Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris-Übergabe vom Feinsten (11751-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Yaris-Übergabe vom Feinsten

Antwort Nr. 30
Auf die Gefahr hin, dass ich verwarnt werde frage ich

Gegengift = Nomen est omen?

Hoffentlich nur ein Scherz :-)

Gruß Wilhelm

Antwort Nr. 31

Jubel!

-Er ist endlich da!!!! Gestern Abend konnte ich endlich meinen Yaris HSD abholen.
-Meine Güte, bin ich überwältigt! :icon_hurra3:
-Der Wagen kann Sachen, das glaubt man nicht. Das der nicht noch auf Pfiff daherkommt und einem den Popo abwischt, das würde noch fehlen (hähä).  :icon_herzen02:
-Wenn ich mir vorstelle, dass ich für meinen herkömmlichen Yaris in etwa das Gleiche gezahlt habe! Und jetzt, die ganze Technik und, und, und.... Waaaahhhhnnnsinn!!! :icon_irre4:
-An alle, die noch warten müssen: Es lohnt sich! Ihr könnt euch wirklich auf euer neues Auto freuen! :icon_freu-dance:

Da hat ja das Hybridfieber wieder richtig zugeschlagen! So viel Begeisterung hat es ja selten.
Na dann, immer ein Handvoll Strom im Akku. Und auf geräuschloses gleiten.
:silvester-sign_space:

Antwort Nr. 32
@Sly: Vielen Dank! :-D
Mama und Stiefpapa waren heute Abend auch hin und weg. “Das ist also ein Hybrid!“ ::)

Antwort Nr. 33
Will kein Spielverderber sein, wirklich  ;D Es ist super, wenn sich jemand über sein neues Auto freut, da gibts nichts dran auszusetzen. Ich persönlich sehe halt solche Foren wie dieses primär als Informationsquelle über das Produkt, in diesem Fall den YHSD. Und Jubelbeiträge, übrigens ebenso wie Hass-Verisse bringen da nicht weiter. Aber ich bin schon still. Meine Meinung aufgrund von 4000Km im YHSD ist eben, dass das Fahrwerk eher hoppelig ist und das Auto einem kein Gefühl vermittelt, was besseres als einen guten Kleinwagen zu fahren. Jeder darf das gerne anders sehen.

Antwort Nr. 34
@Gegengift: Ich finde nicht, dass du still sein solltest! Es ist wichtig alle Meinungen zu hören und du hast eben deine. Aufgrund meines langen Studiums dieser Seite habe ich mich für einen Hybrid entschieden. Die Erklärungen und Beiträge waren hilfreich und interessant. Aber andere mögen vielleicht - anders als du - nicht nur die Mitte, sondern auch Juchu- und Bäh-Beiträge. Da wir Menschen zum Glück verschieden sind, ist eben alles dabei.  Da kann auch jeder selbst entscheiden, wie wichtig er was finden will.  ;)

Antwort Nr. 36
So, gestern erfahren, daß der Yaris beim Händler angekommen ist. Freitag ist Übergabe. YES!!!!
Ich freu mich und bin gespannt!!  ;D

Antwort Nr. 37
Sehr schön. Dann wünsche ich kurze Nächte bis Freitag  ;D
Aus den vielen wartenden Yarispiloten werden immer mehr endlich fahrende  ;D

Antwort Nr. 38

Sehr schön. Dann wünsche ich kurze Nächte bis Freitag  ;D
Aus den vielen wartenden Yarispiloten werden immer mehr endlich fahrende  ;D

Ja, und schön, wenn man dann auch bald dazu gehört...
Vor den Nächten mache ich mir keine Sorge, ich bin sozusagen ein guter Schläfer  :icon_daumendreh2: ;D , aber der Freitag wird wohl echt hart...  ;D ;D

Antwort Nr. 39
Hallo liebe Hybrid Freunde,

so endlich ist es soweit, nach einigen sehr unruhigen Nächten habe ich Heute endlich
meinen Yaris HSD abgeholt. Die Übergabe vom FTH war sehr freundlich (ehemaliger Arbeitskollege von mir)
er hat sich gewundert das ich so wenige Fragen hatte....ich meinte nur "Alles" schon bei den Hybrid Piloten gelesen
bin schon sehr gut informiert, das war wirklich eine große Hilfe hier bei Euch mitzulesen, kann ich nur jedem "Hybrid Neuling" empfehlen.

Ich wurde "geimpft" wenn der Anruf von Toyota kommt auf die Frage- wie zufrieden sind sie denn mit Ihrem neuen Auto?
mit "vollkommen zufrieden" zu antworten  ;D

Und dann ging es endlich los und zwar fast "lautlos" die ersten 30 km mit einem euphorischem Gefühl dahingesegelt, Verbrauch 3,6 L
und das mit den 195/50 ern die kamen mir auch noch sehr weich vor, werde morgen mal den Luftdruck prüfen, aber ich werde sie nicht
Betonhart aufpumpen...

Alles "genullt" und die nächsten 40 km dann etwas zügiger mit einem Verbrauch von 4,1 L

Der Sound von den 8 Lautsprechern ist ganz ordentlich, die Bässe dominieren etwas, werde ich noch einstellen.
Auf einer Schnellstraße den Tempomaten getestet, musste sofort an Jemanden hier im Forum denken der die Befürchtung
geäußert hat man könnte Ihn mit dem Knie beim ein oder aussteigen erwischen, mir ging es auch so..

Einfach nur ein geniales Fahren mit dem Auto, bin absolut begeistert, kam auch recht schnell mit der Fahrweise klar,
nachdem ich mir die Videos von Mpegomatic angesehen habe und wie bereits gesagt sehr viele gute Infos hier aufschnappen konnte,
wie zBsp. den Akku nicht erzwungen leerfahren...
Man fährt erstaunlich viel elektrisch, sehr leise und angenehm und ich finde den Benziner wenn er dazukommt ebenfalls kaum hörbar.
Habe bei der Probefahrt schon gemerkt das man Vollgas besser vermeidet und bei 80% durchgedrücktem Gaspedal ist der Yaris recht geräuscharm.
Ja ja ich erspare es Euch, werde jetzt kein einziges Wort über einen Diesel verlieren...

Bergab rollt der Yaris erstaunlich gut, kurz bis auf 80 km/h beschleunigt und dann rollt Er von "alleine", ich kam gar nicht mehr auf die
Idee in "N" schalten zu müssen wie mit einem Schaltwagen.
Hattest nicht ganz unrecht Jorin mit Deiner Antwort damals "lass Ihn einfach machen"  ;D

Das Panorama Dach finde ich auch sehr schön, man segelt dahin und kann sich die Wolken ansehen.
Großes Lob an Toyota und Ihre Hybrid Technik!!!

Wenn es erlaubt ist stelle ich Euch mal einige Fotos online und wenn dann die Hybrid Piloten Aufkleber
kommen sieht der Kleine noch besser aus  ;D ;D ;D

Schöne Grüße

Antwort Nr. 40
Hallo mayflower, nu isses zu spät für einen Rückzieher.  :icon_no_sad:
Autos V1.0 sind wahrscheinlich auch für dich Geschichte.  ;D
Aber du bist nicht alleine, die Anzahl der Infizierten steigt von Tag zu Tag.
Ab heute heißt es "g&g" gleiten und genießen.  :-) Viel Spaß dabei.
Du wirst die ersten Wochen täglich neues entdecken, da bin ich mir sicher.

LG hybbi56

Antwort Nr. 41
Danke hybbi56, Du hast vollkommen recht V1.0 Autos
sind ab jetzt Geschichte, einmal Hybrid immer Hybrid  ;D

lese gerade das Handbuch...

Antwort Nr. 42

er hat sich gewundert das ich so wenige Fragen hatte....ich meinte nur "Alles" schon bei den Hybrid Piloten gelesen
bin schon sehr gut informiert, das war wirklich eine große Hilfe hier bei Euch mitzulesen, kann ich nur jedem "Hybrid Neuling" empfehlen.

Danke, das freut uns! Dann machen wir ja doch etwas richtig.  ;)

Wenn es erlaubt ist stelle ich Euch mal einige Fotos online und wenn dann die Hybrid Piloten Aufkleber
kommen sieht der Kleine noch besser aus  ;D ;D ;D

Eigenes Album in der Media Galerie erwünscht? Wenn ja, einfach Bescheid sagen.

Antwort Nr. 43
Handbuch lesen um 4 Uhr früh?  :-/
Ist der Hybridvirus jetzt mutiert und wird aggressiver?  ;D

LG hybbi56

Antwort Nr. 44

Handbuch lesen um 4 Uhr früh?  :-/
Ist der Hybridvirus jetzt mutiert und wird aggressiver?  ;D

LG hybbi56

:icon_charly_rofl:

Offensichtlich hat sich der Hybridvirus auch stark verbreitet: noch vor einem Jahr war in der Stuttgarter Gegend nur selten ein HSD zu sehen und wenn dann ein Prius. Inzwischen sehe ich öfters "Yarisse" und "Aurisse" - der AHSD2 scheint sich gut zu verkaufen.

@mayflower: Viel Freunde mit dem kleinen Piepsi!