Zum Hauptinhalt springen

Umfrage

Was habt Ihr auf dem Kennzeichen notiert?

Geburtsdatum
Geburtsjahr
Hochzeitstag
Zufällige Kombination
Lustige Kombination
Initialen
Kann ich gut merken
Thema: Kennzeichen-Kodierung >> Umfrage<< (1269-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Kennzeichen-Kodierung >> Umfrage<<

Antwort Nr. 15
Hallo,

also eins meiner verflossenen Autos hatte KÖT-ER mit ner Zufallszahl,

leider gibt es den Landkreis Köthen nicht mehr (aber alle dort sind nun "hoch gebildet": ABI-XX yyyy)  ???

Auch sah ich eine Oranienburger mit Trennung AL (war ne Seltenheit, weil schnell nicht mehr zugeteilt ähnlich wie Stuttgart Trennung A oder S)

Gruß Christian

Re: Kennzeichen-Kodierung >> Umfrage<<

Antwort Nr. 16
In Österreich gibt es die 'zufälligen' Kennzeichen, die zuerst eine Zahl und dann 1-3 Buchstaben haben (z.B.: I - 1234 A oder FK - 1 ABC) und die Wunschkennzeichen, bei denen zuerst Buchstaben und dann Zahlen folgen (die jeweilige Anzahl der Ziffern ist auch noch festgesetzt). Da gibt es dann auch Initialen und Daten oder schöne Kombinationen zu sehen: IM - WALD 1, KU - MILK 1.

Ich bin bis jetzt nur mit zufälligen Nummern gefahren.

Martin