Zum Hauptinhalt springen
Thema: Opel Ampera (5982-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Opel Ampera

Antwort Nr. 60
Sehr interessantes Video. Da kommen gut die Eindrücke vom Fahrzeug rüber.

Was mir auffällt ist die hochglänzende Mittelkonsole. Finde ich jetzt nicht so schön.

Gruß Bidone

Re: Opel Ampera

Antwort Nr. 61
Tommy das Video ist super gut. :-)
Kia Niro Spirit Hybrid ab März 2018
Yaris HSD Club ab Nov 2013 bis März 2018

Re: Opel Ampera

Antwort Nr. 62
Schönes Video schon mal, besonders gut wenn das Auto mal getestet wird von einen der sich damit auskennt und schon selbst Jahre lang Hybrid fährt.

Freu mich auf weitere Zeilen und Videos die nächsten Stunden und Tage. Hoffe waren Super 24h gewesen :)
Was hilft mir die Weite des Weltalls, wenn die Schuhe zu eng sind

Re: Opel Ampera

Antwort Nr. 63
Bin eigentlich ein Fan von Digitalen Anzeigen,aber so wie es im Ampera gemacht ist gefällt es mir überhaupt nicht !
2 Fast gleichgroße Bildschirme quasi nebeneinander wirkt total überladen !
Der Prius hat mit großen Abstand das bessere und schöner wirkende Cockpit .
Sicher die grüne Monochrom-Anzeige im P3 speziell im  "vor-Facelift"  ist jetzt wohl nicht die modernste,aber alles rundherum,das Gesamtbild des Cockpits sieht wesentlich einladender aus als im Ampera !
Im Facelift P3 wirkt die Anzeige nicht mehr ganz so C64mäßig,hat wohl eine höhere Auflösung und mehr Farbtonabstufungen aber selbst die alte im Ursprungs P3 gefällt mir besser als das was im Ampera geboten wird !
Manchmal ist weniger mehr !

Re: Opel Ampera

Antwort Nr. 64
Ja das ist wirklich eins der größsten Mangos finde ich. Das Fahrerdisplay müsste geändert werden und in der Mittelkonsole sollten lieber richtige Knöpfe sein als sie eine Art Touchknöpfe.
Was hilft mir die Weite des Weltalls, wenn die Schuhe zu eng sind

Re: Opel Ampera

Antwort Nr. 65
Letztes WE hatten die Autohändler in unserem Ort wieder die Chance, ihre Modelle auf der eigens für sie abgesperrten Hauptstraße zu präsentieren.

Mit dabei Opel Ampera und Nissan Leaf.

Der Ampera enttäuscht mich nach wie vor - vor allem wegen des schlechten Raumangebots. Dass er ein technologischer Overkill ist,  finde ich nicht so schlimm wie das schlechte Raumdesign.

Und der Leaf? Der gefällt mir. Würde mein Nutzungsprofil super ansprechen. Er hat zwar etwas wenig PS, aber auch hier ist es wieder der Koffferraum, der mich stört. Was soll dieses Loch? Der Innenraum wiederum ist sehr großzügig und wie ich finde auch schön, aber warum lässt sich sein Lenkrad nicht axial verstellen und warum ist die Mittelarmlehne dort, wo kein Arm hinkommt? Ich verstehe die Japaner nicht.

hs