Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris HSD bestellt (120695-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 270

....am 25.06.2012 einen weißen Life bestellt. Der soll nunmehr im November 2012 (oder noch später auf der nach oben offenen Richterskala) geliefert werden. Erster Termin war Mitte August bis er dann diese Woche auf Mitte November 2012 verschoben wurde...

Willkommen hier ! :)

Die Liefertermine werden sicherlich mit einem Zufallsgenerator ermittelt.. Ich habe am 30.06. bestellt und niemand bei FTH kann mir irgendetwas bzgl. Liefertermin sagen.

Da hat die Nachfragewelle Toyota eiskalt erwischt.

Antwort Nr. 271

Da hat die Nachfragewelle Toyota eiskalt erwischt.

Scheint mir auch so. Mein Freundlicher hat noch keinen Termin etc. zur Produktion/Lieferung meiner Bestellung.
Aber irgendwie doch auch gut, oder nicht?

Gruß Wilhelm

Antwort Nr. 272

Scheint mir auch so. Mein Freundlicher hat noch keinen Termin etc. zur Produktion/Lieferung meiner Bestellung.
Aber irgendwie doch auch gut, oder nicht?

Gruß Wilhelm

Gut für Toyota - schlecht für die zahlende Kundschaft.

Die Lieferzeiten haben ja fast schon VW/Audi Niveau. Vielleicht will man bei Toyota auch künstlich mit einem gigantischen Backlog ins 4.Quartal starten.
Oder haben Somaische Piraten am Horn von Afrika nen Frachter gekapert, der die ganzen HSD nach Frankreich bringen sollte? :)

Antwort Nr. 273
Ich hole ja meinen Yaris HSD am nächsten Mittwoch beim FTH ab, wo er schon seit zwei Wochen steht, Lieferzeit war etwa sieben Wochen.
Ich hake dann mal nach, was die dort so zu den aktuellen Lieferzeiten sagen.
Ich musste 2002 auch über ein halbes Jahr auf meinen 206CC warten und wurde währenddessen immer wieder vom Verkäufer vertröstet - kann daher Eure Gefühle gut nachvollziehen ;)

Antwort Nr. 274
So, heute habe ich die Vollmacht für die Zulassung unterzeichnet, die Reservierung für's Wunschkennzeichen und meinen BPA abgegeben und dann noch die Bedienungsanleitungen für's Auto und das Audi/Navi-System mitgenommen.
Danach haben wir einen Trip zur Wasserkuppe und zurück gemacht, um unser Cabrio noch mal so richtig zu geniessen. Glücklicherweise taugte das Wetter zum Offenfahren und der Verkehr war auch sehr moderat, so daß wir die meiste Zeit gemütlich mit 130-140km/h dem Tempomaten die Kontrolle überlassen konnten - nur zum Schluß mußte ich noch mal kurz auf 230km/h - ab Mittwoch ist ja Schluß damit  ;) Das war vielleicht das dritte Mal, daß ich den Wagen überhaupt in diesen Bereich gebracht habe. Dewegen sollte der Wechsel auf den Hybriden eigentlich auch leicht fallen - höchstens das ausgeprägte Beschleunigungsvermögen des Turbo's werde ich wohl vermissen.
Bei Toyota hat man so etwas wohl auch gerne, denn unser Verkäufer erzählte freudestrahlend, daß er Montag und Dienstag einen GT86-Lehrgang auf dem Nürburgring macht.

Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 275
Meine Fingernägel wachsen nicht schnell genug wie ich sie abkaue. Die letzten Tage sind die schlimmsten Tage. Als Ausgleich hat mich meine Frau wieder ihren Auris HSD fahren lassen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Antwort Nr. 276
LOL - kann mir nicht passieren: Meine Frau weigert sich seit über 20 Jahren den Führerschein zu machen  ;)
Wir werden den Yaris dann ohnehin erst mal nur zehn Tage geniessen können, weil wir ihn im Urlaub gleich wieder gegen ein anderes 3,7l-Auto tauschen - dann ist aber der Hubraum gemeint und nicht der Verbrauch  :-D die Spritkosten werden aber die gleichen sein wie hier  ;D

Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 277

LOL - kann mir nicht passieren: Meine Frau weigert sich seit über 20 Jahren den Führerschein zu machen  ;)
Wir werden den Yaris dann ohnehin erst mal nur zehn Tage geniessen können, weil wir ihn im Urlaub gleich wieder gegen ein anderes 3,7l-Auto tauschen - dann ist aber der Hubraum gemeint und nicht der Verbrauch  :-D die Spritkosten werden aber die gleichen sein wie hier  ;D

Ah ja, der Musstank... Macht bestimmt Spaß damit!
Mich hat damals meine erste Frau bedrängt einen Führerschein zu  machen. Hat Jahre gedauert, bis sie mich dazu gebracht hat. Habe in Bremen gewohnt nd alles war wunderbar mit Öffentlichen und Fahrrad zu erreichen. Ihr wurde es nur irgendwann zu blöd mich am Wochenende besofffen zu kutschieren... Als ich daann einige Zeit ohne Alkohol und mobi war, habe ich sie verlassen...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Antwort Nr. 279

Ah ja, der Musstank... Macht bestimmt Spaß damit!
Als ich daann einige Zeit ohne Alkohol und mobi war, habe ich sie verlassen...

Heißt das, daß Du sie nüchtern nicht mehr ertragen konntest? -Duck_und_wech  :icon_flucht3:

Auf den Mustang freu' ich mich schon richtig. Im letzten USA-Urlaub sind wir nur SUV gefahren, da wir da sehr viel in der freien Natur zum Wandern und Reiten waren und auch Gepäck für drei Wochen durch die Südstaaten schleppten (GA, TN, NC, MS, LA, AL, FL). Vor zwei Jahren hatten wir auch 'nen 'Stang, aber noch mit dem alten V6 mit nur 205PS. Der neue hat ja gleich 300 Ponies unter der Haube - da sollte der eine oder andere Burn-out drin sein  ;D
Dieses Jahr sind's nur zwei Wochen und da brauchen wir nicht viel Klamotten, da wir eigentlich nur jeden zweiten Morgen 10km rennen und sonst nur am Strand liegen werden. Höchstens auf dem Rückweg wird's eng, da wir abends über die Outlets und die Malls herfallen werden. Der Rücksitz taugt aber auch gut als Zusatzkofferraum.

Antwort Nr. 280

Heißt das, daß Du sie nüchtern nicht mehr ertragen konntest? -Duck_und_wech  :icon_flucht3:

So war das damals wohl, zusätzlich zu einigen anderen Punkten, die mir aufgefallens ind, als die rosarote Brille weg war!
Zitat

Auf den Mustang freu' ich mich schon richtig. Im letzten USA-Urlaub sind wir nur SUV gefahren, da wir da sehr viel in der freien Natur zum Wandern und Reiten waren und auch Gepäck für drei Wochen durch die Südstaaten schleppten (GA, TN, NC, MS, LA, AL, FL). Vor zwei Jahren hatten wir auch 'nen 'Stang, aber noch mit dem alten V6 mit nur 205PS. Der neue hat ja gleich 300 Ponies unter der Haube - da sollte der eine oder andere Burn-out drin sein  ;D
Dieses Jahr sind's nur zwei Wochen und da brauchen wir nicht viel Klamotten, da wir eigentlich nur jeden zweiten Morgen 10km rennen und sonst nur am Strand liegen werden. Höchstens auf dem Rückweg wird's eng, da wir abends über die Outlets und die Malls herfallen werden. Der Rücksitz taugt aber auch gut als Zusatzkofferraum.

Lohnt sich das 'Shoppen' dort denn überhaupt noch?

Antwort Nr. 281

Lohnt sich das 'Shoppen' dort denn überhaupt noch?

Definitiv ja!!!
Mein Frau trägt gerne Ugg Boots - die kosten dort etwa 30 - 50% weniger. Auch hochwertige High Heels sind preiswerter als hier - und die Auswahl ist viel größer. Dann tragen wir beide sehr gerne Lacoste, Hilfiger oder Polo RL und da kann man in den Outlets Wahnsinnsschnäppchen machen. Jeans sind immer noch geradezu lächerlich preiswert und dann kaufen wir auch immer noch sehr viel Sportklamotten und -schuhe. Wir gehen vier bis fünf Mal die Woche ins Gym oder laufen draußen, da sind Sportschuhe schnell platt
Was sich nicht mehr lohnt, sind Kameras, Speicherkarten, Unterhaltungselektronik allgemein. Nur bei Apple kann man noch kräftig sparen.
Bei PS3-Spielen kann man auch das eine oder andere Schnäppchen machen und ich kaufe meist auch noch einen Stapel C&W-CDs und ein paar DVDs von Filmen, die es hier nicht gibt - meist alte Klassiker.

Antwort Nr. 282
Er kommt am 14.09.   ;)

Hallo zusammen, hatte gestern den besten Anruf des Jahres.
Mein Yaris HSD wird am 14.09. ausgeliefert
und die Übergabe wird dann am 17./18.09. sein.

Hätte nicht gedacht, dass das nun doch recht schnell klappt. (Bestelldatum war der 26.06.)

Melde mich asap mit den ersten Bildern und Erfahrungsberichten.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Peter

Antwort Nr. 283
Gratuliere Peter  :-)
Kann mich noch gut erinnern an die letzten Tage der Wartezeit auf den Auris - die waren zwar lang, aber auch von starker Vorfreude gezeichnet. Da ich meinen alten Polo schon 10 Tage vorher verkauft hatte war Bus und Bahn angesagt ...

Antwort Nr. 284
Ähh - ich trau's mich ja kaum zu sagen ... :-X
Ich geb den Smart am Freitag (14.09.) ab und bekomme bis zur Übergabe des HSD
ein Übergangsfahrzeug gestellt. Der Service in Darmstadt ist wirklich toll!!!