Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota: 1000 km Reichweite für Elektroautos dank neuartiger Batterie (1695-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Toyota: 1000 km Reichweite für Elektroautos dank neuartiger Batterie

Hatte das mal gefunden vor 2 Monaten schon, aber hier habe ich den Artikel leider noch nicht finden könnten und die Hybrid-Piloten sollten diese News doch wissen  :-)


Quelle:
http://www.trendsderzukunft.de/toyota-1000-km-reichweite-fur-elektroautos-dank-neuartiger-batterie/2011/10/25/

Gibt auch noch weitere Entwicklungen um Akkus besser zu machen, auch in Deutschland an der Fraunhofer Institut haben sie ein Simulationssoftware entwickelt um den Entwicklungsprozess zu beschleunigen.
Auch Akkus die erst bei Minusgraden an Selbstendladung und die Reichweite verkürzen ist schon erforscht, jetzt fehlt es nur noch an der Serienfertigung.


 

Re: Toyota: 1000 km Reichweite für Elektroautos dank neuartiger Batterie

Antwort Nr. 2
Also wenn ich mir dieses Jahr den umweltfreundlichen Prius kaufe,wandelt sich das Fahrzeug in nur 3 Jahren zum umweltfeindlichen Fahrzeug wenn Toyota tatsächlich schnon 2015 mit ihrer "Superbatterie" auf dem Markt kommen !
Bitte noch etwas warten Toyota,möchte den Status ein umweltfreundliches Fahrzeug zu fahren gerne noch ein bisschen länger behalten als nur 3 Jahre !

Re: Toyota: 1000 km Reichweite für Elektroautos dank neuartiger Batterie

Antwort Nr. 3

Also wenn ich mir dieses Jahr den umweltfreundlichen Prius kaufe,wandelt sich das Fahrzeug in nur 3 Jahren zum umweltfeindlichen Fahrzeug wenn Toyota tatsächlich schnon 2015 mit ihrer "Superbatterie" auf dem Markt kommen !
Bitte noch etwas warten Toyota,möchte den Status ein umweltfreundliches Fahrzeug zu fahren gerne noch ein bisschen länger behalten als nur 3 Jahre !

Na aber dann ist der doch innovativer wie ein Computer den Du heute aus den Laden schleppst - der ist morgen schon überholt :-D