Zum Hauptinhalt springen
Thema: Prius 3 Facelift - Eure Fragen? (9969-mal gelesen)
0 Benutzer und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Prius 3 Facelift - Eure Fragen?

Anfang Mai erhalte ich Gelegenheit, den Prius 3 Facelift sehr genau (und mit Dauerstrom. Was auch immer das bedeuten mag, denn unter Strom setzen kann man den Nicht-Plugin doch gar nicht? Oder doch?) im Autohaus meines Vertrauens unter die Lupe nehmen zu dürfen. Ich werde das nicht alleine tun, sondern habe fachmännisches Personal an meiner Seite. Parallel zu diesem Angebot also auch nochmal von meiner Seite: Ich werde versuchen, eure Fragen zum Facelift zu beantworten (oder beantworten zu lassen), sofern ihr sie mir hier nennt. Ich denke, auch Fotos sind machbar, das muss ich aber nochmal genauer klären.

Fragenkatalog?

Re: Prius 3 Facelift - Eure Fragen?

Antwort Nr. 1
Apropos - richtest du mir bitte für meine morgige PIII-Facelift-Probefahrt ein Fotoalbum ein? Danke

Re: Prius 3 Facelift - Eure Fragen?

Antwort Nr. 2
Jorin,

"Dauerstrom" bedeutet wahrscheinlich, daß das Fahrzeug an ein Ladeerhältungsgerät angeschlossen ist, damit man ohne Zeitbegrenzungen damit rumspielen kann.

Warum eigentlich erst so spät - ich habe Anfang Februar schon das Facelift probegesessen (und auch davon berichtet)  :-/ .

Re: Prius 3 Facelift - Eure Fragen?

Antwort Nr. 3
Einfach nicht dran gedacht und die nächsten beiden Wochen hat mein Ansprechpartner Urlaub - es sei ihm gegönnt.

Re: Prius 3 Facelift - Eure Fragen?

Antwort Nr. 4
Interessieren würde mich vor allem die Funktionen des neuen Navis (Sprachwahl, Telefonbuch, DAB+, Navi mit 3D-Ansicht, Bedienung während der Fahrt), und sofern möglich auch die Optik der Rückleuchten in Betrieb (also Schlußlicht, Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer)

Re: Prius 3 Facelift - Eure Fragen?

Antwort Nr. 5
Mich würde insbesondere interessieren, wie gut ich auf den vorderen Sitzen sitzen würde! Da Deine Statur nicht mit meiner vergleichbar ist, erübrigt sich die Frage.

Re: Prius 3 Facelift - Eure Fragen?

Antwort Nr. 6
@kiwi1702: Habe gerade die Bilde gesehen die du hochgeladen hast :)

Echt schickes Auto, wusste noch nicht, das man auch Energieflussanzeige und Verbrauchsanzeige in der Mittelkonseole auf den Display auch anzeigen lassen kann. Und das schön in Farbe als nur in Grün in Oberen Display.

Wie war das Auto für dich heute so gewesen?

Kann es sein das beim Verbrauch die Restreichweite angezeigt worden ist? Und bei welchen Durchbruchsversuch bist du so gefahren?

Re: Prius 3 Facelift - Eure Fragen?

Antwort Nr. 7

@kiwi1702: Habe gerade die Bilde gesehen die du hochgeladen hast :)

Echt schickes Auto, wusste noch nicht, das man auch Energieflussanzeige und Verbrauchsanzeige in der Mittelkonseole auf den Display auch anzeigen lassen kann. Und das schön in Farbe als nur in Grün in Oberen Display.

Wie war das Auto für dich heute so gewesen?

Kann es sein das beim Verbrauch die Restreichweite angezeigt worden ist? Und bei welchen Durchbruchsversuch bist du so gefahren?


Probefahrt mit dem Facelift

Re: Prius 3 Facelift - Eure Fragen?

Antwort Nr. 8
Gestern hat mich von einer Freundin der Vater angesprochen wegen mein Prius, da ich ja so gute Verbrauchswerte habe was ihre Tochter so erzählt hat bestimmt wenn sie bei mir immer mit fährt und das sieht auf den Display.

Sie wollen sich ein Auto jetzt kaufen, habe schon viele getestet jetzt von Land Rover bis zum VW Passat.

Wichtig ist den ein Lenkradheizung oder gute Standheizung weil die Mutti von ihr immer halte Hände hat. Weis aber nicht jetzt ob der Pirus 3 eine Lenkradheizung hat oder wie gut die Standheizung ist?

Re: Prius 3 Facelift - Eure Fragen?

Antwort Nr. 9
Lenkradheizung gibts nicht. Auch nicht als Option. Standheizung ist Zubehör und muss nachträglich eingebaut werden, kostet aber ne gute Stange Geld. Kritisch ist da vermutlich die 12V-Batterie, aber es gibt hier einige, die den Prius mit Standheizung ausgerüstet haben. Möglich ist es also.

Re: Prius 3 Facelift - Eure Fragen?

Antwort Nr. 10
Für die Mutti kann ich empfehlen schöne weiße elegante Stoffhandschuhe zum Autofahren. :-) z.B. hier

Ich selbst benutze dies auch wenn draußen deutlich unter Null ist.  :-D 

Re: Prius 3 Facelift - Eure Fragen?

Antwort Nr. 11
Mein Termin ist jetzt am 23.05. (früher gings bei mir nicht). Hat noch jemand Fragen, die ich stellen sollte oder besondere Foto-/Video-Wünsche?

Re: Prius 3 Facelift - Eure Fragen?

Antwort Nr. 12
Schätze mal wirst ja so alle Moduse mal testen, besonders als P2 Fahrer^^
Muss ja nicht so unbedingt drauf achten jetzt, aber nach der Probefahrt (also dein Bericht) würde ich mich über 1-2 Sätze über den ECO Modus freuen, Verbrauch, wie er sich macht ect.
Auch was das neue Head up Dispaly in der Scheibe so macht (ob es sehr stört oder sehr gut ist).

Könnte ja auch den P3 Facelift 2012 am Samstag testen nur leider bin ich mit den Rettungsdienst unterwegs :( Kann es aber von mein Autohaus in der nähe mal testen haben sie in der Zweigstelle wo ich mein P2 jetzt repariert lassen habe gesagt.

Ist eh mein Ziel den P3 Facelift selber nochmal zu testen genauso wie den Yaris HSD in den nächsten Monaten und den P3 Plug in Hybrid in Herbst dann.

Re: Prius 3 Facelift - Eure Fragen?

Antwort Nr. 13
Sorry, ich mache keine Probefahrt, sondern eine genaue Ansicht im Stand.  ;)

Re: Prius 3 Facelift - Eure Fragen?

Antwort Nr. 14

... besondere Foto-/Video-Wünsche?


Fotografier' einfach Alles;D
Mittelarmlehne und Seitenwangen (Lehne) bzw. überhaupt Details der Sitze würden mich interessieren.  :-)