Re: Mein Piepsi ist weg! Antwort Nr. 30 – 21. Juli 2012, 20:58 Naja, die jetzt standardmäßige Rückfahrkamera ist nicht schlecht, damit auch ein Touchscreen. Hatte ich vorher nicht.Der Sitzbezug ist irgendwie edler und die anklappbaren Spiegel sind auch nützlich.Ob ich mich mit der kürzeren Armauflage vorne anfreunden kann, wird sich herausstellen. Sonst ist mir vorerst noch nichts aufgefallen. Aber ich bin erstmal damit beschäftigt, das Auto herzurichten. Sprich: Sitze und Lenkrad einstellen, Audiosystem einrichten, nützliches Zeug einräumen. Wenn ich die erste längere Fahrt hinter mir habe, werde ich wohl mehr wissen.LG plofre Quote Selected
Re: Mein Piepsi ist weg! Antwort Nr. 31 – 21. Juli 2012, 22:44 Bitte unbedingt berichten, wie sich Fahrkomfort und Geräuschkulisse verändert haben! Quote Selected
Re: Mein Piepsi ist weg! Antwort Nr. 32 – 22. Juli 2012, 17:07 Hallo pflofre,hast du in deinem Neuen auch den automatisch abblendenden Rückspiegel drin? Wenn ja, würd mich interessieren, ob sich im Facelift da etwas getan hat im Vergleich zu Blendender Innen-Rückspiegel Quote Selected
Re: Mein Piepsi ist weg! Antwort Nr. 33 – 23. Juli 2012, 13:33 Zitat von: Wondzinski – am 22. Juli 2012, 17:07Hallo pflofre,hast du in deinem Neuen auch den automatisch abblendenden Rückspiegel drin? Wenn ja, würd mich interessieren, ob sich im Facelift da etwas getan hat im Vergleich zu Blendender Innen-RückspiegelHab ich. Allerdings hatte ich beim neuen noch nicht die Gelegenheit, das Teil auszuprobieren.Sobald ich mehr weiß, sag ich Bescheid.LG plofre Quote Selected
Re: Mein Piepsi ist weg! Antwort Nr. 34 – 24. Juli 2012, 13:30 Zitat von: Timico – am 21. Juli 2012, 22:44Bitte unbedingt berichten, wie sich Fahrkomfort und Geräuschkulisse verändert haben!Nach einigen Kurzstreckenfahrten konnte ich keine nennenswerte Veränderung gegenüber dem VFL feststellen.Ich hab den 1.Prius allerdings kaum 2 Monate gefahren, dann wurde er mir "geflaucht". Ich weiß nicht, ob ich ihn lang genug unterm Hintern hatte, um das richtige Gefühl für Geräusch und Fahrkomfort zu kriegen.Es ist demnächst eine längere Fahrt mit dem neuen fällig. Dann sehen wir weiter.LG plofre Quote Selected
Re: Mein Piepsi ist weg! Antwort Nr. 35 – 25. Juli 2012, 05:27 Zitat von: Wondzinski – am 22. Juli 2012, 17:07Hallo pflofre,hast du in deinem Neuen auch den automatisch abblendenden Rückspiegel drin? Wenn ja, würd mich interessieren, ob sich im Facelift da etwas getan hat im Vergleich zu Blendender Innen-RückspiegelAlso ich bin mir nicht sicher ob es am funktionierenden Spiegel liegt oder an der gut getönten Heckscheibe,aber ich bin bislang noch kein einziges mal von hinten geblendet worden !Ganz egal wie viel Fahrzeuge sich hinter mir befanden .Beim Civic hätte ich in dem Fall längst den Kippschalter betätigt !Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt seitdem ich den P3 FL habe worüber man sich hier beschwert !?Ich bin ca. 187 ,vieleicht habe ich auch nur die optimale Größe oder nur unwissentlich meinen Fahrersitz optimal eingestellt ? Quote Selected Zuletzt geändert: 25. Juli 2012, 05:31 von Priusnext
Re: Mein Piepsi ist weg! Antwort Nr. 36 – 25. Juli 2012, 05:43 Man "beschwert" sich darüber, dass die Funktion des automatisch abblendenden Rückspiegels durch den Spoiler bzw. die zweigeteilte Heckscheibe des Prius beeinträchtigt wird. Denn der Sensor erkennt zwar das blendende Licht von hinten, sobald die Scheinwerfer der rückwärtigen Fahrzeuge (aus Sicht des Sensors, nicht des Fahrers!) über oder unter dem Spoiler in den Innenraum treffen, aber eben nicht dann, wenn der Spoiler genau auf Höhe (wieder aus der Sicht des Sensors, nicht des Fahrers!) der Scheinwerfer ist.Scheinbar führt dies im Prius 3 dazu, dass die Funktion irgendwie unpassend reagiert, weil für den Sensor die Scheinwerfer gerade in einem speziellen Moment wegen des Spoilers nicht auf den Rückspiegel treffen, aus Sicht des Fahrers aber schon - der wird dann geblendet.Irgendwie so. Quote Selected
Re: Mein Piepsi ist weg! Antwort Nr. 37 – 25. Juli 2012, 12:28 An alle Prius-Fahrer: ihr seid nicht allein! Dasselbe Phänomen habe ich bei meinem Audi A2 auch - der Spoiler spendet dem Sensor im Innenspiegel Schatten Quote Selected
Re: Mein Piepsi ist weg! Antwort Nr. 38 – 03. September 2012, 04:15 Letzte Woche ist in der Nachbarschaft auch ein nagelneuer Prius abhanden gekommen... Quote Selected
Re: Mein Piepsi ist weg! Antwort Nr. 39 – 03. September 2012, 14:03 Zitat von: Timico – am 03. September 2012, 04:15Letzte Woche ist in der Nachbarschaft auch ein nagelneuer Prius abhanden gekommen...Hoffentlich schlägt sich das nicht in absehbarer Zeit auf die Versicherungsprämien für den Prius durch (vgl. RX 400 h) Quote Selected
Re: Mein Piepsi ist weg! Antwort Nr. 40 – 03. September 2012, 16:33 Ich komm halt ins Grübeln, weil ich mir in absehbarer Zeit auch einen Prius zulegen möchte - der stünde dann aber auf dem Gemeinschaftsparkplatz vorm Haus, ausser Sichtweite. Wenn dann der Händler bei der Probefahrt erzählt, daß ihm neulich ein P2 vom Hof gestohlen wurde, ein anderer Händler die Hybriden zusätzlich absichert und jetzt halt in Stade der nagelneue Prius eines niederländischen Touristen vom Bahnhofsparkplatz entwendet wurde...da mach ich mir schon Sorgen. Vor allem: warum werden die Prii gestohlen und wo gehen sie hin?! Was macht sie als Diebesgut attraktiv? Wohl kaum die Spritersparnis... Quote Selected
Re: Mein Piepsi ist weg! Antwort Nr. 41 – 03. September 2012, 16:48 Mach ich mir Gedanken ob mein Prius noch steht....? Ich werd da depressiv. Nö so nicht.Mein Prius steht in B mitten im Hexenkessel und ich fahre den immer noch.Zu viel Nachdenken ist nicht immer gut. Entweder Prius fahren oder nicht fahren. Klar Prius fahren Quote Selected
Re: Mein Piepsi ist weg! Antwort Nr. 42 – 03. September 2012, 17:00 Huhu,also interessieren würde mich das auch wozu die geklauten Pri.Der Prius ist ein seltenes Fahrzeug und noch seltener braucht man "große" Ersatzteile wie Maschinen, Batterie, usw. Diese Seltenheit alleine erhöht einerseits das Risiko erwischt zu werden, die hohe Zuverlässigkeit der Komponenten erschwert den Ersatzteilverkauf. Also ich versteh es nicht. Eigendlich ist man doch als Dieb mit nem Massenmodell besser dran.Ich hege die Befürchtung, die haben irendeinen "Hack" fürs Keyless-System welcher den Diebstahl so leicht macht (Einsteigen, Losfahren) das es oben genannte Nachteile komplett kompensiert. Gruß,Thomas. Quote Selected
Mein Piepsi ist weg! Antwort Nr. 43 – 03. September 2012, 17:12 Nun ich denke es ist organisiert. Teile gehen weltweit. Das Netz macht es möglich. Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis. Schaut mal nach "Ersatzteile" man wird staunen.Sent from my iPhone using Tapatalk Quote Selected
Re: Mein Piepsi ist weg! Antwort Nr. 44 – 03. September 2012, 17:46 Selbst ich mit meinem ollen, komisch abgeklebten PII mache mir so meine Gedanken! Auch dem Wert von mitunter um €10.000 nach zu urteilen werden sogar "ältere" Prius II geklaut.Macht es irgend einen Sinn, das Smart-Key-System auszuschalten? Das fände ich sehr schade. Aber wenns sein müsste würde ich natürlich drauf verzichten. Kasko ist so schon teuer genug. Quote Selected