Zum Hauptinhalt springen
Thema: Gestohlen ... (9817-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Gestohlen ...

Antwort Nr. 15
Hallo Laurenz,


mein Beileid zu deinem "Verlust" !  in den nächsten würde ich die Toyota Alarmanlage einbauen lassen, die habe ich auch drin.
Macht dann wenigstens etwas Krach wenn aufgebockt oder abgeschleppt wird.


Tipps vom Anwalt beim Kfz. Diebstahl, leider nur für Deutschland Laurenz ...


http://www.kfz-diebstahl.de/

Re: Gestohlen ...

Antwort Nr. 16
Hallo Laurenz,

- und in dieser Monat, hält dir deine Versicherung dann mobil??

@tweety: Ganz richtig - das war nur als Beispiel gedacht. Zu ein Fahrzeug habe ich eine weniger emotionale Beziehung als zu anderen Sachen, die ich vielleicht gerne wieder haben möchte, auch nach einen Diebstahl.

Re: Gestohlen ...

Antwort Nr. 17

Hallo Laurenz,

mein Beileid zu deinem "Verlust" !  in den nächsten würde ich die Toyota Alarmanlage einbauen lassen, die habe ich auch drin.
Macht dann wenigstens etwas Krach wenn aufgebockt oder abgeschleppt wird.


Hilft nur leider überhaupt nichts :-( ... oder hast du schon einmal gesehen, dass sich irgendwer darum kümmert, wenn irgendwo eine Autoalarmanlage losgeht ?


Tipps vom Anwalt beim Kfz. Diebstahl, leider nur für Deutschland Laurenz ...

http://www.kfz-diebstahl.de/


Danke !!

Allerdings hat mir mein Verkäufer gesagt, dass bei den Fällen, die er kennt (und normalerweise kommen die "Opfer" ja zu ihm, weil sie wieder ein Auto brauchen) es eigentlich nie Probleme mit der Versicherung gegeben hat. - Hoffen wir es ...


Hallo Laurenz,

- und in dieser Monat, hält dir deine Versicherung dann mobil??

Da hast du natürlich recht. Den Monat muss ich ohne Auto aushalten. - Aber Gott sei Dank werde ich im Dezember (Urlaub) wieder eins haben :-)

Re: Gestohlen ...

Antwort Nr. 18
Zitat

Hilft nur leider überhaupt nichts  ... oder hast du schon einmal gesehen, dass sich irgendwer darum kümmert, wenn irgendwo eine Autoalarmanlage losgeht ?



Unternehmen wird wohl keiner etwas , aber die Leute schauen. Also es erregt Aufmerksamkeit.
Das könnte schon mal zu einer Zeugenaussage führen!

Gestohlen ...

Antwort Nr. 19
Meinst du? Die Einstellung "ich guck nicht hin, weil ich damit nichts zu tun haben will" ist leider weit verbreitet.
Dass sich ein potentieller Zeuge da entsprechend richtig verhält und den Ernst der Situation erkennt, darf bezweifelt werden.

Ich glaub, heute hilft eine Lenkradkralle ziemlich gut. Die ganzen Diebe haben doch kein echtes Werkzeug mehr dabei und machen das irgendwann noch nur mit dem Smartphone...

Wenn ein Fahrzeug in Deutschland (bzw. aus Deutschland im Ausland) wieder aufgefunden wird, gibt es schonmal die ein oder andere Versicherung, die Ersatz fordert, obwohl das Auto nur noch Schrott ist!

Re: Gestohlen ...

Antwort Nr. 20
Courage ist das Stichwort, ich gehöre zu den Leuten die Polizei & Co. schon mal nerven wenn es nötig ist.
Nur mit dem beherzten selbst eingreifen sollte man vorsichtig sein , sonst gibt Heutzutage schon mal ne blutige Nase ...

Ich empfehle weiter den Einbau einer Alarmanlage, auch wenn alle weggucken plärrt diese munter weiter, auch auf dem Abschleppwagen blinkt und tutet es, vielleicht wird ja sogar eine Streife aufmerksam

Re: Gestohlen ...

Antwort Nr. 21
Moin,

Die "Abschlepper" sind - ob legal oder nicht - meistens Leute, mit dem man als Drittperson keine ausgedehnte Dialoge auswechseln möchte.

In unser Wohnviertel (2 Sackgassen) haben mehrmals "falsche" Umzugsleute Häuser bis auf den Füßboden tagsüber leergeräumt - trotz (schnellstens stillgelegte, aber anfangs lustig losjaulende) Alarmanlagen. Diese Anlagen spinnen sowieso so oft, das man die nach einiger Zeit einfach ignoriert.

Re: Gestohlen ...

Antwort Nr. 22

...
Ich empfehle weiter den Einbau einer Alarmanlage, auch wenn alle weggucken plärrt diese munter weiter, auch auf dem Abschleppwagen blinkt und tutet es, vielleicht wird ja sogar eine Streife aufmerksam

Geht eine Alarmanlage nicht nach einer Weile aus? Ich glaube eine Minute ist gesetzliche Vorgabe.
Ich gehe für Alarmanlagen nicht ans Fenster und schaue. Zumindest nicht in Hanau. Dort ging die ersten Jahre regelmäßig eine Kfz-Alarmanlage vom benachbarten Kfz-Händler los. Und seit in der Nachbarschaft ein Aldi ist, immer wieder mal morgens sehr früh die Anlage des Marktes. Es ist für das Personal scheinbar nicht leicht, wenn Früh die Warenlieferung kommt, das Ding vor Betreten des Marktes zu deaktivieren.  ::) Beim ersten mal habe ich sogar noch schnell die Kamera geholt und "die Verdächtigen" gefilmt.

Re: Gestohlen ...

Antwort Nr. 23
So ... pünktlich zum Ende der einmonatigen Wartefrist ist die Benachrichtigung der Versicherung im Postkastl. - Nach 10 Monaten Auris fahren bekomme ich 90% des Kaufpreis und jeweils 100% für Navi, 2 USB-Sticks und Scan-Gauge 2 :-). Sie wollen nur noch die Kontonummer wissen :-).

Re: Gestohlen ...

Antwort Nr. 24
...und steht der nächste schon in den Startlöchern?

Gruß Lars

Re: Gestohlen ...

Antwort Nr. 25
Klaro ... hab ich sofort (vorbehaltlich Auszahlung der Versicherung) bestellt.
Wieder ein Auris HSD Premium Edition :-).
Wenn sie auch gleich überweisen hol ich ihn am Donnerstag ab  ;D

Re: Gestohlen ...

Antwort Nr. 26
So ... die Welt ist wieder in Ordnung und ich sitze in einem nagelneuen Auris HSD Premium  ;D.

Die Versicherung hat ganz korrekt und pünktlich bezahlt.

Re: Gestohlen ...

Antwort Nr. 27
Glückwunsch! Hoffentlich geht der nicht auch wieder verloren. Hast Du schon das "Kasterl" vom ÖAMTC im Auto versteckt? :-)

Re: Gestohlen ...

Antwort Nr. 28
Ja klar, das war der erste Weg nach dem Kauf  :icon_wp-exclaim:. Bitte aber um Verständnis, dass ich im Internet nicht schreibe, wo ich das Ding versteckt habe  ;).

Re: Gestohlen ...

Antwort Nr. 29
Herzlichen Glückwunsch, dass die Versicherung keinen Ärger gemacht hat.War ja bestimmt Lauferei genug für Dich.

Gute Fahrt mit dem Neuen.