Zum Hauptinhalt springen
Thema: 9 Monate Auris HSD (2436-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

9 Monate Auris HSD

Auch ich möchte mal eine kleinen Erfahrungsbericht  zum Auris HSD loswerden.
Ich bin seit dem 23.10.12 rund 19.000 KM mit meinem Auris gefahren und je nach Fahrbetrieb ( Winter/ Sommer und rund 60% Autobahnanteil, und 2 Urlaubsfahrten in den Bergen) habe ich zwischen 5 und 5,7 Liter/100 verbraucht( Echtmessung nach Tanken, ohne BC). Auf der Autobahn auch schon mal mit 140 und mehr.
Mein Auris hat mir bisher noch keinerlei Probleme gemacht. Er läuft und läuft und läuft.....
Allerdings konnte ich dieses Modellvor dem Kauf auch eine komplette Woche testen so das ich vor dem Kauf alle postiven und auch negativen Punkte gegeneinander stellen konnte ( z.B. kleiner Kofferraum etc.)
Wenn man mich heute fragt: und würdest du ihn wiederkaufen - wäre meine Antwort : JA aber nicht mehr in Mysticschwarzmetallic.
Da gibt es bei Toyota mittlerweile dollere Farben( sogar in Rot ).
Ich bin froh, das mich trotz aller Unkenrufe aus dem Bekanntenkreis, den Schritt zum HSD gemacht habe.  Die ersten Bekannten habe ich mittlerweile schon zum Nachdenken gebracht.

Re: 9 Monate Auris HSD

Antwort Nr. 1
Herzlich Willkommen!  :-)

Wieso nutzt eigentlich niemand das Vorstellungsboard?  :icon_daumendreh2:

Re: 9 Monate Auris HSD

Antwort Nr. 2
Wilkommen, Pepe und danke für die Schilderung!

LG
Klaus

Re: 9 Monate Auris HSD

Antwort Nr. 3
Hallo und auch von mir ein Willkommen.
Schön, daß die Meisten keine Probleme mit dem Auris HSD haben  :-)
Meiner war leider ein Totalreinfall  :-(
Trotzdem--Hybrid ist Geil !  ;D

Re: 9 Monate Auris HSD

Antwort Nr. 4
Hallo Pepe,
ein weiteres herzliches Willkommen im Forum auch von mir  :-)
Habe meinen Auris seit 7 Monaten und 13000km und bin ebenso (bis auf Kleinigkeiten) sehr zufrieden!
Seit es Sommer ist kommt der Wagen (bei spritsparender Fahrweise) mit 4,0 - 4,5 Liter aus :icon_begeistert:
Besonders gut gefällt mir auch die Klimaanlage, die oft in Betrieb ist und nur wenig zusätzlichen Sprit verbraucht.
Als Minuspunkte würde ich vorrangig die Knarz-bzw. Klappergeräusche im Innenraum und die Windgeräusche ab 80kmh nennen.
Viele Grüße aus Stuttgart von dirbyh.

Re: 9 Monate Auris HSD

Antwort Nr. 5
Hallo und willokommen hier bei uns  :icon_fred_blumenstauss:

aber in welcher Ausstattung hat deinen Auris bestellt....Time Edition)  ;)

...Ich bin seit dem 23.10.12 rund 19.000 KM ...


wo wurde denn der Flux-Kompensator eingebaut  ;D .

Sorry, hab heut meinen bissigen Tag, nicht übel nehmen .

Gruß Christian

Re: 9 Monate Auris HSD

Antwort Nr. 6
er meint wohl 23.10.11  :-X

Re: 9 Monate Auris HSD

Antwort Nr. 7
Ja ähm klar 23.10.11!
Mein Auris ist mit der Life Ausstattung versehen (direkt aus dem Laden vom Händler- auf Anweisung vom TÜV durfte ich meinen alten Mondeo leider nicht mehr weiterfahren, so das ich nicht noch einen "Bestellten" warten konnte.).
Hatte aber auch den Vorteil das ich "meinen" Auris über 10 Tage testen konnte- bevor er auf mich zugelassen wurde.
Sonstige Extras:LM-Felgen mit 6,5x15 aus dem Zubehörhandel mit Serienbereifung. -Keine weiteren Extras.
Die Original Toyota- Alus habe mit Winterreifen ausgestattet ( Dunlop 195/65 15)

Grüße aus dem Pott







Re: 9 Monate Auris HSD

Antwort Nr. 8
Auch von mir erst einmal ein  :icon_charly_willkommen: Pepe hier bei uns.
Gruß Lutz

Re: 9 Monate Auris HSD

Antwort Nr. 9
 :icon_charly_willkommen:  im :icon_forum: !
Dass der Auris ab 80 viel Wind verwirbelt ist wirklich schade, ich wünsche Dir trotzdem viel Spass und weiterhin allzeit gute Fahrt.