Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris-Übergabe vom Feinsten (11748-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Yaris-Übergabe vom Feinsten

Antwort Nr. 45

:icon_charly_rofl:

Offensichtlich hat sich der Hybridvirus auch stark verbreitet: noch vor einem Jahr war in der Stuttgarter Gegend nur selten ein HSD zu sehen und wenn dann ein Prius. Inzwischen sehe ich öfters "Yarisse" und "Aurisse" - der AHSD2 scheint sich gut zu verkaufen.

@mayflower: Viel Freunde mit dem kleinen Piepsi!

:icon_dito:
Ich sehe auch immer mehr Hybriden, meine aber dass dies der typische Effekt ist. Wenn Deine Frau schwanger ist, siehst Du sofort nur noch Menschen mit Kinderwagen :-)
Der Virus ist einfach drin wenn man so einen Wagen fährt. Es ist für mich keine Frage bei einer Neuanschaffung zuerst in Richtung Hybriden zu denken. Der Verbrauch ist einfach nicht wegzudiskutieren - und die Autos sind bezahlbar.
Ich bin sehr gespannt auf den Auris Kombi. Den wird meine Frau sicher sehr genau anschauen. Die Preisgestaltung soll ja anscheinend sehr zurückhaltend sein. Warten wirs mal ab.

dentus

Antwort Nr. 46
@Jorin

Gerne nehme ich Dein Angebot an....
"Eigenes Album in der Media Galerie erwünscht? Wenn ja, einfach Bescheid sagen."

Helf mir nur ein bisschen auf die Sprünge, einen Link wo ich die Bilder dann reinstellen kann, Media in der Headline und dann  :-/
Werde Euch dann mit der Hilfe von Photoshop viele schöne Bilder reinstellen...

By the way, habe es Heute nicht ganz geschafft den "Verbrauchsrekord" von "cgausm" zu knacken, war teilweise bei
2,7 L und zu Hause angekommen eine 3.0 auf dem Bordcomputer (über 25 km) und das für einen "infizierten" Anfänger mit dem Club.

Finde es so schade das die V1.0 Fahrer gar nicht wissen was Ihnen entgeht.
Und jetzt doch: stehen an de Ampel und der DIESEL knattert ;D

Schöne Dank für die äußerst humorvolle Resonanz von Euch allen!!!

Antwort Nr. 47
Anleitung Media Galerie

Dein Album ist ein untergeordnetes von "Die HYBRID- und ELEKTRO-Piloten". Du findest es hier. Nur du darfst dort Fotos hochladen, anschauen kann es sich jeder.

Antwort Nr. 48
Danke Jorin, Du bist ja immer in der "Matrix"  ;D

Antwort Nr. 50
Na, das Lenkrad hättest Du zumindest gerade stellen können... :icon_hust: ;)
Der Beifahrer gefällt mir, oder ist der vom Wachdienst? Die seitliche Luftaustrittsdüse auf der Fahrerseite hat genau die gleiche Stellung wie meine, scheinen mehrere so zu haben.

Antwort Nr. 51
Ist der Beifahrer ein Schrumpfpygmäe?

Antwort Nr. 52
Holix Du Twetschgenröster, wie kannst Du es wagen über meinen "Ernie" herzuziehen :icon_madnew:

Schäm Dich!

Antwort Nr. 53
ist noch zu früh am morgen...sollte heißen
Holix Du Zwetschgenröster

Antwort Nr. 54
Du hättest noch prima editieren können. Oben rechts in jedem deiner Beiträge hast du die Möglichkeit, solche kleineren Fehler innerhalb 15 Minuten noch zu berichtigen. Naja, war wohl wirklich noch zu früh, die Guckelchen noch nicht ganz auf.  ;)

Dem süßen Ernie fehlt zwar trotz der bescheidenen Körpergröße kein altersgerechter Kindersitz (Ernie hat am 28. Januar 1969 Geburtstag, ist also inzwischen 44 Jahre alt), aber angeschnallt ist er nicht. Ts.  ::)

Antwort Nr. 55
Und wieder was gelernt...
Und endlich weiß ich wann wir "Ernies" Geburtstag zu feiern haben, danke  ;D

Antwort Nr. 57

Hmmm, klingt interessant, der Beruf. Hab ich zwar nicht gelernt... aber wenn Du mir meine gerösteten Zwetschgen abkaufen würdest, könnte ich einen Job-Wechsel in Betracht ziehen ;-)

Antw.: Yaris-Übergabe vom Feinsten

Antwort Nr. 58
Hallo liebe Yarisfahrer,

ich schreibe mal hier weiter: gestern stellte ich ein Klappern während des Fahren über Bodenunebenheitens fest. Es kommt m. E. aus der Richtung C-Säule oder dem Kofferaum. Der Kofferaum ist aber leer und das Bordwerkzeug gepolstert in der Styroporschale. Es klingt nicht unbedingt metallisch, eher wie ein "tok-tok".

Es ist auf jeden Fall nicht normal. Hatte jemand von euch so etwas schon?

Lieben Dank für eure Rücmeldung!

Antw.: Yaris-Übergabe vom Feinsten

Antwort Nr. 59
Hallo liebe Yarisfahrer,

ich schreibe mal hier weiter: gestern stellte ich ein Klappern während des Fahren über Bodenunebenheitens fest. Es kommt m. E. aus der Richtung C-Säule oder dem Kofferaum. Der Kofferaum ist aber leer und das Bordwerkzeug gepolstert in der Styroporschale. Es klingt nicht unbedingt metallisch, eher wie ein "tok-tok".

Es ist auf jeden Fall nicht normal. Hatte jemand von euch so etwas schon?

Lieben Dank für eure Rücmeldung!
Ja, ich hatte ein vergleichbares Geräusch in den ersten sechs Monaten nach dem Neuwagenkauf. Bei mir war es damals ein defekter Stoßdämpfer der dann nach 2 Werkstatt-Tagen identifiziert und getauscht wurde.
Wenn das Geräusch reproduzierbar ist dann sollte es kein Problem sein dass sich der FTH "auf Kulanz" darum kümmert.
Vorher würde ich aber im Ausschlussverfahren potentielle Verursacher Schritt für Schritt abchecken. Zum Beispiel lose Gegenstände, klappernde Kofferraumabdeckung, vibrierende Kennzeichenhalterung. Dann könnte es theoretisch noch daran liegen dass Du mit zu hohem Reifendruck fährst.