Re: Im Praxistest... Antwort Nr. 30 – 15. Oktober 2012, 14:06 Naja geht schon für so ein Mistwetter finde ich, mit mein P2 habe ich zu kämpfen das ich bei gleicher Fahrweise hier in Bergland bei 4,3 Liter bei mein aktuellen Durchschnitt gewesen 540 gefahrene Kilometern bleibe ^^Hätte ja auch in EV Modus komplett fahren können, da aber nur maximal 85 KM/h Außerorts da wäre ich dann aber bei 0,0 Litern auf 100 KM aber bestimmt wäre der Akku da komplett leer gewesen bei 5,2 KWh/25KMAchso übrigens wenn der Akku leer ist fährt man ja ganz gewohnt in normalen HSD Modus weiter wo man ja laut Toyota so 3,7L fährt. Man bekommt den 5,2 KWh aber laut den Verkäufer nicht mehr durch reines Rekuperieren oder durch den Benzinmotor (Überschussenergieaufnahme) mehr voll. Man muss ihn an der Steckdose laden. Aber ob das so ist und es vielleicht ein unwissender Verkäufer war, wird sich durch Endverbraucher Praxiserfahrung die nächsten Monate zeigen ^^ Quote Selected
Re: Im Praxistest... Antwort Nr. 31 – 15. Oktober 2012, 22:39 Zitat Man bekommt den 5,2 KWh aber laut den Verkäufer nicht mehr durch reines Rekuperieren oder durch den Benzinmotor (Überschussenergieaufnahme) mehr voll. Man muss ihn an der Steckdose laden.Das sollte so richtig sein! Quote Selected
Re: Im Praxistest... Antwort Nr. 32 – 16. Oktober 2012, 09:15 Der Serien-Plug-in hat laut Toyota aber schon immer einen (=1) 4,4 kWh LiIon-Akku. Die 600 Testwagen hatten 3 Akkus (den normalen NiMH und 2 LiIon-Akkus, genannt Sub1 und Sub2, die hintereinander an den normalen Akku angekoppelt wurden) mit insgesamt 5,2 kWh. Ich vermute dass diese "sub"-Akkus richtig gestresst werden sollten um dadurch Informationen über die Akkuhaltbarkeit bei eingeschränktem Ladefenster der Serienfahrzeuge zu bekommen. Diese Zeiten sind aber mit dem Serien-Plug-in vorbei. Ich denke dass der PIP nur so 3-3,5 kWh wirklich nutzt. Das passt ganz gut zum E-Normverbrauch bei reiner E-Fahrweise von 11kWh/100km (Toyota-Angabe).Dass der Akku des PIP nur durch Netzanschluß wieder aufladbar wäre wäre ein kolossaler Fehler. Ich bin sicher, dass wenn ich ca. 400 Hm herunter fahre ich auf jeden Fall wieder ca. 25 km Restreichweite bekomme. Ich glaube diese Aussage des zitierten Verkäufers bezieht sich ebenfalls auf das Vorserien-Testfahrzeug. Alles andere wäre von Toyota extrem dumm.Die weltweit 600 Versuchsfahrzeuge sollten was ihre technischen Eigenschaften angeht vergessen werden, denn das stiftet nur Verwirrung.Gruß alupo Quote Selected
Re: Im Praxistest... Antwort Nr. 33 – 16. Oktober 2012, 12:12 Hallo alupo,deine Aussagen sind soweit alle korrekt.Nur die Sache mit den 2 verschiednen Ladefenstern für Hybrid und Plug-In Betrieb hat Toyota offenscichtlich realisiert.Was da technisch oder wie auch immer dahinter steckt kann ich nicht sagen, aber ggfs. ergibt sich ja mal die Gelegenheit an qualifizierter Stelle zu fragen Quote Selected
Re: Im Praxistest... Antwort Nr. 34 – 16. Oktober 2012, 12:14 Sollte beim Autohaus meines Vertrauens ein Plug-in stehen, bin ich der erste, der um eine Probefahrt bettelt. Ja, bettelt! Ich gehe auch auf die Knie! Quote Selected Zuletzt geändert: 16. Oktober 2012, 12:52 von Jorin
Re: Im Praxistest... Antwort Nr. 35 – 16. Oktober 2012, 12:53 Probefahrt-Termin: 22.10. bis 23.10. Das wird ein Mini-Fahrbericht. Quote Selected
Re: Im Praxistest... Antwort Nr. 36 – 16. Oktober 2012, 12:57 Zitat von: Jorin – am 16. Oktober 2012, 12:53Probefahrt-Termin: 22.10. bis 23.10. Das wird ein Mini-Fahrbericht. Super! Ich freue mich schon.Zitat von: Jorin – am 16. Oktober 2012, 12:14Ich gehe auch auf die Knie! Und, wars schlimm? Quote Selected
Re: Im Praxistest... Antwort Nr. 37 – 16. Oktober 2012, 13:06 Nö, hat nicht weh getan. Quote Selected