Zwei Japaner nehmen den 5er in die Zange 26. August 2012, 15:17 So die Überschrift von Autobild bei ihrem Vergleichstest "Infiniti M35h und Lexus GS 450h gegen BMW Active Hybrid 5".ZitatFazitDer Lexus hat uns überrascht. Weniger der gekonnt abgestimmte Antrieb (das war zu erwarten) als seine fahrdynamischen Qualitäten. Nur optisch fehlt es ihm an dem gewissen Etwas. Das finden wir beim teuren BMW auf Rang zwei – sein Hybridantrieb bringt allerdings kaum Vorteile, aber diverse Nachteile. Reichlich Raum für Verbesserungen lässt der Infiniti. Der zweite Japan-Hybrid trumpft vor allem mit seiner Luxusausstattung auf. Edit: ein Zitat muß einfach noch hier hin, daß meine müden Augen das noch zu lesen bekommen...ZitatNur der Lexus mischt die Drehmomente mit einem stufenlosen Getriebe, eine geniale Sache, die einen nahtlosen Vortrieb garantiert. Quote Selected Zuletzt geändert: 26. August 2012, 15:33 von KSR1
Re: Zwei Japaner nehmen den 5er in die Zange Antwort Nr. 1 – 26. August 2012, 18:21 Der neue GS 450h ist echt ein Auto, dass ich mir nach einem Lottogewinn zulegen würde. Der Test sagt also, dass Lexus Hybrid besser kann, als BMW, aber ich befürchte, im nächsten Vergleichstest heißt es wieder Lexus Hybrid gegen BMW Diesel, und dann gibts wieder die alten, bekannten Kamellen zu lesen. Aber zumindest ist auch mal was positives über des geniale Getriebe der Planetengetriebe zu lesen. Quote Selected
Re: Zwei Japaner nehmen den 5er in die Zange Antwort Nr. 2 – 26. August 2012, 20:23 Zitat von: twiity – am 26. August 2012, 18:21Der neue GS 450h ist echt ein Auto, dass ich mir nach einem Lottogewinn zulegen würde. Nie und nimmer - im Falle eines Lottogewinns (wenn ich denn mal spielen sollte) gibt es wahrlich EINE in jeglicher Hinsicht bessere Alternative in dieser Fahrzeugklasse, mit tollerem Design, bis zu sieben Sitzen, zwei Kofferräumen und 0 Liter Benzinverbrauch. Quote Selected
Re: Zwei Japaner nehmen den 5er in die Zange Antwort Nr. 3 – 27. August 2012, 09:00 OK, in dem nicht möglichen Falle (da ebenfalls Nichtspieler) meines Lottogewinns, und vor dem Hintergrund ein Hybridmodell auswählen zu müssen, würde ich den Lexus nehmen. Alternativen mit kompletten Elektroantrieb wie der Tesla S sind natürlich noch erstrebenswerter. Quote Selected
Re: Zwei Japaner nehmen den 5er in die Zange Antwort Nr. 4 – 27. August 2012, 09:57 Zitat von: kiwi1702 – am 26. August 2012, 20:23Nie und nimmer - im Falle eines Lottogewinns (wenn ich denn mal spielen sollte) gibt es wahrlich EINE in jeglicher Hinsicht bessere Alternative in dieser Fahrzeugklasse, mit tollerem Design, bis zu sieben Sitzen, zwei Kofferräumen und 0 Liter Benzinverbrauch.Aaaha , ein Model X Anwärter ! Falls ich denn auch mal Lotto spielen sollte und genug gewinne , ordere ich auch einen Tesla.Dann fahren schon 2 durch die Republik . Quote Selected
Re: Zwei Japaner nehmen den 5er in die Zange Antwort Nr. 5 – 27. August 2012, 14:11 Zitat von: Sly – am 27. August 2012, 09:57Aaaha , ein Model X Anwärter ! Nein Sly, du darfst den Status genießen als Einziger mit dem X durch Deutschland zu fahren - ich nehm die S(mall)-Version... Quote Selected
Re: Zwei Japaner nehmen den 5er in die Zange Antwort Nr. 6 – 27. August 2012, 14:21 Würde ich mich auch mit zufrieden geben. Zumal ich den SUV Faktor auch nicht benötige.Auch die Reichweitre wird beim S größer sein da "er" nur einen Fahrmotor mit Saft zu versorgen hat ! Quote Selected
Re: Zwei Japaner nehmen den 5er in die Zange Antwort Nr. 7 – 27. August 2012, 16:42 Zitat von: twiity – am 26. August 2012, 18:21Der neue GS 450h ist echt ein Auto, dass ich mir nach einem Lottogewinn zulegen würde. Selbst als mehrfacher Millionär käme mir so ein Ding nicht auf den Laternenparkplatz vor meiner Plattenbauwohnung in Tiefost.So ein Auto braucht kein Mensch. Quote Selected
Re: Zwei Japaner nehmen den 5er in die Zange Antwort Nr. 8 – 27. August 2012, 16:58 Für mich ist der GS450h so ziemlich mein Traumwagen! Zumindest wenn es um Limousinen geht.Ich spiele gelegentlich mit dem Gedanken, mir einen GS zuzulegen. Das der alte GS eher so 9l/100km verbrauchen würde wäre nichtmal das Problem. Die Versicherung macht schon mehr aus, als die Verbrauchsdifferenz. Da darf man nicht vergessen, daß sich so ziemlich alle Kosten eines Autos am Neuwert orientieren. Deswegen werden teure Autos wie BMW M3 auch oft nach einer Saison wieder verkauft, nachdem die Augen geöffnet wurden...Mein Traum wäre Prius-Karosse, Raumkonzept dem Honda Jazz ebenbürtig, Verarbeitung Lexus-Qualität, Antrieb 4*4 - ein Mittelding zwischen RX und GS. Quote Selected
Re: Zwei Japaner nehmen den 5er in die Zange Antwort Nr. 9 – 27. August 2012, 17:24 Huhu,also im Falle eines Lottogewinns wäre ich ja vom RX-450 auch nicht abgeneigt. ; Und Tesla S für den Weg zur Arbeit, der ist auch gut wenn man mal verpennt hat. Bin momentan zwar auch Laternenparker, das würde ich jedoch dann ebenfalls verändern...Aber ich habe das gleiche Problem wie hier schon geäußert, ich spiele gar kein Lotto.Aber egal unabhängig davon freue ich mich über jeden halbwegs objektiven Test statt immer diese ewigen Verisse.Gruß,Thomas. Quote Selected
Re: Zwei Japaner nehmen den 5er in die Zange Antwort Nr. 10 – 27. August 2012, 17:28 Wenn ich im Lotto gewinne, kaufe ich mir endlich meine Traumvilla am Mittelmeer und fahre den Auris weiter ;-PHab ich mehr Lebensqualität von. Quote Selected
Re: Zwei Japaner nehmen den 5er in die Zange Antwort Nr. 11 – 27. August 2012, 18:10 Zitat von: Holix – am 27. August 2012, 17:28Wenn ich im Lotto gewinne, kaufe ich mir endlich meine Traumvilla am Mittelmeer und fahre den Auris weiter ;-PHab ich mehr Lebensqualität von.Was "die da unten" wohl sagen, wenn so einer mit nem Auris dahergelaufen kommt? Quote Selected
Re: Zwei Japaner nehmen den 5er in die Zange Antwort Nr. 12 – 27. August 2012, 18:18 Das interessiert mich nicht die Bohne, wenn ich damit vor meiner Villa vorfahre Quote Selected