Zum Hauptinhalt springen
Thema: Probefahrttermin vereinbart (12562-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Probefahrttermin vereinbart

Antwort Nr. 30
Oh, ein Daihatsu Materia. Das war ja auch mal ein exotisches Modell.  ;)
Willkommen hier bei uns und viel Spaß beim Segeln.

Antwort Nr. 31

Oh, ein Daihatsu Materia. Das war ja auch mal ein exotisches Modell.  ;)

Das Design dieses Fahrzeugs hat mir immer sehr gut gefallen, weil es polarisierte - hier dürfte auch bekannt sein, dass ich für die Marke Daihatsu sehr viel Sympathie aufbringen kann, schade dass dort nie die Hybrid-Technik der Konzern-Mutter Einzug hielt, jetzt sind sie leider ganz aus Europa verschwunden.  :icon_dagegen:

Antwort Nr. 32
Daihatsu war mir auch immer recht sympathisch. Allein der Copen, der war ja richtig cool!
Der letzte "neue" Daihatsu in Deutschland ist ein umgelabelter Toyota Yaris (das Vorgängermodell vom jetzigen) als Daihatsu Charade.

Antwort Nr. 35

Daihatsu war mir auch immer recht sympathisch. Allein der Copen, der war ja richtig cool!
Der letzte "neue" Daihatsu in Deutschland ist ein umgelabelter Toyota Yaris (das Vorgängermodell vom jetzigen) als Daihatsu Charade.

Naja, Daihatsu.
Ja, gerade der Copen war schon ein witziges, interessantes Konzept! Aber wie die anderen Daihatsu eben auch recht winzig. Und sparsam war z.B. der Sirion mit Automatik, für den ich mich mal interessierte, auch nicht. Irgendwie fühlte es sich bei Daihatsu immer an, als sei die Technik von einer oder zwei Fahrzeuggenerationen vorher verbaut.
Wovon hat Daihatsu in D nennenswerte Stückzahlen verkauft? Ich sehe eigentlich nur den Cuore öfter mal. Copen-Sichtungen kann ich an den Fingern abzählen, beim Sirion bräuchte ich vielleicht noch die Zehen dazu... Den Move habe ich auch schon gelegentlich mal gesehen. Aber die meisten potentiellen Kunden haben wohl doch einen Opel Agila oder einen Suzuki Wagon R gekauft.

LG
Klaus

Antwort Nr. 36
wie schön, dass ihr euch alle so mit Daihatsu auskennt und euren Senf dazu geben könnt :(

Vielleicht schaut ihr euch mal die Rubrik an, in der sich dieses Thema befindet  :icon_eazy_mecker:

Grüße
Peter

Probefahrttermin vereinbart

Antwort Nr. 37
Was ist Dir denn über die Leber gelaufen?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Antwort Nr. 38
Daihatsu gehört ja auch zur Toyota-Gruppe, so gesehen ist das Thema nicht ganz artfremd  ;).
Man muss auch mal etwas ausschweifen können, meine Thread eröffnende Probefahrt ist ja bereits gelaufen. Und so verschwindet der Thread in der Listung nicht ganz nach hinten wenn evtl. einer über eigene Probefahrten berichten will, kann er diesen Thread damit ergänzen.

Antwort Nr. 39

Was ist Dir denn über die Leber gelaufen?

Vermutlich eine Laus, genau kann ich es aber jetzt nicht mehr sagen ;)

Daihatsu gehört ja auch zur Toyota-Gruppe, so gesehen ist das Thema nicht ganz artfremd  ;).
Man muss auch mal etwas ausschweifen können, meine Thread eröffnende Probefahrt ist ja bereits gelaufen. Und so verschwindet der Thread in der Listung nicht ganz nach hinten wenn evtl. einer über eigene Probefahrten berichten will, kann er diesen Thread damit ergänzen.

oh, eine der schönsten Ausreden, die ich bisher zur Rechtfertigung von Off-topic gelesen habe ;)

Aber ich will nicht zu viel über Off-topic reden -> Ist ja auch wieder Off-topic ;)

Grüße
Peter

Antwort Nr. 41
Aha noch ein neuer Yaris Hybrid  Pilot,  :icon_charly_willkommen: im  :icon_forum: .

Hi,meiner hat den Tank noch nicht leergefahren,450km.Dabei Stadt, drei Ausritte  auf die BAB bis 160km/h.Ich fahre im Ecomode da ist das Beschleunigen nicht so aufheulend. :wldn:
Mein Materia,zwar ist der cw Wert nicht so wie ein Kühlschrank ,aber die Leistung annähernd . Da spare ich ,bei gleichen Fahrverhalten, jetzt über 2 Liter Sprit. ;D
Das reicht mir schon. :)
Das Segeln macht Spaß :D
Gruß D

Antwort Nr. 42
So, ich habe die Bestätigung der Fahrzeugbestellung heute von meinem Händler bekommen, damit ist der Kaufvertrag perfekt.
Der genannte unverbindlicher Liefertermin: "5-6 Monate"...

Antwort Nr. 43
Jetzt sind die Winteräder auch perfekt, habe mich für Conti (TS810) entschieden. Wollte zuerst Stahlfelge + Abdeckkappe aber der Preisunterschied zu Alufelgen war derart minimal das ich mich das erste mal bei Winterreifen für Alufelgen entschieden habe (nachdem mir mein Händler ein Bild der Alus zugemailt hatte, siehe Bild).
Gesamt kostet der Spaß nochmal 699.- Euro, ist kein ausgesprochenes Sonderangebot aber ich bin bei Pneus auch nicht so der Pfennigfuchser (sorry, Centfuchser...). Ich wollte auch alles aus einer Hand, bis zur Lieferung des Yaris HSD im Februar / März lagert der Händler die Räder kostenlos ein und stellt den Yaris vor der Auslieferung auf die Winterräder. Die Sommerräder legt er in den Kofferraum.
Damit ist der Wagen komplett, jetzt muss er nur noch gebaut werden  ;). Ich denke die Räder passen einigermassen zum Yaris.

Antwort Nr. 44
@Doppelherz: Die Felgen sind ja echt stylisch! Jetzt muß nur noch dein Wägelchen kommen. Drück dir die Daumen, dass er bald da ist und der Liefertermin nicht überschritten wird.

LG Sabine