Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 300 – 07. September 2012, 19:56 Übrigens kann es bei sehr, sehr langen Lieferzeiten sogar zu Preisanpassungen kommen. Nicht unbedingt kundenfreundlich, ist aber meines Wissens sogar schon vor Gericht bestätigt worden. Quote Selected
Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 301 – 07. September 2012, 20:22 Hallo Dreamliner!Hört sich sehr nach einer Vollausstattung an. Gratuliere!Habe auf der Testfahrt schon relativ locker 3,9 liter erreicht. Einfach genial!Bist du sicher mit dem Wendekreis? Der soll eigentlich ganz gut sein...Gruß,Patrick Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 302 – 08. September 2012, 09:35 Moin!Der Wendekreis beim "Club" mit den 16-Zöllern ist nicht so dolle, aber im Allgemeinen reicht es zum rangieren.Die Rückfahrkamera ist eine sinnvolle ERGÄNZUNG zu den 2-3 Spiegeln, nur mit Kamera rückwärts fahren, ist keine gute Idee. In den ersten Tagen habe ich mehrfach das Auto mit Hilfe der eingeblendeten Linien an markanten Stellen abgestellt und dann bin ich ausgestiegen und habe mir die Abstände in 3D angesehen.Gruß, Uwe Quote Selected
AW: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 303 – 08. September 2012, 09:46 Aber man sieht doch seine Stoßstange in der KameraGesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2 Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 304 – 08. September 2012, 09:59 Ich finde es aber schwierig, bei einem so starken Weitwinkel die tatsächlichen Abstände zu erkennen. Laut Kamera sehe ich vielleicht einen ausreichen Abstand zum Hintermann (beim Einparken), aber das sind dann eventuell nur 10 cm.Damit wir uns verstehen: ich finde die Kamera gut, benutze aber immer auch noch die Spiegel.Mit zunehmender Nutzung kann ich die realen Abstände mit Hilfe des Displays auch immer besser beurteilen.Gruß, Uwe Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 305 – 08. September 2012, 10:17 In meinem jetzigen Fiat Idea habe ich ein Rentnerradar (Parkpieper) und seine Arbeitsweise ist exzellent, auch zur Seite hin. Ich würde beim Yaris (wenn ich ihn bestelle) trotz Rückfahrkamera ungern drauf verzichten da ich gewohnheitsmässig über Spiegel- und Fenstersicht einparke und durch die akustische Zeichengebung auf keine stumme Anzeige achten muss. Ist die "Einparkhilfe PPO hinten für Yaris" (so die Toyota-Bezeichnung im Konfigurator) der klassische Parkpieper? Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 306 – 08. September 2012, 12:49 Ich habe mir absichtlich keine 16 Zoll Leichtmetallfelgen, sondern 15 Zoll Leichtmetallfelgen für denYaris Hybrid geholt, weil durch die 16 Zöller angeblich Verbrauch und Wendekreis erhöht werden. Liege ich da richtig oder sind das Autofahrermythen?TschauGutsch Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 307 – 08. September 2012, 13:49 Zitat von: Gutsch – am 08. September 2012, 12:49Ich habe mir absichtlich keine 16 Zoll Leichtmetallfelgen, sondern 15 Zoll Leichtmetallfelgen für denYaris Hybrid geholt, weil durch die 16 Zöller angeblich Verbrauch und Wendekreis erhöht werden. Liege ich da richtig oder sind das Autofahrermythen?Meines (in Foren angelesenen Halb-)Wissens hat der Club aufgrund der serienmäßig verbauten 16"er eine andere Lenkung, daraus resultiert ein Wendekreis von 11.8 m gegenüber 10.0 m bei Holzklasse und Life (Werksangabe - der Beitrag von Dreamliner weiter oben #297 bestätigt dies). In dem Fall würde es wenig bringen, einfach andere Räder zu montieren. Der Normverbrauch (ebenfalls Werksangabe) liegt beim Club 0.2 Liter höher, hier würde ich auf die Reifenbreite tippen.Das Räderproblem war für mich der Hauptgrund, den Life zu nehmen. Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 308 – 08. September 2012, 13:56 11,8m Wendekreis wäre mir auch zuviel, mein jetziger Idea ist sehr wendig und da würde ich ungern drauf verzichten wollen. Wahrscheinlich hat der Wagen mit 195er Bereifung einen kleineren maximalen Lenkeinschlag da die breiteren Räder etwas mehr Platz im Radkasten brauchen. Danke für die Infos, das beeinflusst meine Bestellung schon etwas, der Club hat zwar schöne Extras zum Life, aber eben nur Luxussachen auf die ich auch verzichten kann, auch wenn mein jetziger im Vergleich dazu gut ausgestattet ist.Hat noch jemand eine Antwort auf meine Frage weiter oben betreffs des Parkpiepers? Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 309 – 08. September 2012, 14:19 Zitat von: Doppelherz – am 08. September 2012, 10:17In meinem jetzigen Fiat Idea habe ich ein Rentnerradar (Parkpieper) und seine Arbeitsweise ist exzellent, auch zur Seite hin. Ich würde beim Yaris (wenn ich ihn bestelle) trotz Rückfahrkamera ungern drauf verzichten da ich gewohnheitsmässig über Spiegel- und Fenstersicht einparke und durch die akustische Zeichengebung auf keine stumme Anzeige achten muss. Ist die "Einparkhilfe PPO hinten für Yaris" (so die Toyota-Bezeichnung im Konfigurator) der klassische Parkpieper?Leider konnte ich das Teil nicht testen. Der Händler sagte aber, dass es sich um einen Abstandspieper handelt.Je näher man einem Hindernis kommt desto intensiver fängt das Teil an Laut zu geben.Mehr weiss ich leider auch nicht.TschauGutsch Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 310 – 09. September 2012, 11:52 Dann ist es das Teil welches die Sensoren im hinteren Stoßfänger hat, bei meinem jetzigen piept er nur immer schneller je mehr man sich dem Hindernis nähert, bis hin zum Dauerton: spätestens dann sollte man anhalten. Das Ding hat sich bei meinem jetzigen schon einmal bezahlt gemacht, die Rückfahrkamera ist aber auch ein nettes ergänzendes Extra.Danke für die Info. Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 311 – 13. September 2012, 10:09 Zitat von: mcpotato – am 05. Juli 2012, 18:04Ich habe am 14. Juni einen Yaris HSD in der Live-Ausstattung als Ersatz für meinen Cuore bestellt....Ich bin auch sehr auf die Farbe gespannt. "Tabascorot" soll der Yaris werden, da die gefühlten 23 Varianten des freundlichen Mausgraus bei mir für einen Kleinwagen nicht in Frage kommen. Kennt jemand die Farbe und kann auf Fotos verweisen?Und seit Dienstag fahre ich ihn nun. Macht Spaß!Das Tabascorot ist scheinbar nicht fotografierbar. Die Farbe sieht "in echt" wirklich edel aus, auch die mir schon angekündigten Variationen je nach Lichtverhältnissen gefallen mir sehr gut.Auf den Kaffeeschwappeffekt verzichte ich dann noch bis nach der Einfahrzeit.Erschreckend ist allerdings das TelefonHandbuch, das so dick ist, dass die Anleitungstasche mit dem Handbuch nicht mehr in das dafür scheinbar vorgesehene Fach passt. Aber dafür kann ich mir jetzt auch durchlesen, wie der Yaris mit Handschaltung, Diesel, und den beiden anderen Automatikversionen funktioniert. Nicht dass es mich sonderlich interessiert... Martin. Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 312 – 15. September 2012, 13:34 Hallo liebe Hybrid-Gemeinde,habe mich, nachdem ich hier immer mal wieder mitgelesen habe, heute auch mal hier registriert, da es hier sehr viele Leidensgenossen gibt Ja, auch ich hab einen Yaris HSD bestellt und warte drauf bis er endlich mal mir gehört.Ich habe mich für den Yaris HSD Life in schwarz mit Designpaket und Navi entschieden. Bestellt hab ich das Schätzchen am 28.07.2012. Als Lieferzeit wurde mir 2 - 3 Monate mitgeteilt. Die Wartezeit muss man wohl in Kauf nehmen Und wenn ich hier lese, dass bei einigen der Liefertermin nach hinten verschoben wird, wird mir ganz übel Aber ich freu mich drauf und die Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude. Jetzt hoffe halt, dass mir durch euch, die Wartezeit nicht so lang vorkommt und ich schon mal nützliche Tipps und Erfahrungen zu lesen krieg.Ach ja, es wird mein erstes Automatik Auto Hoffe, dass ich damit dann auch schnell klar komm, also bin ich hier auf jeden Fall für hilfreiche Tipps dankbar Schönes Wochenende und liebe GrüßeSnowangel Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 313 – 15. September 2012, 13:46 Herzlich Willkommen hier im Forum!Du hast eine gute Wahl getroffen. Wenn Du das erste mal Automatik fährst spürst Du erst was du vorher bei einer Handschaltung und Fußkupplung gearbeitet hast, besonders im Stadtverkehr war man vorher pausenlos am Trampeln und rühren. Ein Automatikgetriebe ist für mich als ausschliesslicher Großstadtfahrer der grösste Komfortgewinn eines Autos, von diesem Komfortgewinn hast Du vom ersten bis zum letzten Meter einer jeden Fahrt was.Mein Yaris HSD kommt voraussichtlich erst im Februar 2013 (letzte Woche bestellt). Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 314 – 15. September 2012, 14:09 Zitat von: Doppelherz – am 15. September 2012, 13:46Mein Yaris HSD kommt voraussichtlich erst im Februar 2013 (letzte Woche bestellt).Da hast aber noch eine sehr lange Zeit vor dir Bei der Probefahrt konnte ich das Automatik ja testen und war echt angetan. Hab nur immer die Kupplung gesucht Verliebt hab ich mich in das Auto bei der Toyota Hybrid Sommer Städtetour, wo ich auch das erste Mal Probe gefahren bin Aktuell fahr ich noch den Aygo. Quote Selected