveröffentlicht werden konnte. Zum anderen finde ich Eigenwerbung hier im Forum schlicht unangebracht.

Re: ab heute im Buchhandel

Antwort Nr. 3

Sorry, aber: Fremdschäm  :-[

Es hatte doch schon seine Vorzüge, als ein Lektorat und ein Verlagsvertrag noch als "Hürde" vor der Veröffentlichung eines Textes in Buchform standen und noch nicht jedes beliebige Geschreibsel eigenveröffentlicht werden konnte. Zum anderen finde ich Eigenwerbung hier im Forum schlicht unangebracht.


So recht weiß ich nicht, was ich vom gesamten Feedback halten soll, nicht nur die paar Kommentare hier im Forum.

Als ich meinen Yaris bestellt hatte, habe ich wirklich alles gesammelt, was ich über das Fahrzeug bekommen konnte. Das ist auch in dem Buch beschrieben. Folglich habe ich mir gedacht, ich tu den Leuten einen Gefallen, die jetzt sehnsüchtig auf ihr Fahrzeug warten, wenn ich ihnen die Möglichkeit gebe, noch eine weitere Quelle zu nutzen. Zumal es auch das Kapitel gibt, was sich mit der Ersteinrichtung des Fahrzeuges beschäftigt, und einem zukünftigen Besitzer das Durchgehen des über 700 seitigen Handbuchs erspart.

Außerdem ist dieses Projekt nur aus Wut entstanden, Wut über die Medien, die den Yaris HSD größtenteils zerrissen haben. Die Kritik der "Eigenwerbung" ist unangebracht, denn die Rubrik heißt nun mal Yaris HSD, und da gehört der Beitrag hin.

 

Re: ab heute im Buchhandel

Antwort Nr. 4
In anderen Bereichen gibt es ja auch ergänzende Literatur zu bestimmten Produkttypen. Weit verbreitet z.B. im Bereich der Spiegelreflexkameras und hier und da findet man in diesen Büchern sogar noch ein paar Kniffe die die Anleitung verschweigt. Die Anleitungen in diesen Bereichen bringen einem normalerweise die Bedienung näher, Zusatzliteratur bringt einen oft den Umgang mit dem entsprechenden Artikel näher, das ist zumindest das was ich von Zusatzliteratur erwarte.
Das eigene Buch hier zu erwähnen ist für mich zwar auch eine Eigenwerbung, positiv werte ich jedoch das es nicht versteckt gemacht wird sondern das der Poster sich auch als Autor zu erkennen gibt.
Ich hätte im Titel des Buchs aber zumnindest den Hersteller genannt, also "Der Toyota Yaris Hybrid" so weiß auch ein unbedarfter das es um ein Auto geht (der Herstellername dürfte insgesamt bekannter sein als ein bestimmter Fahrzeugtyp). Sind aber nur Feinheiten.

Re: ab heute im Buchhandel

Antwort Nr. 5


Das eigene Buch hier zu erwähnen ist für mich zwar auch eine Eigenwerbung, positiv werte ich jedoch das es nicht versteckt gemacht wird sondern das der Poster sich auch als Autor zu erkennen gibt.


Noch positiver wäre für mich, wenn er erwähnt hätte, dass er den Gewinn aus der Veröffentlichung für gute Zwecke spendet, um den Verdacht des Eigennutzes auszuräumen.
Ich gehe mal davon aus, dass er das tut. Hybridfahrer sind gute Menschen.

Re: ab heute im Buchhandel

Antwort Nr. 6
Och bitte. Bei aller Kritik, was neue Veröffentlichungen von eBooks angeht (da jetzt keinerlei Verleger und Agenten mehr aussieben, ist der nutzlose Ausschnuss natürlich sehr hoch), möchte ich doch darum bitten, dem Autoren hier nicht aufzuzwingen, was er mit seinem Erlös anstellen soll. Wer das Engagement und das eBook gut findet, soll es kaufen. Wer es nicht gut findet, kauft es eben nicht. Und ich bin mir sicher, dass Roland nichts gegen konstruktive Kritik einzuwenden hat, die Hand und Fuß hat und vielleicht in Version 2 seines Buches einfließt. Aber Unterstellungen und unterschwelliger Druck wie im vorherigen Beitrag müssen ja nun nicht sein.

Re: ab heute im Buchhandel

Antwort Nr. 7

Noch positiver wäre für mich, wenn er erwähnt hätte, dass er den Gewinn aus der Veröffentlichung für gute Zwecke spendet, um den Verdacht des Eigennutzes auszuräumen.
Ich gehe mal davon aus, dass er das tut. Hybridfahrer sind gute Menschen.


Was glaubst Du wohl, wie ich an meine Millionen gekommen bin und somit jetzt schon in jungen Jahren im Ruhestand sein kann?
Bestimmt nicht dadurch, irgendwem was zu spenden. Warum fahre ich Hybrid? Damit die Millionen mehr werden ....  :-P

Re: ab heute im Buchhandel

Antwort Nr. 8
Ist doch schön wenn ein Buch zu einem Hybriden erscheint, vielleicht erhöht sich damit die Populärität dieser Antriebsart etwas. Und das wäre doch zu wünschen.

ab heute im Buchhandel

Antwort Nr. 9
Ich finde die Initiative ein Buch (dünnes Buch, aber immerhin) zu schreiben Super. Und Eigenwerbung stört mich nicht im geringsten.

Weiter so!


Re: ab heute im Buchhandel

Antwort Nr. 11

Aber Unterstellungen und unterschwelliger Druck wie im vorherigen Beitrag müssen ja nun nicht sein.


Och bitte, also unterstellt habe ich nichts, das taten andere. Und sollte ich "unterschwelligen Druck "ausgeübt haben (ich bitte dich, Jorin), dann hat er zumindest nichts genützt. Siehe die klare Aussage, die mir RolandOeser zuteil werden ließ. Ich gebe zu, das ein oder andere Smiley vergessen zu haben.
Im Übrigen störe ich mich nicht an Eigenwerbung, wenn es die Regeln in Jorins Forum zulassen.

Re: ab heute im Buchhandel

Antwort Nr. 12
@Jorin: ich kann dir nur zustimmen.
Zumal die "Kritiker" das Buch doch sicherlich noch gar nicht gelesen haben? Wie Doppelherz schon schreibt, hoffe ich hier um eine ergänzende Literatur, wie sie beispielsweise bei Kameras anzutreffen ist.

Wenn "Egon" mit seinem hybriden Fachwissen ein Buch rausbringen würde, dann wäre das genial. Und warum soll man denn kein Geld damit verdienen?

Gruß
Bernd

Re: ab heute im Buchhandel

Antwort Nr. 13
Ich finde die Idee ein Buch zum Yaris Hybrid herauszubringen grundsätzlich gut. 5 Sterne für Motivation
und Einsatz.
Nur, was der Autor hier für 9,99 € (!) vorlegt, ist schlicht und einfach viel zu wenig.  :icon_wp-exclaim:
Wirft man einen Blick auf das Inhaltsverzeichnis und die  ersten 9 Seiten, so kann der geneigte Leser davon ausgehen,
dass wahrscheinlich deutlich weniger als  30 Seiten Text geboten werden. Eine bessere Seminararbeit also, die noch deutlich
mehr Zeit zum Reifen gebraucht hätte. Will ich wirklich wissen, wie der Autor zu seiner ersten Liebe, dem Auto kam oder
wie er sehnsuchtsvoll schmachtend dem Yaris Hybrid entgegenfieberte? Will ich wirklich wissen, wie sich die Geschichte
des Yaris oder der Hybridtechnik darstellt? Will ich wirklich wissen, wie Hybrid funktioniert, wenn das Internet mir dazu  Informationen im Überfluss
anbietet?
9,99 € für wenig mehr als 10 Seiten Informationen? Sorry, Herr Oeser, aber das geht gar nicht. :icon_no_sad:
Will hier nicht vielleicht doch jemand den schnellen Euro machen? :icon_wp-question: :icon_wp-exclaim:

Tschau
Gutsch
:icon_wp-exclaim:

Re: ab heute im Buchhandel

Antwort Nr. 14
Das ist ganz einfach. Es regelt sich über Angebot und Nachfrage.
Wen es interessiert, und wer evtl. während der eigenen Wartezeit abends etwas schmöckern möchte, der kauft es sich. Wen es nicht interessiert, der lässt es bleiben.