Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zukünftiger Yaris Hybrid-Fahrer (22333-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Zukünftiger Yaris Hybrid-Fahrer

Antwort Nr. 45
Hallo liebe Gemeinde :)

Heute war ja meine meine Probefahrt mit den neuen Yaris HSD :) Erste mal gleich, dein Hammer Auto. Hätte dich doch nur gewartet mit den Hybrid kauf :(

Hatte mein Cousin mit der ein A3 1.8 fährt selbst er war schon begeistert, mehr Spaß mach aber doch dann mein P2 den er heute dort hin und zurück fahren wollte^^

Der Verkäufer war heute auch ein neuer dort und er kam mit mein Cousin ins Gespräch mit den auch seinen jetzt noch A3 2.0 TSI
Der Verkäufer ist eben wie gesagt noch neu bei Toyota und befasst sich seit kurzer Zeit mit Hybriden erst. Er meinte das er selber derzeit überlegt sein A3 gegen ein Yaris HSD zu wechseln, wegen Unterhaltskosten, Verbrauch und auch den Automatikgetrieben an Fahrspaß. (Ok der redet vielleicht auch gut, da er ja was verkaufen will, weis man nicht).
Aber er war erst auf Lehrgang zum Yaris HSD und sie hatten da den Yaris HSD ausführlich getestet, also mit 100KM/h  im hinternis Park. Der Yaris HSD hat aber wirklich ein schönes Sportliches Fahrwerk und bricht nicht so schnell aus.
Sie haben auf den Lehrgang auch ein VW Polo GTI gegen den Yaris antreten gelassen, nach 100m hatte der Yaris eine Autolänge vorne gehabt.

Der Yaris heute hatte für ein echt guten Preis von 17.500 Euro fast vollausstatuung, von NAVI, Touch Monitor (mit Energieflussanzeige), Rückfahrkamera, Klima ect.

Dann geil ist auch wenn man etwas stärker mal Bremst, geht zusätzlich die Warnblicklicht mit an :)

Ich bin derzeit am überlegen ob ich irgendwie mein neuen erworben P2 gegen den Yaris in ein neuen Kaufvertrag eintauschen lassen sollte :) Aber erste mal paar Tage drüber nachdenken und setzten lassen noch :)

Antwort Nr. 46
Zitat
Dann geil ist auch wenn man etwas stärker mal Bremst, geht zusätzlich die Warnblicklicht mit an

Wenn bei einer Vollbremsung der Bremsassistent eingreift, blinken die Stopplichter im schnellen Takt, das ist beim Prius 3 ab 2009 auch schon so.

Antwort Nr. 47

Wenn bei einer Vollbremsung der Bremsassistent eingreift, blinken die Stopplichter im schnellen Takt, das ist beim Prius 3 ab 2009 auch schon so.

Der CT200h macht es auch - nur der Auris fällt wieder aus der Reihe...

Antwort Nr. 48
Hallo, bin neu hier und habe gestern den Yaris HSD Club bestellt. Weiß, Komfort, Panoramadach.
Jetzt wird gewartet... ::) ;D

Antwort Nr. 51

Nope, leider nur die Aussage, die alle bekommen: ca. 3 Monate Wartezeit... Gefühlt _viel_ zu lange  :icon_daumendreh2:

Naja, bei mir hieß es auch drei Monate und dann wurde es auf sechs Wochen korrigiert - woraufhin ich es auf zehn Wochen korrigiert habe  ;D

AW: Zukünftiger Yaris Hybrid-Fahrer

Antwort Nr. 52
Bei mir hieß es auch drei Monaten. Mittlerweile sind es schon 4,5 Monate. Scheint ein Glücksspiel zu sein.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Antwort Nr. 53
@Tekpoint: konntest du nicht deinen Cousin vom Prius II überzeugen? Dann machst du ihn einen "guten Preis" und kaufst dir davon den Yaris Hybrid.  ;)

Ich bin auch nach wie vor vom Yaris Hybrid begeistert. Ist wirklich ein tolles Auto geworden. Aber andererseits ist dein Prius II ein richtig ausgereiftes Fahrzeug mit dem du ja auch viel Spaß hast und haben wirst. Der Yaris Hybrid muss seine Langzeitqualität erst noch unter Beweis stellen.

Ärgern könntest du dich jetzt, wenn du zuvor ein Auto V1.0 gekauft hättest.

Gruß
Bernd

Antwort Nr. 54
@mjoehnke: Herzlich Willkommen bei den Hybrid-Piloten  :icon_charly_willkommen: im  :icon_forum: Wünsche Dir viel Spaß hier und eine verkürzte Wartezeit auf den Yaris HSD.

Antwort Nr. 55
Herzlich willkommen und Geduld an den Wartenden.

In Frankreich ist der Yaris Hybrid inzwischen der best verkaufte Hybrid geworden. Insgesamt hat sich die Zahl der verkauften Hybrids um 60% erhöht.

http://www.avem.fr/actualite-voitures-hybrides-le-marche-en-hausse-de-60-au-premier-semestre-2012-3301.html

Ich verfolge in zwei Foren die Erfahrungsberichte. Sie sind ausnahmslos wild enthusiastisch, und die Verbrauchswerte sind etwa im Mittel 0,5 l besser als beim P2. Die Wartezeiten verlängern sich ständig...

Für diejenigen die Lust auf Französisch haben, und selber lesen wollen:

http://www.forum-auto.com/marques/toyota/sujet5178-3350.htm#t196045

http://prius-touring-club.com/vbf/showthread.php?p=163003#post163003

Es lohnt sich!

Jan

Antwort Nr. 56
Danke euch für die Anteilnahme und das Willkommen!!
ICh vermute mal, daß es auch Unterschiede beim Einfluss der Händler gibt, so ist das auch bei der Preisverhandlung. Die Spielräume sind sehr unterschiedlich und ich habe letzendlich einen Preis bekommen, bei dem kein weiterer Händler mitgehen konnte. Vielleicht ist das auch so, daß die Zulassungsstärksten Händler die ersten Autos bekommen???
Ich hoffe ja, daß ich auch nach 6 Wochen ne Meldung bekomme *träum*  ;D :icon_daumendreh2:

Antwort Nr. 57

Vielleicht ist das auch so, daß die Zulassungsstärksten Händler die ersten Autos bekommen???
Ich hoffe ja, daß ich auch nach 6 Wochen ne Meldung bekomme *träum*  ;D :icon_daumendreh2:

Das glaube ich nicht. Üblicherweise werden die Aufträge nach dem FiFo-Prinzip abgearbeitet: Das heißt, wer zuerst bestellt, bekommt zuerst. Voraussetzung: identische Fahrzeuge und Austattungen. Wo kleinere Händler vermutlich hinten anstehen müssen, ist vielleicht die Logistik bei der Auslieferung.

Antwort Nr. 58

Das glaube ich nicht. Üblicherweise werden die Aufträge nach dem FiFo-Prinzip abgearbeitet: Das heißt, wer zuerst bestellt, bekommt zuerst. Voraussetzung: identische Fahrzeuge und Austattungen. Wo kleinere Händler vermutlich hinten anstehen müssen, ist vielleicht die Logistik bei der Auslieferung.

Klingt absolut logisch, nimmt mir aber ein wenig Hoffnung  :-( ;D

Antwort Nr. 59
Sei tapfer und geduldig. Darin müssen wir uns auch üben. Aber bei anderen Herstellern (z.B. Hyundai) haben die Lieferfristen für neue Fahrzeuge (i30) von 4 bis 5 Monaten.