Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tesla Roadster gegen Porsche  (1723-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Tesla Roadster gegen Porsche

Antwort Nr. 1
Danke für das geile Video :)So ein ähnliches kenne ich auch schon gegen ein Prosche 911 Turbo VS. Telsa Roadstar :)

Könnte mich da satt sehen und ist ein der großen gründe mit warum ich so für Elektroantrieb bin, die POWER  ;) Mag ich am Prius auch immer in EV Modus wenn man da mal richtig drauf geht wie schnell der zieht mit den kleine 60PS Motor in Verhältnis Auto udn besonders Gewicht.

Re: Tesla Roadster gegen Porsche

Antwort Nr. 2

Netter Vergleich, der bestätigt was Prius-Fahrer beim Ampelstart bestätigen können:
Stuntbusters: Electric Engine vs. Combustion Engine

Sehr schönes Video, danke Dir!

So spektakulär und faszinierend ich den Tesla finde,  :-X B6-Benziner sind für mich die geilsten Motoren, die je gebaut wurden. Da es hier um "Spaßautos" geht, ich glaube, ich würde den Porsche vorziehen. Wären die Antriebe jedoch in Alltagsautos wie dem Prius oder meinetwegen BMW 5er verbaut, ganz klar: ich würde den Wagen mit E-Motor vorziehen. (Für mein Nutzungsprofil lieber einen leistungsverzweigten Hybriden mit HSD oder LHD) "It's all about the torque" (frei übersetzt 'es geht nichts über dieses Drehmoment') trifft es schon recht gut.
Oh ja, der Start von unten raus ist wirklich was feines! Ich habe anfangs im Prius sehr häufig die Kontrollleuchte der Traktionskontrolle blinken sehen. :icon_blush-pfeif2:  Deutlich häufiger, als im Vorwagen, obwohl dieser 34PS mehr hatte! "It's all about the 478Nm"!  ;) :rspct: :icon_herzen02:

Krass finde ich ja den schwarzen Oldie: die Akkus können 2kA liefern, haben 290V. Das sind 580kW! (789PS) Über fünfhundert kilo-Watt Stromlieferfähigkeit! Ich wünschte man könnte sowas schon bauen mit Reichweiten um 1000km.  :-)

Re: Tesla Roadster gegen Porsche

Antwort Nr. 3

... Mag ich am Prius auch immer in EV Modus wenn man da mal richtig drauf geht ...

Dann piepst der Piepsie dreimal schnell, schreibt "EV-Modus ungültig" und schaltet die ICE mit ordentlich Drehzahl dazu.