Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 225 – 02. August 2012, 13:10 Zitat von: Jorin – am 02. August 2012, 09:59Ich würde dieses Thema gerne umbenennen:"Yaris bestellt, huhu, hab auch bestellt, bin auch hier, wie ist das Wetter, und so hab ich euch gefunden!" Und "ich glaube ich bestelle morgen" sowie "Lieferzeiten". Mich würde langsam mal interessieren, woraus die doch sehr unterschiedlichen Lieferzeiten begründen! Eine Regelmäßigkeit konnte ich bisher nicht erkennen. Mal dauert es wenige Wochen mal Monate. Einen Moment hatte ich das Schiebedach im Verdacht. Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 226 – 02. August 2012, 13:12 Zitat von: KSR1 – am 02. August 2012, 13:10Mal dauert es wenige Wochen mal Monate. Einen Moment hatte ich das Schiebedach im Verdacht. MIt Schiebedach dauert es ewig - oder zumindest bis zum ersten Facelift Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 227 – 02. August 2012, 17:25 Richtig. Panoramdach dauert ewig. Meiner kommt aber im laufe der nächsten Woche nach über 4 Monate Wartezeit Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 228 – 02. August 2012, 17:51 Zitat von: Jorin – am 02. August 2012, 07:56...gestossen? Herzlich Willkommen!Wie stösst man denn zufällig auf uns? So weit oben sind wir bei Google und Co. ja noch nicht gelistet.Ich war bei motor talk unterwegs.Hab mich informieren wollen,wie man mit Automatikwagen und Start/Stop-Funktion am besten durch ne Waschstrasse mit Schleppband fährt Hab weder einen Hybrid noch einen Automatik vorher gefahren.Da gibt's immer ein paar dumme Fragen.Aber vielleicht erledigt sich das von selber,wenn ich meinen eigenen ausgiebig testen kann. Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 229 – 03. August 2012, 00:07 Hallo Heinz,ich habe meinen am 23.03. bestellt. Bei uns in Hamm war ich zu diesem Zeitpunkt der Erste. Angeblich bekomme ich meinen nun hier auch zuerst. Das war auf jeden Fall eine lange Wartezeit. Mein Avensis hat in der Zeit mal eben 12.000 km zurückgelegt und hat nun 228.000 km auf der Uhr. Alles selbst gefahren. Nun bin ich sehr gespannt wie sich der Yaris als Ersatz schlägt. Mein Ziel ist es 200 € im Monat zu sparen. Wenn ich es schaffe mit max. 5 l auszukommen, gelingt mir das auch.Gruss foto40 Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 230 – 03. August 2012, 09:13 @ DonnergottIch kann die Überlegungen gut verstehen, da ich im letzten Jahr einen Bericht hier im Forum gelesen hatte bei dem der Waschanlagenbesuch etwas suboptimal geendet hat.Mein 1.Mal in der Waschanlage war dann auch schon mit großer Anspannung versehen.Grundsätzlich fahre ich nur mit "Warmgefahren" Auto in die Waschanlage, dann mache ich alle Großverbraucher wie Klima, Radio und Licht aus dann Fahrprogramm auf "N" und dann ab durch die Mitte.Ach ja,wichtig ist noch: ist der Fahrzeugschlüssel ausserhalb des Autos...... Du wirst es hören!Passiert aber nichts.Viel Spaß beim 1. MalGrüße aus dem Pott Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 231 – 03. August 2012, 09:27 Zitat von: Pepe – am 03. August 2012, 09:13Grundsätzlich fahre ich nur mit "Warmgefahren" Auto in die Waschanlage, dann mache ich alle Großverbraucher wie Klima, Radio und Licht aus dann Fahrprogramm auf "N" und dann ab durch die Mitte.Genau so. Das geht völlig problemlos, solange die Hybridbatterie mindestens etwa ein Drittel gefüllt ist. Nur keine Panik. Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 232 – 03. August 2012, 10:18 Zitat von: Pepe – am 03. August 2012, 09:13@ DonnergottIch kann die Überlegungen gut verstehen, da ich im letzten Jahr einen Bericht hier im Forum gelesen hatte bei dem der Waschanlagenbesuch etwas suboptimal geendet hat.Mein 1.Mal in der Waschanlage war dann auch schon mit großer Anspannung versehen.Grundsätzlich fahre ich nur mit "Warmgefahren" Auto in die Waschanlage, dann mache ich alle Großverbraucher wie Klima, Radio und Licht aus dann Fahrprogramm auf "N" und dann ab durch die Mitte.Ach ja,wichtig ist noch: ist der Fahrzeugschlüssel ausserhalb des Autos...... Du wirst es hören!Passiert aber nichts.Viel Spaß beim 1. MalGrüße aus dem PottWieso kann man denn nicht einfach die das Getriebe in N stellen und die Zündung ausmachen? Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 233 – 03. August 2012, 10:23 Weil dann die Parksperre greift und dann ist es Essig mit Gezogenwerden. Gibt aber schöne Gummispuren in der Waschanlage. Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 234 – 03. August 2012, 10:58 Zitat von: Dreamliner – am 03. August 2012, 10:18Wieso kann man denn nicht einfach die das Getriebe in N stellen und die Zündung ausmachen?Das sollte beim Yaris sogar funktionieren, da er eine mechanisch betätigte Parksperre hat. Könnte ja mal jemand ausprobieren, der schon einen Yaris Hybrid hat.Bei Prius und Auris funktioniert es nicht, da diese Wagen eine elektronisch betätigte Parksperre haben. System herunterfahren -> Parksperre wird automatisch aktiviert.LGKlaus Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 235 – 03. August 2012, 11:00 Ach stimmt, wir sind ja hier im Yaris-Board. Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 236 – 03. August 2012, 12:40 Zitat von: Jorin – am 03. August 2012, 11:00Ach stimmt, wir sind ja hier im Yaris-Board. Endlich hast Du's begriffen Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 237 – 03. August 2012, 12:41 Was heißt denn hier "endlich"? Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 238 – 03. August 2012, 19:28 Zitat von: KSR1 – am 03. August 2012, 10:58Das sollte beim Yaris sogar funktionieren, da er eine mechanisch betätigte Parksperre hat. Könnte ja mal jemand ausprobieren, der schon einen Yaris Hybrid hat.Bei Prius und Auris funktioniert es nicht, da diese Wagen eine elektronisch betätigte Parksperre haben. System herunterfahren -> Parksperre wird automatisch aktiviert.Die Ästhetik dieses v1.0-Wählhebels mag ja zu Recht umstritten sein, aber ganz offensichtlich hat er nicht nur Nachteile Quote Selected Zuletzt geändert: 03. August 2012, 22:39 von Gargrawarf
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 239 – 03. August 2012, 22:21 Zitat von: Jorin – am 03. August 2012, 12:41Was heißt denn hier "endlich"? War doch nur Spaß Quote Selected