Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tekpoints P2 (21090-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 15
@Jorin: Danke Dir. Kann dich aber beruhigen ist keine Logo von Hybrid, da steht nur "Team Förster" also von Autohaus ^^

Und wegen so einer Galerie, das wäre echt nicht schlecht jetzt :-)

@Sly: Danke auch Dir :)

@:kiwi1702: Danke Dir :)

@KSR1: Danke auch Dir. Das 2.0 Fahren macht richtig Laune und habe auch meine ersten Rennen hinter mir. Ein Mazdafahrer hat mich gedrängelt in einer Ortschaft da ich nur 50 wie vorgeschrieben gefahren bin. Und nach der Ortschaft ging es Berg auf und da habe ich einfach mal durchgetreten und weg war ich ;D
Ich vermute mal das Hybridautos auch bald die neue Maßeinheit werden, den alle die das ja fahren wollen Hybrid nur noch fahren. Und in Zukunft wird das dann noch E Auto, den auch hier alle die mal E Auto gefahren sind wollen nur noch ein E Auto haben.


@Akiko: Danke Dir :) Schätze mal das war die Entschuldigung für den verspätete Auslieferung warum er drin stand. Aber wo wir den Rest Schreibkram gemacht haben noch, war eine Kundin interessiert an mein Auto^^ Besonders als der Verkäufer in EV aus den Autohaus gefahren ist, die hat geguckt ;D

@nikolausi: Danke Dir:)

@aubroehr: Danke Dir :)

@dirbyh: Danke auch Dir :) Die Farbe ist wirklich schön ^^ Aber wenn ich mir es noch aussuchen hätte können, wäre es vielleicht Blau geworden eher. Dein Auris hat nicht nur Weniger CO2 Austoß wie kiwi1702 schreibt, du hast auch verschieden Fahrmoduse :) Ich habe wenn man es nehmen will nur 1 zu auswahl- und 2 Sonst.

@Ypsi: Danke Dir :)

@Zottel: Auch Dir mein Dank noch :) Aber Klein ist wirklich gut  ;D Der Prius ist ein richtiges Schlachtschiff  :icon_daumendreh2:



So mal ein kurzer Fahrbericht noch, gestern Abends nach der Spätschicht habe ich den Prius gleich mal über die Umgehungsstraße und Autobahn gejagt^^. Bei der ersten Strecke habe ich gleich mal geschaut was der Prius so kann an Höchstgeschwindigkeit und wie gut er welche Geschwindigkeit hält. 182KM/h waren echt nicht schlecht. Aber alles über 130 KM/h war schon auf der Verbrauchsanzeige nicht mehr gut anzusehen  :icon_no_sad: Bei einer entspannten Autobahnfahrt zurück, bin ich so 120-130 gefahren da ging es schon so mit 5-6 Liter auf 100km.
Geilste war gestern nach der Tankstelle in der Stadt, erste mal für 45 Euro 28 Liter vollgetankt und dann die ersten 5 Minuten fahrt 0,5 Liter verbrauch :-[
Bin mal gespannt wie weit ich so komme mit einer Tankfüllung jetzt, gegen über meines Nissans und wie viel ich so einspare in der nächsten Zeit.

Gestern wo ich auf Arbeit gefahren bin, habe ich meine Kollegen gefragt und hat ihr heute mein neues Auto gehört? Nein? Ich auch nicht^^ Bin die komplett Kleinstadt in EV gefahren, bis auf den Hof von unser Arbeit (ging ja auch viel Berg ab). Jetzt habe ich erste Probefahrten mit Kollegen aber  :-)

Gestern war auch schön auf der Heimfahrt von Autohaus, da bin ich in ein Ort an Kindern vorbeigefahren in einer Ev Fahrt ohne Emission, statts die Autos vor und hinter mir. War ein gutes Gefühl, das die von mir keine Abgase einatmen müssen. Und später mal an einer Herzblutkreislauferkrankung oder Krebs erkranken müssen.
Was hilft mir die Weite des Weltalls, wenn die Schuhe zu eng sind

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 16
Huhu,

na herzlichen Glückwunsch auch von mir! Hab ich gestern glatt übersehen den Thread.

Ich fahr morgens um 6:00 auch immer elektrisch vom Parkplatz um die Nachbarn nicht zu stören. Ist auch ein gutes Gefühl.

Must nur beim langsamen Stromern die Fußgänger und Radfahrer im Auge behalten, ist aber eigendlich kein Problem. Nur witzig wenn 2 Radler laut quatschend nebeneinander herfahren und erst Sekunden später bemerken das ein Auto hinterherrollt und dann ganz hektisch und überrascht platzmachen.  ;D

Nette Grüße und gute Fahrt,
Thomas.

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 17
Hihi, da fehlt uns echt eine weibliche Enterprise-Bordcomputer-Stimme, die auf Knopfdruck ein erotisch angehauchtes "Bitte machen Sie mir etwas Platz, ich bewege mich elektrisch lautlos vorwärts und möchte endlich an Ihnen vorbei" säuselt.  ;)

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 18
Ja, für solche Fälle hab ich meinen "Türgong". ;)
Gruß Gerd

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 19
Wie wär's mit diesem, da kann man natürlich auch was aus Enterprise drauf machen. ;)
Lexus CT200h 05.2015-
Toyota Prius 2 SOL 12.2010-05.2015

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 20
Ach du Schreck............................. :-/

Maße:
Durchmesser Funk-Gong: ca.  150 cm
Wird der auf´s Dach geschraubt?
;D


Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 21

Ach du Schreck............................. :-/

Maße:
Durchmesser Funk-Gong: ca.  150 cm
Wird der auf´s Dach geschraubt?
;D


:icon_charly_rofl: :icon_charly_rofl: :icon_charly_rofl:
Der passt bei dem Discounter nicht mal in Einkaufswagen. Dann wird er auch Gewicht haben. Kopfkino beim nach Hause tragen.

@Tekpoint

Vielen Dank für den einzeln aufgelisteten Dank - ich denke aber @all hätte es auch getan.  ;)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 22

...
Geilste war gestern nach der Tankstelle in der Stadt, erste mal für 45 Euro 28 Liter vollgetankt und dann die ersten 5 Minuten fahrt 0,5 Liter verbrauch :-[
Bin mal gespannt wie weit ich so komme mit einer Tankfüllung jetzt, gegen über meines Nissans und wie viel ich so einspare in der nächsten Zeit.
...

Achte mal drauf, wann das erste Digit (bzw. Nr. 10) der Tankanzeige ausgeht. Ist ein guter Indikator für den Realverbrauch. Nr. 6 ebenso:
Wikiartikel
Lexus CT200h 05.2015-
Toyota Prius 2 SOL 12.2010-05.2015

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 23
@Tommy601: Danke auch Dir  :-)

Ja ich fahre auch viel Elektrisch Innerorts ist mir so aufgefallen. Besonders durch mein Dorf brauche ich kein Sprit, etwas Strom um auf die kleine Nebenstraße zukommen und dann geht es Berg ab. Wenn es mal gerade geht nehme ich mal etwas Energie aus den Akku eben oder gehe auf Null Energiefluss um den Widerstand des Elektromotor mit deren leichten Rekuperation zu unterbinden.
Genau das habe ich mir damals gedacht und wolle mir ja mal ein Prius ausborgen um dies zu versuchen ja^^
Und ja, die Fußgänger habe ich sehr in Blick immer in den Orten, damit mich nicht mal einer überhört  :-D

@aubroehr: Och doch, hier seit hier ein Super Team alle und bei so viel Glückwünsche kann man das schon mal machen^^
Was hilft mir die Weite des Weltalls, wenn die Schuhe zu eng sind


Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 25

Hihi, da fehlt uns echt eine weibliche Enterprise-Bordcomputer-Stimme, die auf Knopfdruck ein erotisch angehauchtes "Bitte machen Sie mir etwas Platz, ich bewege mich elektrisch lautlos vorwärts und möchte endlich an Ihnen vorbei" säuselt.  ;)


Mir wäre da lieber ... "hu, ich komme...." ;D

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 26

Mir wäre da lieber ... "hu, ich komme...." ;D


Ja das von einer Frauen stimme dann ;D Wäre echt der Brüller. Besonders gleich als Hupe, wäre auch sonst geil wenn man Hupt und "hu, ich komme...." oder "huch, ich komme....."

update: Hier noch die ersten 5 Minuten nach den Tanken, wo ich so 0,5 Liter Verbrauch nur hatte durch die gesamte Stadt^^

Was hilft mir die Weite des Weltalls, wenn die Schuhe zu eng sind

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 27
Warum geht der P2 immer bei 68 der ICE an? wenn ich ein Berg runter gleite oder Rekuperiere?

Wie lange sollte man zwecks Motorenöl den ICE nicht gleich auf Touren laufen lassen? Ich beschleunige die erste 1-2 Minuten beim starten des ICE immer sehr sanft.
Was hilft mir die Weite des Weltalls, wenn die Schuhe zu eng sind

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 28

Warum geht der P2 immer bei 68 der ICE an? wenn ich ein Berg runter gleite oder Rekuperiere?


Weil das, bei mir Tacho 69, die Grenze ist, ab der die ICE immer mitgeschleppt wird. Das ist wegen des Planetengetriebes notwendig, sonst würde der MG2 überdrehen. Wenn Du Details wissen möchtest schau mal hier: PSD
Priuswiki ist insbesondere für den PII-User sehr empfehlenswert! Einen kleinen Teil habe ich auch ergänzt.  :-) Aber klitzeklein im Vergleich zu dem, was dort alles an Infos gesammelt ist. Von Ausstattungen über technische Details zum Selbsteinbau einer Rückfahrkamera.

Zitat
Wie lange sollte man zwecks Motorenöl den ICE nicht gleich auf Touren laufen lassen? Ich beschleunige die erste 1-2 Minuten beim starten des ICE immer sehr sanft.


IMHO viel zu wenig! In Sommer mag das reichen. Im Auto V1 habe ich im Sommer min. 5Min und im Winter 10Min gewartet, bis ich Vollgas gefahren bin. Gerade die Frage ist ein Grund, warum ich mein OBD-Tool zu schätzen weiß! Zeigt nur die Kühlmitteltemperatur an, aber das ist für mich ein wichtiger Indikator: unter 50°C, was im Winter schon 10Min dauern kann, gebe ich möglichst nur sehr sanft Gas -wenn es die Verkehrssituation zuläßt= ich niemanden gefährde. Vollgas möglichst über 60 Grad, besser wenn der Wagen in Stage 3 oder 4 ist, also >70°C.

LG
Klaus
Lexus CT200h 05.2015-
Toyota Prius 2 SOL 12.2010-05.2015

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 29
Danke erste mal für die Antworten :)

Priuswiki ist echt nicht schlecht :)

Wegen ICE, bei ein normalen Benziner wird ja nicht mal 30 Sekunden gewartet, selbst da bin ich schon schonend gefahren, aber ich kenne sehr viele Leute die einsteigen udn schon nach Sekunde oder spätestens 30 Sekunden wenn sie auf der Hauptstraße sind Vollgas geben und über 2000-3000upm fahren.
Ich habe diese Anzeige leider nicht wegen Kühlwasser :( Aber ich sehr das so am Abkuellen Verbrauch bei der Energieflussanzeige, je niedriger im Standgas der Verbrauch ist um so wärmer der Motor und so mehr kann ich drauf treten. Und wenn er dann beim ersten Rollen oder Gleiten mal ausgeht im Hinderungsgrund weis ich habe die Schwelle erreicht schon mal.
Was hilft mir die Weite des Weltalls, wenn die Schuhe zu eng sind