Zum Hauptinhalt springen
Thema: Angeschaut und probegesessen (3366-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angeschaut und probegesessen

Moin da,

Gestern angeschaut und probegesessen.

Man sitzt einige Zentimeter höher, was einen bequemeren Einsteig ergibt. Der Raumeindruck ist sehr gut. Das Panoramadach geht angenehm weit nach vorne.

Das Armaturenbrett ist nett anzusehen und -fassen, denn ausgeschäumt.

Die Mittelkonsole - vergiß die. Unter die Armlehne passen (vielleicht) 6 CD-Hüllen, nicht mehr. Lächerlich.

Der Kofferraum ist tief, aber sehr, sehr flach. Dafür ist der "Keller-Bereich" sehr, sehr tief, aber von den Ausmaßen (Breite - Länge) nicht sehr leicht ausnutzbar.

Den werden sie mir leider auch nicht verkaufen können  :icon_no_sad: .

Re: Angeschaut und probegesessen

Antwort Nr. 1
Hab ich was überlesen ...?

Was hast du angeschaut und probe-gesessen?

Grüße

Antwort Nr. 3
Konnte heute auch endlich mal im Prius+ probesitzen.

Optisch gefällt er mir innen wie aussen (wobei ich aber nicht so der Van-Fan bin), man sitzt auch prima. Allerdings schien die Sitzlehne im oberen Bereich weicher als beim normalen Prius zu sein. Hier fehlt mir (1,93) etwas Unterstützung.

Enttäuscht war ich von der Verarbeitung im Innenraum: die Mittelkonsole war auf Höhe Fahrersitz schon verkratzt, der Deckel obendrauf wirkte recht wackelig.
Die erwähnten "gepolsterten" Oberflächen machten eher den Eindruck, als habe Toyota schlicht eine Schicht Schaumstoff mit Folie überzogen. Als könnte man sie mit dem Fingernagel aufschlitzen.
Auch die Entriegelung der Fondsitze hätte ruhig robuster ausfallen können.

Alles im allem hätte ich mir von einem Familienfahrzeug eine solidere Verarbeitung versprochen...

Antwort Nr. 4
Ich konnte ihn gestern auch bewundern und war positiv beeindruckt. Wenn ich Taxiunternehmer wäre..... dann wüsste ich was in meinen Fuhrpark kommt. :-)

Antwort Nr. 5
Bin gerade eben auch im Prius+ probegesessen, den mein FTH seit Samstag in der Halle stehen hat - ein echtes Schmuckstück - äußerlich und innerlich  ;)
Allerdings ist er deutlich größer als der Prius, und ob dieselbe Motorisierung wirklich ausreicht wenn 7 Leute an Bord sind, das werden wir ja irgendwann hören bzw. lesen. Auf jeden Fall ein sehr schönes Teilchen  :icon_look:  :icon_sabber:

Antwort Nr. 6
Mein FTH hatte am 16.6. den Yaris nur zum Probesitzen da. Er war noch nicht zugelassen und somit war eine Probefahrt leider nicht möglich (daher auch noch kein T-Shirt :icon_no_sad:). Auf einem Prius+ werde ich wohl auch noch laange warten müssen befürchte ich.
Hat schon jemand Bilder gemacht vom Prius+ die er hier mal zeigen möchte?
Bin echt schon gespannt auf den Schulterblick.  ;D
Gruß Lutz
der sonst mit seinem FTH mehr als zufrieden ist.  :icon_nicken:

AW: Angeschaut und probegesessen

Antwort Nr. 7
Bilder vom Plus gibt's doch schon in der Galerie. ;)

Ich werde natürlich für den Fahrbericht auch noch welche machen.

Mit meinem Sony LT22i geschrieben.

Antwort Nr. 8

Bilder vom Plus gibt's doch schon in der Galerie. ;)

Ich werde natürlich für den Fahrbericht auch noch welche machen.

Mit meinem Sony LT22i geschrieben.

Ja, die kenne ich ja auch schon. :-) Aber kein "Schulterblick" dabei oder hab ich irgendwas wieder verpasst?  :-/
Gruß Lutz

Antwort Nr. 9
Schmuckstück - für diese v.a. innen durch und durch fad graue Kiste?
Wie sich die Wortwahlen doch unterscheiden. ;)
Dabei möchte ich betonen, dass mir Schmuckstücke wie der der DS5 Hybrid4 nicht gefallen.
Ein soll Auto man schon noch vorrangig benutzen können, das scheint man bei der Entwicklung von
Schmuckstücken zu vergessen und so macht der Plus eben so manches besser.
Chrom im Überfluss ist was für ne Harley und fette Polster an den C-Säulen was für ne Gummizelle in der Anstalt. :D

Zum Schulterblick. Im Vergleich zum P3 ist die B-Säule weiter vorne oder die Sitzlehne weiter hinten.
Jedenfalls sitzt sie direkt neben meinem Kopf und ist dazu auch breiter, was den Schulterblick erschwert.
Aber ich bin ja noch gelenkig.

Wie kroebi schon schrieb, ist der Versuch, die Haptik zu verbessern nicht gelungen.
Fad grau bleibt fad grau und die Weichheit an den wenigen Stellen macht keinen haltbaren Eindruck.
Mir war das Hartplastik immer egal. Eher wichtig, wie es aussieht. Ich fasse ja nicht dort rum, habe
es aber immer vor Augen. An den wichtigen Stellen, die man anfassen oder berühren muss, wie
Armlehnen, Sitze und Lenkrad war die Haptik auch schon im P3 OK. Die fließende Optik allemal.

Der Kofferraumöffnung im Heck ist für einen Kompaktvan wirklich sehr flach. 73 cm.
Da passt mein Trike nicht mal durch! Das ist wirklich schwach, weil es soger in einen Golf passt.
Auch innen mit höchstens 78 cm Ladungshöhe reicht's nicht dafür.

Wenn er nicht noch andere Vorhaben erfüllen würde und ich nicht so HSD verliebt wäre,
wäre das ein K.O. Aber er ist viel geräumiger und vor allem variabler als mein P3, das ist
und bleibt für meine Zwecke ein mächtiger Fortschritt. Vielleicht federt er sogar besser,
dann wäre endlich der besonders schlechte Langsamfahrkomfort vergessen.

Aber krouebi, du musst ganz still sein. In den PUG 3008 Hybrid 4 passt ja so gut wie gar nichts rein.
Der "Van" von Peugeot scheiterte schon an Wookiees Hundebox aus meinem P3. ;)
Aber seine Bedienung und die Sicht nach vorne ist für einen Monospace vorbildlich.
Letztere wird nur noch von den beiden Picassos getoppt.

LG
Holger

Antwort Nr. 10
Mich haben beim Plus die drei getrennt verschiebbaren Sitze für Mitfahrer 3 bis 5 verblüfft.

Was mich enttäuscht hat, ist der "Platz" hinter diesen Sitzen, wo doch eventuell Passagier 6 und 7 sitzen sollten.
Erst sitze ich ganz vorn (Sitz eingestellt), dann sitze ich "hinter mir" (Sitz eingestellt), dann habe ich ganz nach hinten geschaut und NULL (0) Platz gefunden.
Null heißt, Kinder nur im Schneidersitz, also Beine hoch.
Das hat mein Space Wagon besser gekonnt.

Gruß
Helmut