Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jetzt ist er da  (2290-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jetzt ist er da

Also am Montag hab ich nun den schicken, schwarzen Auris HSD geholt--tolles Auto :D
Aber wie befürchtet, die Sitzheizung ist das Letzte :evil:
Ich hab jetzt den direkten Vergleich zu der Heizung im Yaris meiner Frau.
Die im Auris ist ein Witz, die heizt beim Einschalten hoch und dann nach kurzer Zeit
regelt die runter und das wars. Muss dann ausschalten und nach ca. 10 Minuten wieder
einschalten, von allein regelt die net wieder hoch :x
Und von Toyota direkt ist die auch nicht. Nen größeren Mist hab ich noch
nicht gehabt. Wobei mir das Wirkungsprinzip überhaupt nicht klar ist. Ab wann wird
runtergeregelt? Nach Zeit, nach Temperatur oder wie?
Hab beim TH richtig Rabbatz gemacht, mal sehen was er mir anbietet.

Re: Jetzt ist er da

Antwort Nr. 1
Naja - erstmal Glückwunsch zum Neuen. Du wirst sicherlich noch anderes entdecken was Dir nicht gefällt - ist leider so und hab ich glaube auch schon erwähnt. Nur wenn der P zu groß ist und es ein Hybrid sein soll (kann ich nachvollziehen) muss man bei den "Kleinstwagen" von Toy wohl Abstriche hinnehmen.
Trotzdem viel Spass und nicht so viel Ärger mit ihm.
Grüße nach zu Hause  ;)

Re: Jetzt ist er da

Antwort Nr. 2

Naja - erstmal Glückwunsch zum Neuen.
Trotzdem viel Spass und nicht so viel Ärger mit ihm.
Grüße nach zu Hause  ;)


Hallo Priusman  ;D
danke für die Glückwünsche. Schaun mar mal  ;)
Hab dir ne Mail geschickt.
Grüßli an den Rest  :-)

Re: Jetzt ist er da

Antwort Nr. 3
Hallo Spinni,

noch ein Auris Hybrid in unseren Reihen. Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Sparmobil  :-)

Die nur am Anfang funktionierende Sitzheizung ist im direkten Vergleich mit einem anderen Toyota Fzg. natürlich ernüchternd!
Leider haben die Toyota Ingenieure nicht so eine komfortabele 6 Stufige Regelung eingebaut wie z.B. Audi. Die ist klasse.

Re: Jetzt ist er da

Antwort Nr. 4


Leider haben die Toyota Ingenieure nicht so eine komfortabele 6 Stufige Regelung eingebaut wie z.B. Audi. Die ist klasse.


Hallo Sly,
danke für die Wünsche  :-)
mal sehen wie so der Unterschied zum Prius 2 ist.
Der Witz ist ja, das meine Frau in ihren Yaris ne Heizung mit Stufenreglung eingebaut bekommen hat und ich in den Auris diesen absoluten Schrott  :icon_doh:

Re: Jetzt ist er da

Antwort Nr. 5




Die nur am Anfang funktionierende Sitzheizung ist im direkten Vergleich mit einem anderen Toyota Fzg. natürlich ernüchternd!
Leider haben die Toyota Ingenieure nicht so eine komfortabele 6 Stufige Regelung eingebaut wie z.B. Audi. Die ist klasse.


Die Toyota Ingenieure sind in diesem Fall nicht die Schuldigen, zu bestellen gibt es diese erst gar nicht. Der Toyota-Händler hat Dir nachträglich eine Sitzheizung eingebaut, und da hat er die Möglichkeit sich einer vielzahl auf dem freien Markt zu bedienen, muß nicht von Toyota sein. In deinem Fall scheint er eine "billige" Variante bevorzugt zu haben, was natürlich absolut ärgerlich ist.

Gruß Charly

 

Re: Jetzt ist er da

Antwort Nr. 7

Die Toyota Ingenieure sind in diesem Fall nicht die Schuldigen, zu bestellen gibt es diese erst gar nicht. Der Toyota-Händler hat Dir nachträglich eine Sitzheizung eingebaut, und da hat er die Möglichkeit sich einer vielzahl auf dem freien Markt zu bedienen, muß nicht von Toyota sein. In deinem Fall scheint er eine "billige" Variante bevorzugt zu haben, was natürlich absolut ärgerlich ist.

Gruß Charly


Ja, das kann natürlich sein. Und wäre absolut ärgerlich!
So 'ne einstufige billig Heizmatte aus dem Zubehör ist echt SCHROTT.

Re: Jetzt ist er da

Antwort Nr. 8

Hallo Spinni,

eines solltest Du auf alle Fälle noch unter den Weihnachtsbaum legen - eine Hagelschutzfolie



Or ne André, nich in die Wunde  ;D ;D ;D
Die hätte mir auch nix genützt, es sei denn, ich zieh die jeden Tag drüber  :icon_no_sad:
Denn bei dem Hagelschlag damals wäre ich nie und nimmer rausgegangen.
Lieber ein Dellenauto als ein Dellenkopf  ;)
Grüßli an Janli  :-)