Zum Hauptinhalt springen
Thema: Prius Verkauf! Preis?? (16957-mal gelesen)
0 Benutzer und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Prius Verkauf! Preis??

Antwort Nr. 15
Hoffe das eure und zugleich auch mein Wunsch in Erfüllung geht und ich den P3 gut verkaufe, was Preisvorstellungen angeht werde ich den link zum Verkauf bei mobile hier hineinsetzen, dann seht ihrs und wer weiß, vll verliebt sich ja jemand in den P3.:-)

Achja Fahrzeugmäßig würd ich gern bei Toyota/Lexus bleiben, aber hab starke Rückenproblem und bin recht groß und brauch nen Automatikwagen. Der Einzigste von Toyota mit guten Sitzen für längere Fahrten ist man glaubt es kaum der IQ, verrückt aber wahr. ::)
mal sehen was es wird, erst ma den Jetzigen wech bekommen

bis denn

Re: Prius Verkauf! Preis??

Antwort Nr. 16
Wie wäre es mit einem Hyundai i40 1.7 CRDI Automatik - ich bin auch immerhin 1,93 groß und kann da astrein drin sitzen. So einer zB: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=208251867

Und der neue i30 sowie der neue Kia Cee´d sehen auch nicht schlecht aus, ich konnte aber in beiden noch nicht probesitzen.
Und wenn es ums "perfekt sitzen" geht, sind alle Opel-Modelle mit AGR-Sitzen eine Empfehlung, die passen wie angegossen. Perfetto.

PS: wie kannst du im IQ vernünftig sitzen? Ich muss da - egal, wie eingestellt - den Kopf schräg halten, um unters Dach zu passen. Katastrophal.

Im Grunde eine Empfehlung ist der Audi A2, bin selber schon mit dem zweiten unterwegs. Aber die sind mittlerweile auch schon mindestens 7 Jahre alt, für richtig gute Exemplare werden nach wie vor Phantasiepreise verlangt...

Re: Prius Verkauf! Preis??

Antwort Nr. 17
Cool, danke für den Tipp, hatte zunächst erst an den Tiguan gedacht. Möchte eigentlich nicht so gern nen VW haben, aber im Tiguan sitzt ich wirklich klasse.
Ja der IQ geht wie ich finde eigentlich auch von der Kopffreiheit, aber vll sind meine Beine auch länger und dafür der Oberkörper etwas kleiner, gibt ja Unterschiede. Also ich bin 198 und sehr oft enttäuscht wie schlecht der Sitzkomfort in den meisten Modellen ist. Ich mein wenn man lange fährt braucht man ne Beinauflage, denn wenn man wie nen Frosch oder Grashüpfer auf dem Sitz sitzt ist das Fahren bei längeren Strecken sehr anstrengend. Schade das es den RX nicht als Diesel gibt und der so übertrieben teuer im Unterhalt (Versicherung) ist.

Ich werd mich auf jeden Fall mal in den i40 setzen, der hat auf jeden Fall ne tolle Ausstattung.

Gruß

Re: Prius Verkauf! Preis??

Antwort Nr. 18

Cool, danke für den Tipp, hatte zunächst erst an den Tiguan gedacht. Möchte eigentlich nicht so gern nen VW haben...


Als gäbe es dazu so wenige bessere (im Sinne Preis-Leistungsverhältnis) Alternativen  :icon_verwirrt2:

- Toyota RAV4
- Daihatsu Terios ( und auch hier noch für alle, die Angst haben, im Stich gelassen zu werden, wenn Daihatsu 2013 den europäischen Markt verlässt: Betreuung und Ersatzteilversorgung bleiben in Europa uneingeschränkt erhalten)
- Suzuki Jimny
- Mitsubishi ASX
- Mazda CX7
- Subaru Forester / Outlander
- Hyundai iX 35
- Nissan Juke / Qashqai

grün-markiert= Toyota-Konzern

Also wie du siehst, gibt es mehr als genug vernünftige Alternativen zum VW-Konzern.

Und wer im Prius wegen Rückenproblemen nicht sitzen kann, der kann in den Hyundai i40 garnicht erst einsteigen, geschweige denn gut sitzen und erst recht nicht aussteigen.


Re: Prius Verkauf! Preis??

Antwort Nr. 20

Die mit nem Tiguan zu vergleichen, ist aber schon arg mutig.  ???


Es geht mir mehr um die Tatsache des guten Sitzens für Leute mit Rückenproblemen.
Es geht nicht immer nur um Technik - wie kommt man sonst von Prius auf den Tiguan (außer man hat so ein schwaches Selbstbewußtsein, dass man sich dem Gruppenzwang, aufgrund anderer oberflächlicher Menschen und deren Stammtischgeschwätz, beugt)

Re: Prius Verkauf! Preis??

Antwort Nr. 21
Zitat
ußer man hat so ein schwaches Selbstbewußtsein, dass man sich dem Gruppenzwang, aufgrund anderer oberflächlicher Menschen und deren Stammtischgeschwätz, beugt)



;D :icon_doh:

Re: Prius Verkauf! Preis??

Antwort Nr. 22
@Kiwi
sorry aber überlese einfach mal deine Kommentare.... Das ein Auto auch ruhig nach was aussehen darf :icon_daumendreh2:, wenns ne Stange Geld kostet ist doch in Ordnung. Und ich weiß nicht ob du je die Sitze eines Tiguans mit denen eines Rav4s verglichen hast, aber falls dies der Fall wäre wäre dir aufgefallen, dass die Beinauflage beim Tiguan vorhanden ist und beim Rav4 halt nicht... :icon_no_sad:

Nu was anderes, hab heute in verschiedenen Hyundaimodellen gesessen wie dem i30, i40, SantaFe, Veloster und dem Genisis Coupe. Im i40, im SantaFe und im Genisis sitzt man wirklich klasse, wobei letzterer selbst mit Gasanlage wenig Sinn macht... Also dann lieber den i40 oder den SantaFe. Mal sehen, bin noch nicht durch, aber preislich und ausstattungsmäßig sind diese sehr attraktiv.

Re: Prius Verkauf! Preis??

Antwort Nr. 23

Das ein Auto auch ruhig nach was aussehen darf :icon_daumendreh2:, wenns ne Stange Geld kostet ist doch in Ordnung.


Wir haben auf Arbeit einige Tiguan und dafür, dass Volkswagen wegen der Verarbeitung so in den Himmel gelobt wird, wirkt er innen ziemlich billig und ist sein Geld keineswegs wert (dies trifft auch auf unsere Audi-Modelle zu)

Und was das Aussehen eines VW betrifft sage ich lieber mal garnix -  diesbezüglich bin ich wahrscheinlich nicht massenkompatibel...

Re: Prius Verkauf! Preis??

Antwort Nr. 24

Hoffe das eure und zugleich auch mein Wunsch in Erfüllung geht und ich den P3 gut verkaufe, was Preisvorstellungen angeht werde ich den link zum Verkauf bei mobile hier hineinsetzen, dann seht ihrs und wer weiß, vll verliebt sich ja jemand in den P3.:-)
...

Ich wäre zumindest an näheren Informationen interessiert. Eben weil ich künftig mehr Autobahn und mehr km fahre, denke ich über den Wechsel vom PII zum PIII nach.

Re: Prius Verkauf! Preis??

Antwort Nr. 25
Zitat
Ich wäre zumindest an näheren Informationen interessiert. Eben weil ich künftig mehr Autobahn und mehr km fahre, denke ich über den Wechsel vom PII zum PIII nach.



Was wäre da für dich von Interesse (am Prius 3) höhere Geschwindigkeit, oder niedrigerer Verbrauch weil weniger Drehzahl  :icon_wp-question:


Re: Prius Verkauf! Preis??

Antwort Nr. 27


Was wäre da für dich von Interesse (am Prius 3) höhere Geschwindigkeit, oder niedrigerer Verbrauch weil weniger Drehzahl  :icon_wp-question:

Weder noch!  ;D
Ok, das nach dem "weil" schon. Weniger Drehzahl bei etwas flotterer Fahrt bzw. mehr Souveränität  bergauf auf der Autobahn.
Und mehr Ausstattung und vielleicht auch bessere Sitze. Immerhin: Lordosenstütze Fahrersitz. Halt lt. Prospekt. Ich bin den PIII noch nie gefahren.  :-[


Re: Prius Verkauf! Preis??

Antwort Nr. 29

Cool, danke für den Tipp, hatte zunächst erst an den Tiguan gedacht. Möchte eigentlich nicht so gern nen VW haben, aber im Tiguan sitzt ich wirklich klasse.
Ja der IQ geht wie ich finde eigentlich auch von der Kopffreiheit, aber vll sind meine Beine auch länger und dafür der Oberkörper etwas kleiner, gibt ja Unterschiede. Also ich bin 198 und sehr oft enttäuscht wie schlecht der Sitzkomfort in den meisten Modellen ist. Ich mein wenn man lange fährt braucht man ne Beinauflage, denn wenn man wie nen Frosch oder Grashüpfer auf dem Sitz sitzt ist das Fahren bei längeren Strecken sehr anstrengend. Schade das es den RX nicht als Diesel gibt und der so übertrieben teuer im Unterhalt (Versicherung) ist.

Ich werd mich auf jeden Fall mal in den i40 setzen, der hat auf jeden Fall ne tolle Ausstattung.

Gruß


Du scheinst wirklich eher unter langen Beinen zu leiden :D Ich kann hingegen kaum ein Auto mit Schiebedach fahren, weil ich fast immer mit den Haaren am Himmel schubber.
Meine Empfehlung "Opel mit AGR-Sitz" kann ich nur wiederholen, du solltest mal im neuen Zafira Tourer mit entsprechender Bestuhlung probesitzen - danach guckst du den Tiguan nicht wieder an :D Perfekte Sitzpostion (zumindest für mich), die Länge der Sitzfläche ist einstellbar, ebenso die variable Lordosenstütze. Und das Auto rings um den Sitz: toll! Sowohl innen wie auch aussen sehr gelungenes Design (bei unserem Opel Händler steht einer in schwarz, absolut lecker!), einwandfreie Verarbeitung.
Das ahnungslose Gestänkere über Opel im Allgemeinen muss man natürlich ignorieren ;)

Gruß Timo