Zum Hauptinhalt springen
Thema: Benzinpreiswahnsinn (184675-mal gelesen)
0 Benutzer und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 225
Mir geht's ähnlich.
Auf der Uhr stehen über 750km, aber ich habe immer noch ein gutes Gefühl beim Fahren.
Nur keine Panik, denke ich mir, das Tanken hat noch Zeit.
Zur Zeit bin ich daheim und es stehen nur kurze Strecken an.
Seit ich Prius fahre, bin ich nicht mehr so auf feste Tanktermine fixiert.
Bei meinen V1.0-Autos war das anders.
Da musste ich schon öfter checken, wann Tanken ansteht.

Zum Benzinpreis-Wahnsinn:
Es fällt schon auf, dass es mehr verkniffene Gesichter gibt an den Tanksäulen.
Gemeckert wird darüber, dass der "Staat" nicht eingreift *
Dass man selbst auch was machen kann, ist bei denen nicht bekannt.
Jemand, der 8 Liter bei einem Benziner für gut hält, ist nicht up-to-date.

Gruß
Helmut

* Stellt euch vor, der "Staat" greift ein und nimmt die Subventionen raus (Kerosin und Diesel)
Was wäre dann los?

Antwort Nr. 226

Die hier vielleicht? Frag doch mal bitte Olaf, ob seine App das vielleicht unterstützt oder ob er da in Zukunft etwas plant.

Habe jetzt meine uralte iPhone App weitergenutzt und die Daten mit manueller Eingriffsweise in spritmonitor.de für meinen iQ gebracht. Werde so wohl weiter verfahren...

Antwort Nr. 227
Zitat
* Stellt euch vor, der "Staat" greift ein und nimmt die Subventionen raus (Kerosin und Diesel)
Was wäre dann los?

Keine Angst Helmut , das wird nie passieren !

Antwort Nr. 228
Man spart auch Treibstoff mit Geschwindigkeits Begrenzung, aber da sticht man in Deutschland in ein Wespennest.

;D

Antwort Nr. 229
Ich wundere mich immer wieder über Menschen, die über die Benzinpreise meckern und gleichzeitig eine Fahrweise an den Tag legen, als ob sie den Sprit mit ihrem Hirn bezahlt haben. :-[
Ich finde es sehr entspannend durch die Niederlande zum Urlaubsort zu fahren, für mich fängt der Urlaub gleich hinter der deutschen Grenze an, allerdings muss man nach Zeeland auch nach dem ersten entspannenden Teilstück dann ein ganzes Stück durch Belgien fahren. (Nie wieder Antwerpen, weil das Navi meint die Autobahn ist zu... Das auch als Tipp an alle anderen!!! (Danke Garmin für die dümmste Routenwahl seit Gedenken!  :'( ))
Mir machen die Niederländer diesbzgl. einen recht fortschrittlichen Eindruck, so daß ich mich von einem Limit mit ca. 120km/h auf deutschen Autobahnen nicht eingeschränkt fühlen würde. Müssen sich halt (fast) alle dran halten.
Ob das aber alleine eine Möglichkeit wäre um Sprit zu sparen kann ich nicht beurteilen, denn wenn alle wieder dicht auffahren und einer vorne 'rekuperiert', dann ist der Spareffekt mit der darauf folgenden Beschleunigung wieder dahin... In Belgien habe ich mich mitunter, auch bei 120km/h, recht bedrängt gefühlt... Der Niederländer scheint im Allgemeinen eine 'intelligentere' oder 'vorausschauendere' Fahrweise diesbzgl. an den Tag zu legen. Das scheint mir mehr Sprit zu sparen. Beides in Kombination wäre sicherlich besser.
Also liebe Mitglieder des 'Rennstalls': Wie wäre es damit Merkels Taschengeld durch eine erhöhte Einführung von Abstandsmessungen aufzubessern?  :-D

Antwort Nr. 231
In der Schweiz gibt es schon lange eine Begrenzung auf 120 Km/Std auf den Autobahnen und es funktioniert.

;D

Antwort Nr. 232

Soweit würde ich mich bei dem Völkchen nicht aus dem Fenster legen  ;D

Vielleicht sind die einfach nur vorsichtiger, weil die soviel kiffen und um die Wirkung auf das Reaktionsvermögen wissen... Was weiß denn ich...  :-D

Antwort Nr. 233
Ich gaube eher das unsere Niederländischen Nachbarn sich immer daran erinnnert, schon früher für ein Geschwindigkeitsübertretung 600 Gulden bezahlt zu  haben!
Daher fahren sie vielleicht ditiplinierter disziplinierter.

Allerdings ist mir das fahren durch Frankreich runter zur Costa del Sol entspannter vorgekommen, obwohl es 1600 km und mehr waren.

Antwort Nr. 236
Nein nein, liebe Forenfreunde, und alle die es noch werden wollen  ;D

Disziplinierter kommt von Disziplin , und hier gibt es gleich ein Disziplinarverfahren. Von wegen nach der Zigarette ...
;D ;D ;D

Antwort Nr. 237

Die hier vielleicht? Frag doch mal bitte Olaf, ob seine App das vielleicht unterstützt oder ob er da in Zukunft etwas plant.

Ja, es geht. Zwar nicht automatisch auf Knopfdruck, aber immerhin ... ;)

Fuel Log Evo schreibt eine CSV Datei, die man händisch bei Spritmonitor  unter "Mein Fahrzeug" - "Weitere Funktionen" - "Betankungen CSV-Import" hoch laden kann. Allerdings muss man bei jedem hoch laden die Spalten zuweisen, Spritmonitor merkt sich das nicht. 

Antwort Nr. 238

Das ist ja irgendwie witzig: Denn ich habe mich gerade entschlossen, noch nicht mal mehr E10 zu tanken, weil ich mich nicht mehr am Verbrennen von Lebensmitteln beteiligen will.
So zieht wohl jeder seinen eigenen Schlüsse  ;) ...

Ethanol ist ein Thema für sich. Deshalb habe ich mir erlaubt in den anderen Thread quer zu zitieren.

Antwort Nr. 239
Hatten wir schon 1,759 für den Liter Super? Während ich heut früh an der Aral vorbeistromerte musste ich mehrmals hinschauen, weil ich meinen verschlafenen Augen nicht traute.