Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mein Piepsi ist weg! (11306-mal gelesen)
0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mein Piepsi ist weg!

Mein nagelneuer Prius ist mir in der vergangenen Nacht gestohlen worden.  :'(
Er stand auf einem abgesperrten Parkplatz und war sicher verriegelt.
Anzeige bei der Polizei ist schon gemacht, aber wahrscheinlich ist das Auto schon irgendwo im Osten...  :-[
Am Montag gleich zur Versicherung, Schadensmeldung machen und Auto abmelden.
Und was dann?  :-(
So schnell werd ich nicht zu einem neuen Piepsi kommen. :unsure:
Eins weiß ich, der nächste wird auf jeden Fall sicherheitstechnisch aufgerüstet.  :icon_slash_new:

LG plofre

Re: Mein Piepsi ist weg!

Antwort Nr. 1
Lieber Plofre!
Mein aufrichtiges Beileid.
Ich hoffe, dass die Versicherung dich nicht zu lange zappeln lässt und alles rasch abgewickelt wird.
Alles Gute für dich!!!

Antwort Nr. 2
Na mein Beileid. Das ist nun der zweite Prius von dem ich höre und lese, dass er geklaut wurde. Ich kann es nicht verstehen. Wer klaut sowas? Höchstens zur Ersatzteilgewinnung. Na mein Trost ist, ich muss demnächst nicht nach Wien.
Alles Gute bei der Abwicklung. Oder überlege nochmal genau in welcher Nebenstraße Du ihn nach dem letztem Kneipenbesuch abgestellt hast.
Nicht böse sein auf mich - alles schon erlebt.

Antwort Nr. 3
Mein Beileid :-(

Hoffe auch das du schnell wieder ein neuen Prius fahren kannst. Oder du dein alten wieder bekommst und die Polizei den irgendwo findet.

Antwort Nr. 4
Das ist echt schade - scheinbar kommen die Autodiebe jetzt auch auf den Hybrid-Trichter - denn der RX400h gehört ja schon zu den meistgestohlenen Autos, aber jetzt gehts wohl mit den HSD-Toyotas los.  :mst:

Ich wünsche dir, dass alles ordnungsgemäß und schnell abgewickelt wird, oder dass dein Auto wieder gefunden wird.

Antwort Nr. 5
Das tut mir ja echt leid. Da wartet man erst ewig auf sein neues Auto, und dann wird es geklaut, bevor er eingefahren ist. :icon_no_sad:
Was ist den bei Euch in Wien los? Gibts da eine Hybrid-Mafia? Ich glaub der andere geklaute, der auch aubroehr bekannt ist, war ein Auris HSD aus Wien.
Wie bekommen den die Diebe die Autos zum laufen? Ist das auch beim Prius so einfach?  :-/

Antwort Nr. 8
Langsam wundere ich mich über nichts mehr , zuerst waren es die Lexus RX die interessant waren für Diebe nun sind es offenbar Prius Modelle ...

Ich überlege mir gerade einen GPS Ortungssender einzubauen, über die Geofencing Funktion gibt es SMS mit Positionsdaten aufs Handy wenn er den definierten Bereich verlässt. Bei dem Preis kann man nicht meckern.

Antwort Nr. 10

Ich überlege mir gerade einen GPS Ortungssender einzubauen, über die Geofencing Funktion gibt es SMS mit Positionsdaten aufs Handy wenn er den definierten Bereich verlässt. Bei dem Preis kann man nicht meckern.

Frag mich nicht wie, aber letzt erst wieder im TV mitbekommen (nur flüchtig), dass die GPS-Sender längst schon geblockt werden und auch keine Lösung mehr dafür sind, das Auto wiederzufinden, bevor es im Osten oder sonstwo ist.

Tut mir echt leid um den geklauten Wagen. Der ganze Ärger und Schreibkram jetzt, die Rennerei, und dann die Suche nach einem neuen Fahrzeug. Wie schaut das finanziell aus? Bekommst du den vollen Wert ersetzt oder nur einen Zeitwert? Ich glaube, den Zeitwert bekommst du erst nach einem Jahr oder so, richtig (vorher noch den vollen Wert ersetzt)?

Antwort Nr. 11
Hallo Plofre!
Erst einmal auch mein aufrichtiges Beileid.
Wenn man so etwas liest blutet einem das Herz.
Gruß Lutz

Antwort Nr. 12

Frag mich nicht wie, aber letzt erst wieder im TV mitbekommen (nur flüchtig), dass die GPS-Sender längst schon geblockt werden und auch keine Lösung mehr dafür sind, das Auto wiederzufinden, bevor es im Osten oder sonstwo ist.

Na klar, jammen kann man alle Funk Signale , mit einem Störsender.  GPS , GSM , UMTS alles schon getestet.
Aber eine Chance ist es zumindest.

Antwort Nr. 13

Alles Gute bei der Abwicklung. Oder überlege nochmal genau in welcher Nebenstraße Du ihn nach dem letztem Kneipenbesuch abgestellt hast.
Nicht böse sein auf mich - alles schon erlebt.

Ich gehe kaum jemals in Kneipen. Wenn ich saufe, dann zu Hause... :-D
Das Auto stand wirklich auf einem - noch dazu beleuchteten - Parkplatz gleich neben meinem Haus. Und unter einem Carport.
Und böse bin ich schon gar nicht.

@Jorin: Aller Voraussicht nach bekomme ich den vollen Wert. Das Auto war keine 2 Monate alt. :'(

LG plofre

Antwort Nr. 14
Mal ein Tipp für später. Gut ausgeleuchteter Parkplatz ist genau so schlecht wie ganz dunkel.
Wenn Du die Möglichkeit hast unter einem Carport neben dem Haus oder auf dem Grundstück des Hauses, dann letzteres.
Carport mit Bewegungsmelder gekoppelt mit Licht im Haus wäre eine andere Möglichkeit.

@Sly
Bei den Meisten Diebstählen dieser Art ist das Fahrzeug schon demontiert bis Du es überhaupt merkst das es weg ist.
Entweder mit ganz großem TamTam bei Berührung des KFZ oder lass es. Meist willst Du auch nicht wirklich, dass es gefunden wird.
Da könnte man ganz schnell die Brille auf haben.