Re: Foto und technische Daten Antwort Nr. 105 – 07. März 2012, 21:19 jup !Oben rechts steht nur "Weitere Informationen auf unsere Startseite"Warum nicht im Fett und eine besser sichtbare Farbe:"Die Hybrid-piloten Startseite" ?Jan Quote Selected
Re: Foto und technische Daten Antwort Nr. 106 – 07. März 2012, 21:44 Hier eine schöne Gelegenheit zu hören wie wir Flamen "Flengisch" reden.... Toyota Yaris Hybrid - 2012 - ياريس هايبريد الجديدةVielleicht nicht viel Neues aber schön verpackt.Jan Quote Selected
Re: Foto und technische Daten Antwort Nr. 107 – 08. März 2012, 07:11 Zitat von: Mister MMT – am 07. März 2012, 21:19Oben rechts steht nur "Weitere Informationen auf unsere Startseite"Warum nicht im Fett und eine besser sichtbare Farbe...Ich lass mir mal was einfallen, wie man das populärer unterbringen kann. Quote Selected
Re: Foto und technische Daten Antwort Nr. 108 – 08. März 2012, 10:34 Nette Bilder von Genf eines Models mit optionalen 15" Alus. Die sehen nicht schlecht aus.Das erste HD Bild des anscheinend nicht sehr beliebten Schalthebels.Jan Quote Selected
Re: Foto und technische Daten Antwort Nr. 109 – 08. März 2012, 10:40 Was ist denn das für ein "Shift-Lock"-Knopf auf der Schaltkulisse?Getriebe-Sperre ist ja normalerweise bereits in Stellung P realisiert und der Handbremshebel ist auf dem Foto drunter zu erkennen? Quote Selected
Re: Foto und technische Daten Antwort Nr. 110 – 08. März 2012, 10:42 Die 5 Türer Version sieht echt schick aus @tweety: Ja das hat mich auch gerade etwas verwundert der Knopf? Quote Selected
Re: Foto und technische Daten Antwort Nr. 111 – 08. März 2012, 11:21 Zitat von: tweety – am 08. März 2012, 10:40Was ist denn das für ein "Shift-Lock"-Knopf auf der Schaltkulisse?Getriebe-Sperre ist ja normalerweise bereits in Stellung P realisiert und der Handbremshebel ist auf dem Foto drunter zu erkennen? Ich habe mal nachgeguckt in der Betriebsanleitung meines Avensis mit 4AT. Es ist die Schaltsperren-Übersteuerungstaste. Es muss also auch hier eine Schaltsperre geben die mögliche Fehlbedienungen weitgehend verhindert. Man kann den Wählhebel nur aus der Stelle "P" bewegen, wenn bei eingeschalteter Zündung das Bremspedal gedrückt ist. Wenn man dagegen, den Wählhebel selbst bei durchgetretenem Bremspedal nicht aus der Stellung "P" bewegen kann, sollte man die "Shift Lock"-Taste verwenden. Zum Beispiel bei einer Panne und wenn das Auto abgeschleppt werden muss.Gibt es das auch bei den anderen Hybrid Modellen?Jan Quote Selected Zuletzt geändert: 08. März 2012, 13:25 von Mister MMT
Re: Foto und technische Daten Antwort Nr. 112 – 08. März 2012, 11:30 Zitat von: Mister MMT – am 08. März 2012, 11:21Gibt es das auch bei den anderen Hybrid Modellen?Danke fürs Gucken, Jan. Es könnte sein, dass auch andere Lexus-Hybriden mit der "normalen" Schaltkulisse und nicht dem Hybrid-Joystick diesen Knopf haben. Hab grad mal geguckt, der RX 400h hat diesen Knopf offensichtlich auch. Es müsste also mit der Automatik-Schaltkulisse zusammenhängen. Wahrscheinlich, dass die Amis nicht verwirrt sind. Quote Selected
Re: Foto und technische Daten Antwort Nr. 113 – 08. März 2012, 11:31 Zitat von: Mister MMT – am 08. März 2012, 11:21Gibt es das auch bei den anderen Hybrid Modellen?Zumindest nicht bei Prius und Auris HSD, nein. Aber wir können den Leerlauf mit N bei laufendem System (= Ready) erzwingen. Quote Selected
Re: Foto und technische Daten Antwort Nr. 114 – 08. März 2012, 12:16 Zitat von: kiwi1702 – am 07. März 2012, 18:41...ich habe nur das Piloten-Forum in meinen Favoriten, somit übersehe ich die Startseite inkl. Blog leider regelmäßig.So ist es bei mir auch und ich fragte mich gerade, warum ich den Favoritenlink erst kürzlich anpasste, sodass ich nicht mehr über die Startseite auf das Forum zugreife:Wenn ich über die Startseite auf "Forum" klicke öffnet sich ein neues Browserfenster und das finde ich störend. Ich öffne in dem neuen Browserfenster dann schnell weitere Tabs und merke dann, dass ich noch ein anderes Fenster drunter liegen habe. Jorin, kannst du das vielleicht ändern, sodass man in dem aktuellen Fenster bleibt? Ich finde es nämlich sehr schade deine sehr informativen Beiträge zu verpassen.GrußBernd Quote Selected
Re: Foto und technische Daten Antwort Nr. 115 – 08. März 2012, 12:41 Zitat von: tweety – am 08. März 2012, 10:40Was ist denn das für ein "Shift-Lock"-Knopf auf der Schaltkulisse?Getriebe-Sperre ist ja normalerweise bereits in Stellung P realisiert und der Handbremshebel ist auf dem Foto drunter zu erkennen? Den haben die Lexus-Modelle (mit Automatik) alle und der Shift-Lock dient folgendermaßen:- Fahrzeug/Motor ist nicht mehr zu starten, somit ist Schalten nicht möglich --> Shift-Lock drücken und dabei den Wahlhebel auf "N" stellen und das Fahrzeug kann abgeschleppt/weg gerollt werden. Quote Selected
Re: Foto und technische Daten Antwort Nr. 116 – 08. März 2012, 15:21 Zitat von: Ypsi – am 08. März 2012, 12:16So ist es bei mir auch und ich fragte mich gerade, warum ich den Favoritenlink erst kürzlich anpasste, sodass ich nicht mehr über die Startseite auf das Forum zugreife:Wenn ich über die Startseite auf "Forum" klicke öffnet sich ein neues Browserfenster und das finde ich störend. Ich öffne in dem neuen Browserfenster dann schnell weitere Tabs und merke dann, dass ich noch ein anderes Fenster drunter liegen habe. Jorin, kannst du das vielleicht ändern, sodass man in dem aktuellen Fenster bleibt? Ich finde es nämlich sehr schade deine sehr informativen Beiträge zu verpassen.GrußBerndIch löse das mal hier raus, okay? Siehe: Interne und externe Links - Frage zum Blog Quote Selected
French made Yaris konventionnell und Hybrid neben einander Antwort Nr. 117 – 08. März 2012, 20:53 Hier ein Schnappschuss aus dem Video wo man Beide neben einander sieht. Schon erstaunlich wie eine andere Front das Wesen eines Autos ändern kann!Jan Quote Selected
Re: Foto und technische Daten Antwort Nr. 118 – 19. April 2012, 14:59 weitere Impressionen des kleinen Vollhybrids, auch mal in schwarz, bereitgestellt von ToyotaDer neue Toyota Yaris Hybrid (2012) Quote Selected
Re: Foto und technische Daten Antwort Nr. 119 – 19. April 2012, 17:29 Zitat von: Marder – am 19. April 2012, 14:59weitere Impressionen des kleinen Vollhybrids, auch mal in schwarz, bereitgestellt von ToyotaDer neue Toyota Yaris Hybrid (2012)Willkommen im Forum und danke für den Link!LGKlaus Quote Selected