Zum Hauptinhalt springen
Thema: Umfrage zu Hybridfahrzeugen  (4659-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Umfrage zu Hybridfahrzeugen

Antwort Nr. 15
@ Jorin

Sorry, dass ich nicht gleich auf deinen Post eingegangen bin, habe deine Vorschläge gleich in meiner Projektgruppe kundgetan. Wir werden eine Umfrage noch erstellen und dann hier auch posten. Bin für alle Kritik offen, da man nur aus ihr lernen kann. Also bitte noch etwas gedulden, Umfrage kommt ;) Trotzdem kann ich Wünsche von Hybridfahrern sehr gut gebrauchen

Gruß Florian

Re: Umfrage zu Hybridfahrzeugen

Antwort Nr. 16
Das klingt gut!  :icon_danke_ATDE:

Re: Umfrage zu Hybridfahrzeugen

Antwort Nr. 17
Warum fühlst Du Dich denn ignoriert, Jorin? Ich hatte die gleichen Gedanken wie Du, nur warum hätte ich sie auch posten sollen.
Das bringt mich auf die Idee, ob wir hier nicht auch einen "Danke"-Button einführen sollten, damit jeder, der etwas gepostet hat wenigsten Resonanz spürt.
Was haltet ihr davon?
Gruß
Daniel
 

Re: Umfrage zu Hybridfahrzeugen

Antwort Nr. 18
Zitat
Abstandwarnung beim Parkieren vorne
Gibt es als Zubehör.


Hast Du irgendwo einen Link für dieses Zubehör ?

Walter

:icon_wp-question:

Re: Umfrage zu Hybridfahrzeugen

Antwort Nr. 19
Einen Link wohin? Zum Konfigurator geht nicht, Prospekte haben wir hier nicht. Einfach mal beim Händler fragen, ich meine, es heißt TPA400 (4 Sensoren für vorne oder hinten) oder TPA800 (8 Sensoren für vorne und hinten).

Re: Umfrage zu Hybridfahrzeugen

Antwort Nr. 20

Hast Du irgendwo einen Link für dieses Zubehör ?

Walter

:icon_wp-question:


Hallo Walter

Prospekt "Prius-Zubehör"

http://www.toyota.de/Images/Prius_Zub_Prospekt_web_tcm281-210339.pdf

Preisliste "Prius Zubehör"

http://www.toyota.de/Images/Prius_Zub_PL_web_tcm281-210340.pdf

Ich sehe gerade, dass du aus der Schweiz kommst, hier also der passende Link zum "Prius Zubehör":

http://forms.toyota.ch/fileadmin/media/pdf/PRIUS_DE_accessories_web.pdf

Da findest du deine Antwort  ;)

Gruß Lars

Re: Umfrage zu Hybridfahrzeugen

Antwort Nr. 21
HAllo Stuf100,

eine richtige Umfrage wie Jorin sie angeregt hatte, wäre sinnvoll und vor allem für dich: zielführend!
Du hast hier Stimmungen vernommen.
Das ist wie Du selbst erkannt hast, nichts verwertbares, zählbares. Wenns wissenschaftlich, werden soll, dann gehört ein wenig Empirie und Statistik schon dazu. Ist kein Hexenwerk, sollte aber wohl durchdacht sein. Ich finde, Du solltest wenn du einen fertigen Fragenkatalog hast, den hier ruhig nochmal einstellen. Und nur mal so als Tipp: wenn Du den Fragenkatalog auch im Insight Forum verteilst, dann wird die Antwortmenge herstellerunabhängig. Mach bitte nicht den Fehler die Fragen auf ein bestimmtes Modell/Hersteller zuzuschneiden das ist von vorn herein schlechter Stil.

Ich fahre einen Lexus CT200h und bin sehr zufrieden mit dem Auto, bis auf den Beifahrergriff (geht ab - wird behoben) und ein Klappern irgendwo in der Fondtür. Mit Akzeptanz eines Hybriden haben diese Verbesserungsmöglichkeiten nichts, aber auch gar nichts zu tun, falls Du verstehst was ich meine...

Re: Umfrage zu Hybridfahrzeugen

Antwort Nr. 22
Immer wieder dieser Haptik- und Ich-hättegg-gerne-elektrisch-klappbare-Außenspiegel-Quark, der oft,
also nicht nur hier, an der Frage vorbei geht. ;)

Mein Beitrag zur Verbesserbarkeit des Hybridsystem, Prius 3:

Bitte ein mit dem Navigationssystem verknüpftes Hybridmanagement.
Jeden Tag wird meine Batterie zu voll, weil die "blinde" Steuerung zuvor bergauf die Batterie lädt,
um danach bergab eine überfüllte Batterie zu erzeugen. Ist die Batterie voll, geht systembedingt
der Verbrenner an, aus dem Auge des Nutzers: für nix!
Man könnte rollen oder elektrisch fahren, aber der Motor läuft. Grrrrrr.... ;)

Und Stage 3 macht mich nach wie vor wahnsinnig. ;)

Cheers
hs


Re: Umfrage zu Hybridfahrzeugen

Antwort Nr. 23

...
Und Stage 3 macht mich nach wie vor wahnsinnig. ;)

Cheers
hs

Ups! Ist das in der aktuellen Generation immer noch so? Ich habe mich diese Woche auch dreimal geärgert, weil der Verbrenner unnötig lief! Er wollte eindeutig in Stage 4 gehen, was er aber auf Grund der Geschwindigkeit nicht konnte.  :icon_doh:

LG
Klaus

Re: Umfrage zu Hybridfahrzeugen

Antwort Nr. 24
Und Stage 3 macht mich nach wie vor wahnsinnig. ;)

Hallo Holger,

da ist am Ende des Satzes noch ein ;) ?

Ich vermute, die Aussage ist ein Scherz?

Beim 3er ist der S4-Übergang absolut unauffällig. Meistens verpasse ich ihn. Nur wenn man längere Zeit zwischen 50 und 60kmh fährt, will er nicht "hüpfen". Ich meine es aber sogar mal erlebt zu haben, dass er in diesem Geschwindigkeitsbereich einen "Quantensprung" ;) machte.

Sobald man aber unter 50 ist, dauert's maximal 10 Sekunden und er hat's geschafft ;)

Grüße
Peter

Re: Umfrage zu Hybridfahrzeugen

Antwort Nr. 25
Keine Frage, der P3 fährt williger elektrisch als der P2.
S3 wurde zwar etwas anders, aber es ist immer noch eine Plage.
Kommt halt auf's Streckenprofil an. Meiner hängt sehr oft darin, über mehrere Kilometer bergab.
Oder dieses Stage, wenn der EV-Modus schon bei Tacho 32 abschaltet. Bescheuert,
denn die ersten 1,5 km geht's bei mir innerstädtisch leicht bergab. Wozu also der Verbrenner?
Mit dem P2 konnte ich im EV-Modus bis Tacho 49 mitschwimmen, wobei auch hier Tacho 55
praxistauglicher gewesen wäre. Der P3 wird aber zum Verkehrshindernis, wenn ich im EV-Modus
bleiben will.  Ein in meiner Fahrpraxis spürbarer Rückschritt ggü dem P2.

Gruß
hs

Re: Umfrage zu Hybridfahrzeugen

Antwort Nr. 26
Hallo Holger,

Keine Frage, der P3 fährt williger elektrisch als der P2.


Das hat aber eigentlich nichts mit dem S3->S4-Übergang zu tun.

Zitat
S3 wurde zwar etwas anders, aber es ist immer noch eine Plage.
Kommt halt auf's Streckenprofil an. Meiner hängt sehr oft darin, über mehrere Kilometer bergab.


Dann musst aber immer zwischen 50 und 60 gefahren sein. Ein kurzer Tritt auf Gas und das Tempo auf 61 bringen und schon läuft der ICE nicht mehr.

Zitat
Oder dieses Stage, wenn der EV-Modus schon bei Tacho 32 abschaltet.


Da muss ich ausnahmslos zustimmem. Das war auch einer meiner größten Kritikpunkte nach dem Umstieg auf den P3. Mittlerweile wohne ich aber auf dem flachen Lande und da fahre ich so gut wie nie mehr im EV (außer beim Hinein- und Herausfahren in/aus der Garage!).

Zitat
Bescheuert, denn die ersten 1,5 km geht's bei mir innerstädtisch leicht bergab. Wozu also der Verbrenner?


Hat aber auch den großen Vorteil, dass der Akku während der KAT-Aufheizphase nicht leer gesaugt wird. Ist nach meiner Erfahrung eher verbrauchssenkend als -erhöhend.

Zitat
Mit dem P2 konnte ich im EV-Modus bis Tacho 49 mitschwimmen, wobei auch hier Tacho 55 praxistauglicher gewesen wäre. Der P3 wird aber zum Verkehrshindernis, wenn ich im EV-Modus bleiben will.  Ein in meiner Fahrpraxis spürbarer Rückschritt ggü dem P2.


jaja, seuffz, nicht alles wird bei neuen Modellen besser.

Grüße
Peter