Zum Hauptinhalt springen
Thema: Schutzkappen / Achsstummel P3 (2961-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schutzkappen / Achsstummel P3

Hallo liebe P3-Gemeinde, da zu dieser Jahreszeit viele von uns die Winterräder ohne Radkappen
fahren,habe ich bei meinem P3 die Achsstummel "verkleidet. Dazu braucht man 2 Abdeckkappen
von Spraydosen,welche 45mm Durchmesser haben und 45mmlang sind. Vor dem Aufschieben
einige Tropfen Öl auf die Stummel,Kappen drauf und der Winter kann Kommen!

Allen Pilotinen & Piloten wünsche ich frohe und gesunde Weihnachten und ein unfallfreies &
gesundes Neues Jahr.
LG
Linus

Re: Schutzkappen / Achsstummel P3

Antwort Nr. 1
August 2010 registriert und jetzt erst den ersten Beitrag! Glückwunsch, du hast es ja lange ausgehalten.  ;D

Danke für den Tip, aber fliegen die nicht davon?

Antwort Nr. 2
Hallo Linus,

herzlich Willkommen und vielleicht kannst Du ja ein
Bild von Deiner Konstruktion machen und hier ein-
stellen.

MfG

Lars

Antwort Nr. 3
Ich schau dann nächstes Jahr hier vorbei und bis dahin wird die Antwort wohl da sein ;D Warn Scherz :-[

Antwort Nr. 4
Hallo,
Jorin,Du mußt nicht alles verraten,es gibt auch zurückhaltende Mitglieder.
Nein diese Kappen fliegen nicht weg,wenn sie bis zum Anschlag auf die Achsstummel aufgeschoben werden. Sobald das Wetter es hier in Bayern wo ich zur Zeit bin zuläßt folgt ein Foto.Man kann aber
eigentlich nichts falsch machen,wenn die angegebenen Maße der Kappen eingehalten werden.
Gruß
Linus

Antwort Nr. 5

Hallo,
Jorin,Du mußt nicht alles verraten,es gibt auch zurückhaltende Mitglieder...

Ich habe nichts verraten, was nicht jedes andere Mitglied auch in deinem Profil hätte nachschauen können.  ;)

Antwort Nr. 6
Jorin, jetzt hast ihn bestimmt vergrault für 6 Monate.  ;)   ;D

Scherz beiseite.

Wilkommen im Forum, Linus!  :wldn:

Nette Grüße,
Thomas.

Antwort Nr. 7
Hallo liebe Gemeinde,
hier ist das benötigte Bild.
Gruß Linus.

Antwort Nr. 8
Ähm... Um es mal ganz direkt zu sagen: Mir würde das nicht gefallen.  ;)

Antwort Nr. 9

Ähm... Um es mal ganz direkt zu sagen: Mir würde das nicht gefallen.  ;)

Jetzt noch eine hübsche Radkappe drauf und fertig ist die Laube.
Ich finde die Idee klasse und wenn es hilft ist der Zweck doch erfüllt.

MfG

Lars

Antwort Nr. 10
Oder eben den Deckel etwas kürzen - vielleicht mit nem Kuttermesser - damit diese nicht so weit raus steht. Dann wäre es optisch etwas besser.

Antwort Nr. 11
Wahrscheinlich wird es im Frühjahr dann eine Überraschung geben, wenn die Kappen abgemacht werden. Wenn das aufgesprühte Rostschutzöl nicht echt gut ist, ist dann mehr Rost als ohne Verkleidung. Die meisten Kappen von Sprühdosen haben zwar ein kleines Loch, aber für die notwendigen Luftaustausch reicht das nicht. Wenn es helfen soll, dann ein gutes Fett egal wie aufgebracht, besorgt den Korosionschutz und die Plastikkappe übernimmt den mechanischen Schutz.

Antwort Nr. 12
Hallo Gottfried,
ich akzeptiere jede Meinung.Es muß auch niemand die Kappen nutzen. Meine verwendeten Kappen haben keine Löcher.
Das Öl hällt und wer es nicht glaubt,der kann ja bei der Luftdruck-Kontrolle mal die Achsstummel einer Sichtkontrolle unter-
ziehen. Radkappen möchte ich nicht,dieses Geld geht als Flüssigkeit in den Tank. Was die Länge der Kappen angeht so war ich vor
vielen Jahren auch genauer. Aber warum soll ich die Kappen kürzen ? Der Zweck heiligt die Mittel,man wird im Alter ruhiger und so
kommt es nicht auf den Zentimeter an.
Grüße Linus

Antwort Nr. 13
ich kann auch nicht verstehen, warum die Leute ein halbes Jahr lang (im Sommer) chic und in der anderen Hälfte (von Oktober bis Ostern^^) mit schwarzen hässlichen Rädern herumfahren.

Ich habe im Winter ähnliche Alufelgen wie im Sommer und meine Frau Stahlfelgen mit billigen Radkappen von ATU, die kosten grad mal 15-20 €