Zum Hauptinhalt springen
Thema: Der etwas andere Morgen (10733-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Der etwas andere Morgen

Antwort Nr. 15
Ein beim Booten hängen gebliebenes System ist wohl nicht vorgesehen. Ob es hier ein NOT AUS gibt  ?
Power Knopf festhalten 3-5 Sekunden  , mehrfach drücken ??    
Keine Ahnung ...
Batterie abklemmen, und danach versuchen zu laden ist hier wohl das beste.  

Antwort Nr. 16

Power Knopf festhalten 3-5 Sekunden  , mehrfach drücken ??    
Keine Ahnung ...

• Power-Knopf gedrückt halten.

• Mit der anderen Hand der Beifahrerin (wenn keine da ist, nach einer rufen) durch die Haare wuscheln.

• Danach kräftig das Bremspedal einmal durchtreten.

• Power-Knopf loslassen.

• Aussteigen, hinten rechts rein setzen, sich angurten.

• "La Polama" mindestens 30 Sekunden pfeifen.

• Kann man nicht pfeifen, muss das die Beifahrerin machen.

• Power-Knopf dreimal kurz drücken.

• Licht an- und wieder ausschalten.

• Sonnenbrille aufsetzen und einmal breit in den Schminkspiegel grinsen.

• Pfeift die Beifahrerin noch? Sie kann jetzt aufhören.

• Den rechten Schuh öffnen und mit dem großen Zeh wackeln.

• Aussteigen, auch die Beifahrerin, alle Türen schließen.

Dann sollte es eigentlich wieder gehen.  ;)

Antwort Nr. 17

• Aussteigen, hinten rechts rein setzen, sich angurten.

• "La Polama" mindestens 30 Sekunden pfeifen.

• Kann man nicht pfeifen, muss das die Beifahrerin machen.

• Power-Knopf dreimal kurz drücken.

• Licht an- und wieder ausschalten.

• Sonnenbrille aufsetzen und einmal breit in den Schminkspiegel grinsen.

• Pfeift die Beifahrerin noch? Sie kann jetzt aufhören.

• Den rechten Schuh öffnen und mit dem großen Zeh wackeln.

• Aussteigen, auch die Beifahrerin, alle Türen schließen.

...und das alles von hinten rechts sitzend und auch noch angegurtet?  :-/

Antwort Nr. 18
Jetzt, wo du es sagst! Da ist wohl ein Fehler in der Anleitung! Kein Wunder, dass es nicht klappt!

;D

Antwort Nr. 20
Vom 06.02.2012 bis heute war ja wieder alles gut. Wie gesagt EZ 11/09.
ich komme mit dem 2-er vom Nachmittagsausflug zur Garage um in den 3-er ein Riesen Paket in den Kofferraum zu packen. Also muss ich einen Meter vor fahren. Tür angefasst. Eingestiegen. Fuß auf die Bremse und Startknopf gedrückt. Und? Aus. Wildes blinken des Dreiecks. Licht bricht zusammen. Tot.

Gut das ist ja alles nicht so tragisch, nur eines nervt mich wirklich, dass man das Auto einfach nicht bewegen kann abzuschalten. Also muss ich auch noch den Schlüssel im Auto lassen sonst piept es auch noch ununterbrochen. Gott sei gedankt steht es in der Garage. Aber hier sollte sich Toyota ganz schnell was einfallen lassen.
Eines ist Fakt, ich hole mir jetzt für den 3-er keine 12V Batterie mehr, ich hab zwar kein SG2 mehr dran aber dann hänge ich lieber 1x in der Woche das Ctek dran. Bis zum A HSD TS wird es schon gehen.

Antwort Nr. 21
Bezugnehmend meines  Postings von vor 1Stunde habe ich den SG 2 rausgekramt und jetzt angeschlossen. Der SG zeigt mittlerweile ( bei angeschlossenem Ladegerät ) zwischen 13,3 und 14,4 an .
Trotzdem lässt sich das Auto weder starten noch abschalten. Was ist das jetzt?

Antwort Nr. 22
Klemme die Sterterbatterie mal ganz ab vom Fzg. , und lass ihn (den P3) mal mind. ne Stunde in Ruhe.
Ctek weiterhin an der Batterie zum laden lassen.

Wenn möglich vor wiederanklemmen der Batterie mal Spannung im Ruhezustand messen.
(Nach abklemmen vom CTEK)

Nicht das deine Starterbatterie kpl. platt ist  ...  :-X

Antwort Nr. 23
Alles klar, mach ich. Der Tag hat ja noch ein paar Stunden.

Antwort Nr. 24
Servus.

An der Stelle möchte ich gerne Anfragen, ob bzw. mit welchen Problemen man zu rechnen hat, wenn man die Batterie - in meinem Fall einem Auris 1 HSD - abklemmt.
Daß der Senderspeicher, Uhr &Co. verloren gehen ist klar, aber gibt es sonst noch etwas, was zurück gesetzt oder "verloren" geht?

Würde meine Batterie auch gerne mal Laden, denn das Phänomen mit den dunklen Kontrollleuchten, die dann heller werden beim Bootvorgang zeigt meiner aktuell auch und ich bin mir recht sicher, daß dies anfänglich nicht so war.
Wie auch immer, zum Laden müsste ich allerdings die Batterie ausbauen (Laternenparker), wovor ich bisher Abstand nahm, da ich nicht weiß, ob anschließend irgendwas, womöglich noch mit einem Tester, angelernt werden muss.

Weiter stellt sich die Frage, ob ich ohne Batterie den Kofferraum auch wieder auf bekomme, also ob der eine Notentriegelung hat?

Grüße  ~Shar~

Antwort Nr. 25
Notentrieglung siehe Handbuch.
Anlernen eventuell Fensterheber, mehr fällt mir nicht ein. Jedenfalls nichts wichtiges.

Antwort Nr. 26
@Sly,
Rentner haben keine Zeit.
Ctek abgeklemmt. Batterie abgeklemmt. 3Min. gewartet. Batterie abgeklemmt.
Fahrzeug ging automatisch in den Zustand wie vor dem Abklemmen.
Startknopf gedrückt. Auto ging aus. Bremse und Startknopf und sie da - Ready!
Batterie wieder festgezogen, Ctek wieder dran. Kofferraum eingeräumt und Fahrzeug verschlossen.

Nun kann es bis 9:00 laden. Mal sehen was geht.

Antwort Nr. 27
@Shar
Notentrieglung siehe Handbuch.
Anlernen erfolgt ohne Toyotatester, eventuell Fensterheber, mehr fällt mir nicht ein. Jedenfalls nichts wichtiges. Es sei denn Du hast irgendwelche Einstellungen in der Werkstatt vornehmen lassen, zB. Ausstellen irgendwelcher Pieper. Die könnten dann wieder piepen und müssten in der Werkstatt wieder eingestellt werden.

Antwort Nr. 28
;D

Servus.

An der Stelle möchte ich gerne Anfragen, ob bzw. mit welchen Problemen man zu rechnen hat, wenn man die Batterie - in meinem Fall einem Auris 1 HSD - abklemmt.
Daß der Senderspeicher, Uhr &Co. verloren gehen ist klar, aber gibt es sonst noch etwas, was zurück gesetzt oder "verloren" geht?

Würde meine Batterie auch gerne mal Laden, denn das Phänomen mit den dunklen Kontrollleuchten, die dann heller werden beim Bootvorgang zeigt meiner aktuell auch und ich bin mir recht sicher, daß dies anfänglich nicht so war.
Wie auch immer, zum Laden müsste ich allerdings die Batterie ausbauen (Laternenparker), wovor ich bisher Abstand nahm, da ich nicht weiß, ob anschließend irgendwas, womöglich noch mit einem Tester, angelernt werden muss.

Weiter stellt sich die Frage, ob ich ohne Batterie den Kofferraum auch wieder auf bekomme, also ob der eine Notentriegelung hat?

Grüße  ~Shar~

Einstellungen die mittels "Toyota Intelligent Tester" vorgenommen wurden, sind wieder auf Werkseinstellung. Und müssen wiederholt eingestellt werden ...

+ Navi / Radio Headunit vergisst einiges ...

Laden schadet grundsätzlich nicht, den Ein & Ausbau Zirkus würde ich allerdings nicht machen.
Der freundliche Toyota Händler macht solche kleinen Ladeorgien gelegentlich kostenlos.
Ggfs. mal danach fragen, und solange spazieren oder Einkaufen gehen  ;)