Zum Hauptinhalt springen
Thema: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD (29851-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 75
bei mir war am Anfang auch das nervige pfeifgeräusch aber wie ich bereits schrieb ist es nun weg nach dem die Werkstatt den Fehler gefunden hatte
Gruß  ;)

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 76

Ich habe zwar (bisher) keinen Auris h, aber das Thema interessiert mich auch. Interessant wäre, bei wievielen Fahrzeugen das Problem bisher aufgetreten ist. Wenn es bei mehreren Auris auftrat, konnte irgendwo schon Abhilfe geschaffen werden?

Gruß Gerd


Ja, das Geräusch ist ist bei einigen hier aufgetreten.
Die Lösung war komischerweise bei jedem anders  :-(
Bei mir sollen es angeblich die Felgen sein---glauben kann ich es nicht richtig, denn dann müsste es ja bei jedem Auris HSD Executive sein.
Ich habs ja sogar schriftlich:

"die starke Geräuschbildung hat sich nicht geändert und ist damit genau so mangelhaft wie vorher".
Der Umgang mit dem Kunden scheint eh keinen mehr zu jucken, Hauptsache verkaufen.
Ist aber bei jedem Hersteller wahrscheinlich so, aber Toyota ist meiner Meinung nach hier auf rasanter Talfahrt.
Kundenservice Hotline Toyota--- es war der Knaller!
Keinerlei Hilfe, ich solle mich ans AH wenden, dort habe ich ja schlieslich gekauft, und die sollen dann Anfragen an Toyota stellen. Helfen könne man mir konkret nicht!
DANKE TOYOTA!
Dann können sie doch ihre bescheuerten Telefonumfragen in die Tonne treten. "Zur vollsten Zufriedenheit" wird von mir keiner je wieder hören---leider rufen sie ja jetzt auch nicht mehr an.

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 77
Da fürchte ich mich ja jetzt schon, wenn mit meinem Yaris mal was ist  :-/

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 78

Da fürchte ich mich ja jetzt schon, wenn mit meinem Yaris mal was ist  :-/


Also was soll ich da jetzt sagen :-/
Ich denk mal solange es keine ernsthaften Probleme gibt wirst du wohl nicht viel auszusetzen haben.
Wenn natürlich ein großes Problem ansteht ---owei  ::)
Aber warum sollte es dich treffen--hat ja mich erwischt  :icon_doh:

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 79
Auch von mir wieder Neues von der Leidensfront:

Da ich mich doch einmal entschied für längere Zeit die Autobahn zu nutzen, mussten wir feststellen, dass das Störgeräusch bei 120 km/h so schwerwiegend ist, dass es zum einen ablenkt, auch wenn man mal die Musik lauter machte, und man nach längerer Fahrt bei dieser Geschwindigkeit ein Rauschen in den Ohren hat.

Mit dem Anwalt wurde beschlossen, dass die Werkstatt es nochmal reparieren darf, allerdings ausschließlich unter der Bedingung, dass ein Techniker von Toyota Deutschland der Sache auf den Grund geht und die Ursache findet.

Nichtsdestotrotz wird schon einmal die Klageschrift bezüglich Rücktritt vom Kaufvertrag vorbereitet.

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 80
Oh Mann, das ist natürlich eine echt ärgerliche Geschichte. Ich hoffe sehr, es handelt sich um ein Montagsauto. Sowas gibts ja leider überall immer mal wieder, mein Fiat war damals auch so eines. Da hab ich mich auch 2 Jahre lang mit allem Möglichen rum geärgert, was anderswo völlig problemlos funktionierte. Ich zähl mal auf: Alarmanlage geht mehrfach nachts grundlos los; elektr. Schiebedach öffnet/schließt nicht; Teppiche im Innenraum lösen sich auf; Radio ohne Empfang (wohl durch Wackelkontakt im Antennenkabel); Rost (Auto war 3 Jahre alt); Fensterheber versagt mehrfach; Fahrzeug lässt sich nicht abschließen...

Dagegen sind Pfeiffgeräusche ab 120 ja ein Klacks!  ;)

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 81

Dagegen sind Pfeiffgeräusche ab 120 ja ein Klacks!  ;)


Wenn das Geräusch wie ein Zahnarztbohrer klingt, kann man es dann immer noch als Klacks bezeichnen?  :icon_flucht3:

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 82
Ach so! Dann ist doch alles klar: Das ist der E-Motor!  ;D

Sorry, Galgenhumor...

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 83
An Montagsauto kann ich angesichts der doch gehäuften Klagen über Pfeifgeräusche nicht mehr glauben.
Und wenn du das Geräusch einmal hast, macht es dich wahnsinnig.
Jemand hatte geschrieben, " daß der Auris eine aerodynamisch-akustische Karosserie-Fehlkonstruktion ist".
Dem kann ich mich nur anschließen.
Eigentlich hatte ich einen Rücktritt auch vor, aber nach einem längeren Gespräch mit einem darauf spezialisierten Anwalt
habe ich das begraben  :-(
Bei mir ist das Pfeifen im hochfrequenten Bereich und wird nicht von jedem gehört. Meine Frau hört nichts.
Das nützt mir gar nix, da ich es sehr gut höre--leider  :icon_doh:
Also beiß ich den sauren Apfel--- Auris zurück und Prius kaufen.
Wohl dem, dessen Auris ruhig ist. Ich konnte es nicht mehr ertragen :-(

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 84
Hallo,

das ist ja wirklich ärgerlich.

Da es anscheinend relativ viele Fälle gibt, finde ich es von Toyota äußerst schwach, dass dem nicht mit voller Energie nachgegangen wird!  :icon_no_sad:

Schöne Grüße
Gerald

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 85
Interessiert bei Toyota niemanden  :icon_karte3_rot:
Hab 2 mal mit der Servicehotline gesprochen und wurde jedesmal an den Händler verwiesen.
Mein Auris wäre ein Einzelfall, Geräuschprobleme wären überhaupt nicht bekannt  :icon_doh:
Erst als der Händler Toyota informierte, daß ich das Auto zurückgeben will und er sich dann an Toyota
wendet, wegen der Kosten, dann wollten sie auf einmal nen Techniker in 4 Wochen schicken.
Aber dann wollte ich nicht mehr !!!
Ist schon ein Trauerspiel mit dem Toyotaservice  :icon_eazy_kotz_graete:
Wenn ich nicht sooo überzeugt wäre vom Hybridprinzip Toyotas, hätte ich längst die Automarke
gewechselt.

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 86
@spinni:
Erzähl mal was über deine Nachverhandlung mit dem Händler - nimmt er den Wagen wenigstens zu einem ordentlichen Preis ab oder wirst du mit dem Händlereinkaufspreis abgespeist?
Was wird der "Neue" für einer?

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 87
Also es wird ein Prius 3 FL Exe.
Das andere behalte ich lieber für mich, sonst bekomme
ich wieder das  :icon_eazy_kotz_graete:

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 88
Oha, das klingt sehr kostenintensiv.
Da kann ich ja nur hoffen, dass der Mechaniker von Toyota Köln weiß wo bei meinem Wagen die Säge klemmt oder dass es im Ernstfall mit dem Rücktritt klappt.

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 89
@spinni   Wo kaufst du den Prius?