Zum Hauptinhalt springen
Thema: Sammelthread: Elektroautos/Hybridautos von VW  (9244-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Sammelthread: Elektroautos/Hybridautos von VW

Antwort Nr. 45
Stimmt schon, aber man hat eben nicht gleich volle Leistung wenn man mal drauf tritt.  Übrigens habe ich letzten Post noch geändert, bitte beachten.

Re: Sammelthread: Elektroautos/Hybridautos von VW

Antwort Nr. 46
Also ich weiß gar nicht was ihr wollt. VW hat doch einen Vollhybriden am Markt. Jeder darf sich den Touareg kaufen, wenn er will.  Kostet nur schlappe 75.525,00 € als Einstiegspreis. Ok, der in etwa verbrauchsgleiche Diesel kostet nur 54.325,00 €.

Ich frag mich da wirklich, warum der dumme Kunde einfach nicht zu diesem Hybridschnäppchen greifen will. Liegt sehr wahrscheinlich daran, dass der Diesel halt doch in der Fertigung so viel günstiger zu produzieren ist. Lässt VW aber doch auch immer wieder durchblicken, dass Diesel einfach besser ist. Aber edel wie VW ist, produzieren sie auch noch diesen ungünstigen Hybriden. Nur, damit auch die ganz uneinsichtigen und vernagelten Hybridträumer ein Angebot bei VW finden. Also, willig ist VW :-) 

Oder sollte hinter diesem Vorgehen doch eine andere Motivation stecken? Ein Schelm, wer böses dabei denkt! :-)

Re: Sammelthread: Elektroautos/Hybridautos von VW

Antwort Nr. 47
Na klar , für den Aufpreis des Touareg bekommt man bei Toyota einen ganzen Hybrid ;D

Re: Sammelthread: Elektroautos/Hybridautos von VW

Antwort Nr. 48
Neues zum Golf Blue-e-Motion

Zitat
In der heutigen FAZ-Ausgabe liefert Holger Appel neue Informationen zu den E-Autos von VW, so soll die Reichweite des Elektrofahrzeug Blue-e-Motion bei 175 Kilometern liegen, die Höchstgeschwindigkeit wird mit 135 km/h angegeben. Der Preis für den Elektrogolf soll laut des Journalisten um die 35.000 Euro liegen.

Als erstes wir im Sommer der E-Up auf den Markt kommen, im Herbst wird dann der elektrische Golf folgen.
Die Batterie des VW Blue-e-Motion wird wahrscheinlich 26,5 Kilowattstunden (kWh) Strom speichern können. Die Höchstgeschwindigkeit wird vermutlich bei 135 km/h liegen und ist demzufolge von VW elektronisch begrenzt, damit die Reichweite nicht unter einer zu hohen Geschwindigkeit leidet.




Abgesehen das der Preis doch noch sehr hoch ist :( gefallen mir wenigstens die 175 KM Reichweite jetzt. Mal sehen wie der Preis zur Markteinführung wird da.

.....................................................................

VW Tiguan als Plug-In Hybrid

Zitat
Unter der Motorhaube des VW Cross Blue Plug-In Hybridauto arbeitet ein Vierzylinder-TDI mit 190 PS zusammen mit zwei Elektromotoren (40 kW/180 Nm vorne und 85 kW/270 Nm an der Hinterachse). Die Systemleistung liegt bei 305 PS (700 Nm Drehmoment).

Als Stromspeicher dient eine 9,8 kWh große Lithium-Ionen-Batterieeinheit, die rein elektrische Reichweite liegt bei ca. 33 Kilometern.


http://www.mein-elektroauto.com/2013/01/vw-tiguan-als-plug-in-hybrid-cross-blue-auf-der-detroit-automesse-prasentiert/7483/

Werden gespannt sein wie Preise so aussehen werden beim Marktstart und wann der überhaupt kommt. Werden ja froh sein wenn der VW E Up dieses Jahr endlich mal den Weg auf den Markt schafft.

Re: Sammelthread: Elektroautos/Hybridautos von VW

Antwort Nr. 49
Nun ist es 2013 und somit 7 Jahre nach der Verkündung von 2006 von VW, die ich mal gelesen habe, sie werden einen Hybriden bauen. Falls jemals einer in Deutschland angeboten wird, der Wagen mindestens 20.000 mal in Deutschland nicht auf Autohäuser zugelassen ist, dann mache ich mir vielleicht nochmal ernsthaft Gedanken über möglicher Weise doch nicht ganz unmoderne deutsche Autos.
Schön, daß ich immerhin schon gut 2Jahre von "dem Blahblah" weg bin und ein vernünftiges Auto fahre. Nach 20Jahren deutschem Blah...

LG vom enttäuschten Patrioten
Klaus

P.S.: ich meine Volumenmodelle! S-Klasse als Hybrid ist auch nett, macht aber den Kohl net fett. ;)

Re: Sammelthread: Elektroautos/Hybridautos von VW

Antwort Nr. 50
ja ich weis dies blabla geht mir auch seit Jahren auf die Nerven, als ich noch zu Schule ging da haben wir in Physik mal Brennstoffzelle behandelt von Mercedes und BMW und das ist jetzt hmm gute 12 Jahre her. Selbst jetzt hat ja Mercedes um 2 Jahre auf 2017 die Brennstoffzelle verschoben wieder. Bin ja mal gespannt Hyndai will dieses Jahr das erste Serienfahrzeug mit Brennstoffzelle auf den Markt bringen.

Wollte nur die neuesten News um VW AG Konzern mal kosten hier.

Mal sehen wie lange es die Tochterkonzerne von VW AG noch mit machen wie Seat und Skoda die ja auch drunter leiden dann.


Re: Sammelthread: Elektroautos/Hybridautos von VW

Antwort Nr. 51
VW forscht an Lithium-Luft Akkus für Elektroautos und will die Reichweite auf 350 Kilometer erhöhen

Also jetzt kann man VW wirklich kaum ernst nehmen noch mit solchen News nur um noch positiv in den Medien da zustehen.

Meine Antwort dazu kann man unten lesen, bin ja der Plug in Hybrid ^^