Zum Hauptinhalt springen
Thema: Aktuelle Erhebung: welche BlueTooth-Handys für P2? (10487-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aktuelle Erhebung: welche BlueTooth-Handys für P2?

Kann mir jemand sagen, welche aktuellen BlueTooth-Handys auch im Prius II funktionieren?
(Komplett mit Adressbuch-Kopieren etc. pp.?)

Leider ist das Priuswiki diesbezüglich offenbar nicht mehr aktuell...

Re: Aktuelle Erhebung: welche BlueTooth-Handys für P2?

Antwort Nr. 1
Ich vergass zu erwähnen, daß ich bis maximal ca. 80 Euro auszugeben bereit bin - weil ich den ganzen Firlefanz drumrum nicht brauche.
Ich habe im Moment ein Sony Ericsson W200i und bin äusserst zufrieden - nur Bluetooth hat es leider nicht.
Also am liebsten das gleiche, nur eben mit Bluetooth, und es muß im Prius 2 funktioneren!

Re: Aktuelle Erhebung: welche BlueTooth-Handys für P2?

Antwort Nr. 2
Mein Samsung S5230 funktioniert im P2 ohne Probleme und das Telefonbuch wird auf einen Rutsch (oder wahlweise einzeln) übertragen. Liegt aber etwas über deinen finanziellen Vorstellungen.  >:(

Edit: Testen könnte ich für dich noch ein kleines Samsung-Klapphandy der 35€-Klasse (ohne Schnickschnack), wird aber frühestens zum Wochenende klappen.

Re: Aktuelle Erhebung: welche BlueTooth-Handys für P2?

Antwort Nr. 3
Hallo ostbey,

meine bessere Hälfte wird sich jetzt wieder das Nokia 6303 classic. Hatte Sie als Arbeitshandy, und hat einwandfrei funktioniert einschl. Anzeige der Netzstärke und so. Lediglich die Übertragung des Telefonbuches kann ich Dir nicht mitteilen, da nicht ausprobiert. Kostet aber momentan etwas mehr als 80 €.
Übertragung habe ich damals mit meinem Nokia E 60 gemacht, da hat die Übertragung in einem Rutsch funktioniert.


Re: Aktuelle Erhebung: welche BlueTooth-Handys für P2?

Antwort Nr. 4

Ich vergass zu erwähnen, daß ich bis maximal ca. 80 Euro auszugeben bereit bin - weil ich den ganzen Firlefanz drumrum nicht brauche.
Ich habe im Moment ein Sony Ericsson W200i und bin äusserst zufrieden - nur Bluetooth hat es leider nicht.
Also am liebsten das gleiche, nur eben mit Bluetooth, und es muß im Prius 2 funktioneren!

Wiederholung: ;)

Servus,Ostbey!
Hier Samsung B2100 - sehr robustes Handy  und ist voll mit Prius kompatibel. :wldn:
Man bekommt es auch günstiger, der Link zu Amazon war nur als Beispiel!
Gruß, Woody

Re: Aktuelle Erhebung: welche BlueTooth-Handys für P2?

Antwort Nr. 5
Vielen Dank für diesen Tipp!

Kann man damit auch MP3-Dateien als Klingelton verwenden?

Re: Aktuelle Erhebung: welche BlueTooth-Handys für P2?

Antwort Nr. 6

weil ich den ganzen Firlefanz drumrum nicht brauche.


Kann man damit auch MP3-Dateien als Klingelton verwenden?


;)

Ja MP3 als Klingelton ist möglich. Das Handy hat ein Arbeitskollege von mir, und ich hör seinen nervigen Klingelton mehrmals täglich  :)

Gruß Tweety

Re: Aktuelle Erhebung: welche BlueTooth-Handys für P2?

Antwort Nr. 7
Der Vorteil davon ist, daß ich unter Garantie weiss, wann MEIN Handy klingelt - weil meinen Klingelton (siehe Fenster mit YouTube-Video - meine Aufnahme ist jedoch ohne den gesprochenen Vorspann) garantiert keiner hat! :)

Übersetzung des Textes: Tiririm tiririm tiririm, jemand hat mich angerufen, wer ist es?

P.S.: Weiss jemand wie da Nokia 3110 classic so ist (taugt es was?), und ob es im Prius 2 funktioniert (Bluetooth)?

Re: Aktuelle Erhebung: welche BlueTooth-Handys für P2?

Antwort Nr. 8
Zitat von: ostbey


...Weiss jemand wie da Nokia 3110 classic so ist (taugt es was?), und ob es im Prius 2 funktioniert (Bluetooth)?


Guckst Du hier:   http://www.toyota-tech.eu/Bluetooth/search.aspx

MfG, Woody


Re: Aktuelle Erhebung: welche BlueTooth-Handys für P2?

Antwort Nr. 10
Du hast ein Nach-Facelift, also auf keinen Fall 03 EMV, sondern entweder 05 AVN, 05 EMV oder 08 Entry AVN. Ich denke, das spielt keine so große Rolle. Das Entry bei 08 Entry AVN könnte (!) ein Indiz für den Executive und sein schlüsselloses Zugangssystem sein.

Ich hatte das Problem auch beim Handbuch. Habe mich dann einfach an den Zeichnungen orientiert. Ich hab das Navi und die runden Buttons im Display.  ;)

Re: Aktuelle Erhebung: welche BlueTooth-Handys für P2?

Antwort Nr. 11

Du hast ein Nach-Facelift, also auf keinen Fall 03 EMV, sondern entweder 05 AVN, 05 EMV oder 08 Entry AVN. Ich denke, das spielt keine so große Rolle. Das Entry bei 08 Entry AVN könnte (!) ein Indiz für den Executive und sein schlüsselloses Zugangssystem sein.
Ich hatte das Problem auch beim Handbuch. Habe mich dann einfach an den Zeichnungen orientiert. Ich hab das Navi und die runden Buttons im Display.  ;)

Nanu?! Ein "05 AVN" gibt es auf dieser Website für den Prius gar nicht...
Ausserdem habe ich auch Smartkey/Keyless Go...

 

Re: Aktuelle Erhebung: welche BlueTooth-Handys für P2?

Antwort Nr. 12
Sorry. Letztendlich ist es 05 EMV oder 08 Entry AVN.

Re: Aktuelle Erhebung: welche BlueTooth-Handys für P2?

Antwort Nr. 13

Sorry. Letztendlich ist es 05 EMV oder 08 Entry AVN.


Ich denke, dass das 08 Entry AVN das Navi ist, bei dem die Bedienung während der Fahrt möglich ist. Das war glaub ich im Jahr 2008 mit dem Wechsel von 1 auf 4 DVDs. Sonst kann man ja an der Oberfläche keinen Unterschied ausmachen, und das war auch die einzige Änderung, die beim Facelift P 2 noch an der Navisoftware geändert wurde.

Gruß Tweety

Re: Aktuelle Erhebung: welche BlueTooth-Handys für P2?

Antwort Nr. 14
Zitat von: ostbey

....
Und wie finde ich raus, welches "2. Vehicle bluetooth system:" ich habe?

Servus, Ostbey!
Vergleich bitte die Bilder auf der Homepage mit Deinem Prius.
Du kannst es besser tun, als ich! :-[
So viele Möglichkeiten soll es nicht geben?
Gruß, Woody