Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris-Übergabe vom Feinsten (11746-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yaris-Übergabe vom Feinsten

Heute waren wir beim FTH und haben unseren Eos mit einer Träne im Auge abgegeben, weil er das beste Auto war, das wir bisher hatten. Leider macht ein Fahrzeug dieser Art weder öokologisch noch ökonomisch bei unserem Fahrprofil Sinn.

Toyota hat für uns die beste Fahrzeugübergabe arrangiert, die wir je erlebt habem - und das obwohl alle unsere vorherigen Neuwagen erheblich teurer waren als der Yaris HSD!!
Bei unserer Ankunft stand der Yaris mit einen roten Tuch abgedeckt in der Übergabehalle und daneben eiun Schild, das uns begrüßte - richtig edel!!

Nach Erledigung des Papierkriegs gab es Geschenke: Einen riesigen Regenschirm und 'ne große Buddel Sekt. Dann bezahlten wir das
und danach ging's in die Übergabehalle, wo uns der Verkäufer beim Enthüllen unseres Autos photographierte - richtig feierlich!!

Danach gab's 'ne halbstündige Erklärung der wichtigsten Feature und wir kontrollierten unser Auto rundum. Dabei entdeckten wir eine Verschmutzung/Beschädigung im Inneren einer Rückleuchte: Größe und Form etwa wie ein abgeschnittener Fingernagel - sieht aber nach Plastik aus  ;) Unser Verkäufer holte sofort den Werkstattmeister und fragte dann, ob er gleich 'ne neue Leuchteneinheit bestellen soll. Das nenn' ich mal einen Top Service!!!
Wir schauen uns das Ganze aber erst mal in Ruhe an - vielleicht fällt das Teil ja von selbst runter und ist dann nicht mehr sichtbar. Er hat es aber gleich auf dem Übergabeprotokoll notiert und wir können dann jederzeit die Einheit tauschen lassen.

Danach mußten wir erst mal ins Gym, aber morgen Abend werde ich dann mal das iPhone mit Blauzahn ankoppeln, das Adressbuch übertragen, die ID auf einen Stick kopieren und das Toyota-Account aufsetzen. In den ganzen Menüs muß auch noch das eine oder andere personalisiert werden.

Es ist schon gespenstisch wie leise das Auto ist. Unser Eos war ja schon extrem leise, weil der Turbo praktisch alle Abgasgeräusche weggedämpft hat und der Wagen auch sehr gut gedämmt war. Selbst bei Volllastbeschleunigung war da kaum was zu hören. Aber der Yaris ist noch mal leiser.
Mit den Reifen/Rädern der Clubausstattung rollt er aber deutlich härter ab als das billige Grundmodell, das wir vor zwei Monaten zur Probe hatten. Da wir aber in den letzten Jahren eigentlich auch immer Fahrzeuge mit Sportfahrwerk hatten, paßt das schon.

Morgen werde ich im Office wohl 'ne große Vorführung machen müssen, da sehr viele sich bei den jetzigen Spritpreisen plötzlich für die Hybrid-Technologie interessieren - wobei die meistgestellte Frage sowohl bei meinen Kollegen als auch bei meiner Frau im Krankenhaus immer lautet ' Und wo ladet Ihr den auf?'

Abschließend ist noch anzumerken, daß unser Verkäufer die Lieferzeit mittlerweile mit fünf Monaten beziffert. Er hat noch nicht mal mehr ein Ausstellungsfahrzeug und 'befürchtet', daß sogar in Kürze der Vorführwagen verkauft werden muß, um die Nachfrage zu befriedigen. Mir scheint, daß Toyota es mit dem Yaris HSD wirlich geschafft hat, den Hybrid für die breite Masse interessant zu machen. Er betonte, daß er kaum noch konventionelle Yaris verkauft - es wäre ihm núr gelungen, ein paar an Hybrid-Interessenten loszuschlagen, die nicht so lange warten wollten.

Re: Yaris-Übergabe vom Feinsten

Antwort Nr. 1
Schöne Übergabe , die ihr da geboten bekommen habt!
Welcher FTH war es?

Der Yaris Hybrid geht wie geschnitten Brot. Toyota es wohl geschafft mit diesem Modell den Durchbruch hinzubekommen.
Die z. Zt.  ständig steigenden Kraftstoffpreise tun ihr übriges dazu.

Viel Spaß mit dem neuen Sparmobil, und immer ein Handvoll Strom im Akku  ;)

Antwort Nr. 2
Danke, Sly.

Das war Auto Nix in FFM. Wenn der Service so weiter geht, könnte ich Toyota-Stammkunde werden  ;)
Der Traum-Hybrid wäre ein GT86 mit Batterie statt Rückbank  ;) Der dürfte dann auch €40K kosten. Als nächstes Fahrzeug sehe ich aber in zwei, drei Jahren einen Auris mit Plug-in-Technologie, wenn Toyota es bis dahin schafft, den Plug-in-Zuschlag gegenüber dem Prius zu halbieren.

Antwort Nr. 3
Sehr schön - dann mal viel Spaß mit dem Neuen :-) Jetzt stehen dann ja schon 2 HSD in der Tiefgarage - ich rechne damit, dass es mit der Zeit noch mehr werden.

Der GT86 mit dem Powertrain vom GS450h - das wärs!

Schönen Urlaub Euch :-)

Holger

Antwort Nr. 4
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Die Übergabe war bei mir bisher immer so, sogar beim Jahreswagen.
Na gut, ohne rotem Tuch über dem Auto, aber sonst genau so, inkl. der Geschenke Regenschirm und Sekt  ;D
Waren aber auch immer Toyotas.  ;)

GT86 als Hybrid oder Plugin und noch als Cabrio. *träum*

Re: kein Anruf von dieser Nummer

Antwort Nr. 5
Mitunter kann es aber auch anders laufen. Ich wußte ja den Liefertermin - und saß heute zu Hause am Telefon.
Ich sage ja, ich habe hellseherische Fähigkeiten. Gegen 11 Uhr bin ich mal zum Händler gefahren, mit Ausweis und Vollmacht in der Tasche.

Der Verkäufer –> auf Lehrgang
Der Werkstattleiter –> in Urlaub
Der Yaris HSD –> steht seit gestern im Hof
Die Vertretung des Verkäufers –> möchte dem Verkäufer nicht vorgreifen
Das Ergebnis –> vorsichtige, unverbindliche Aussage, könnte Dienstag mit der Übergabe klappen

Genau so habe ich mir das nicht vorgestellt, mit dem Ablauf.

Antwort Nr. 6
@virtualmono: Herzlich Willkommen bei den Hybrid-Piloten :icon_charly_willkommen:

Antwort Nr. 7
Stimmt , da war ja noch ein neuer!

:icon_charly_willkommen: im  :icon_forum: , und unter den Hybrid Piloten  virtualmono ist ja bereits Hybridisiert! 

Antwort Nr. 8

Sehr schön - dann mal viel Spaß mit dem Neuen :-) Jetzt stehen dann ja schon 2 HSD in der Tiefgarage - ich rechne damit, dass es mit der Zeit noch mehr werden.

Der GT86 mit dem Powertrain vom GS450h - das wärs!

Schönen Urlaub Euch :-)

Holger

Danke, Holger.
Ich glaube, drüben bei Distribution gibt es auch noch einen Kollegen mit HSD - der kommt nur immer mit der Bahn.

Antwort Nr. 9
Danke für die Willkommensgrüße   :-)

Antwort Nr. 10
Kreisch! Habe gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen, mein Wagen ist dort angekommen!!! Werde jetzt sofort losfahren und die letzten Formalitäten klären. Bin mal gespannt, wann dann die Übergabe stattfinden wird und wie die dann aussieht!? Auf den Sekt kann ich verzichten aber Kleinkram wie Schirm etc. könnte ich gut gebrauchen. Und ich will eine Riesenschleife um's Auto rum - Mindestens! Weiteres berichte ich dann nach der Übergabe!

Antwort Nr. 11
Die letzte Zeit bis Zulassung und Abholung ist die schlimmste. Hoffentlich wird sie dir nicht zu lang.
Bei mir dauerts noch ein paar Monate...

Antwort Nr. 12

Kreisch! Habe gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen, mein Wagen ist dort angekommen!!! Werde jetzt sofort losfahren und die letzten Formalitäten klären. Bin mal gespannt, wann dann die Übergabe stattfinden wird und wie die dann aussieht!? Auf den Sekt kann ich verzichten aber Kleinkram wie Schirm etc. könnte ich gut gebrauchen. Und ich will eine Riesenschleife um's Auto rum - Mindestens! Weiteres berichte ich dann nach der Übergabe!

Bitte mit Foto.  :-)

Yaris-Übergabe

Antwort Nr. 13
Ich habe meinen Yaris Hybrid heute erhalten. Ohne großes Brimbamborium. Wir (mein Händler und ich) sind südlich der Mainlinie,  :-) aber eine Flasche Sekt gabs trotzdem.

Seit einigen Tagen hatte ich schon die Bedienungsanleitungen und konnte mich also schon einlesen. Jetzt kann ich dann Hybrid-Technik im wahrsten Sinne des Wortes "erfahren".

Gruß Wilhelm

Antwort Nr. 14
Na dann viel Spaß mit dem Neuen.