Zum Hauptinhalt springen
Thema: Heizbare Aussenspiegel? (1763-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heizbare Aussenspiegel?

Hallo Leute,
dachte bis zum heutigen Schneefall (ich habe schon nicht mehr an den Winter geglaubt), dass ich heizbare Aussenspiegel an meinem Auris habe. Festzustellen war nach 8 Kilometer langer Fahrt aber nichts davon. Die Spiegel waren bei der Ankunft noch genauso voller Schnee wie beim Start. Gibt's da irgendeinen Trick oder habe ich bloß was übersehen? Oder hab ich gar keine heizbaren Aussenspiegel?????
Gruß an Euch
Daniel

Re: Heizbare Aussenspiegel?

Antwort Nr. 1
Heckscheibenheizung aktiviert? Und der Schnee schmilzt auch nur auf dem Spiegelglas.  ;)

Re: Heizbare Aussenspiegel?

Antwort Nr. 2
Danke, Jorin.
Gerade im Augenblick habe ich es im Handbuch gefunden. Wusste garnicht dass die Spiegelheizung mit der Heckscheibe kombiniert ist. Man lernt nie aus.
Gruß
Daniel

Re: Heizbare Aussenspiegel?

Antwort Nr. 3

Danke, Jorin.
Gerade im Augenblick habe ich es im Handbuch gefunden. Wusste garnicht dass die Spiegelheizung mit der Heckscheibe kombiniert ist. Man lernt nie aus.
Gruß
Daniel


Wie sollen sie sonst an gehen?  ;)

Gruß
Frank

Re: Heizbare Aussenspiegel?

Antwort Nr. 4
Da hast du wohl recht. Ist auch nur zu logisch. Denke aber, dass ich schon von Systemen gehört habe, wo die sich bei einer bestimmten Temperatur von selbst einschalten.
Gruß
Daniel

Heizbare Aussenspiegel?

Antwort Nr. 5
Nur weil es kalt ist, sind sie ja nicht gleich auch zugefroren.

Re: Heizbare Aussenspiegel?

Antwort Nr. 6
Man braucht die Heizung nicht unbedingt wenn es kalt wird.
Ich habe die schon benötigt als ich in eine Tiefgarage gefahren bin, das Schmelzwasser der darin stehenden Autos bewirkt Tropische Luftfeuchte die sich sofort auf den kalten Oberflächen niederschlägt.
In diesem Fall wären die beheizten Spiegel ausgegangen weil es wämer geworden ist und hätten nichts gebracht.
Ausserdem benötigt ein Heizung ca. 10W, wenn die unnütz an ist geht es auch auf den Verbrauch  ;)

Gruß
Frank

Re: Heizbare Aussenspiegel?

Antwort Nr. 7
Jetzt ist klar, warum ich so einen niedrigen Verbrauch hab. Es sind die Aussenspiegel, denn ich hab die Heckscheibe kaum an. ;D

Re: Heizbare Aussenspiegel?

Antwort Nr. 8
Zitat
Wie sollen sie sonst an gehen?

IMHO hatte ich gedacht das sie mit der Taste für die Frontscheibenenteisung gekoppelt wären - weil die Spiegel ja vorn am Auto verbaut sind ;-) Aber die Spiegel sind ja zum nach Hinten schauen - also Rückscheibenheizung  :-/

VG

Re: Heizbare Aussenspiegel?

Antwort Nr. 9

Wie sollen sie sonst an gehen?  ;)

Gruß
Frank


Z.B. wie beim Touran, Spiegelverstellrad auf Heizungssymbol drehen und dann zudiesem hin drücken.
Spiegelheizung über Spiegeleinstellungseinheit zu betätigen macht mehr Sinn, da bedarf es der Heckscheibenheizung nicht.