Zum Hauptinhalt springen
Thema: Benzinpreiswahnsinn (176510-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 210
Irgendwaann schrieb ich es schon mal, glaube ich:
In der Türkei sind die Preise über 2€ / Liter.
Denkt doch nicht, dass das hier nicht kommt.
Die sagen sich doch: geht doch, sie zahlen es ja.
Und nicht vergessen: der Staat verdient jedesmal mit. Der tut nichts für uns.  :-X
Da hilft nur eins: Abgeordnete anschreiben (z.B. Abgeordnetenwatch) und dann auch einhalten,
was man so machen wollte.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 211

Jet mag ich auch nicht so. Wenns geht tanke ich im Sommer ohnehin E85 und somit bei kleinen Tankstellenketten. Meistens bei Calpalm, weils passt.
Tabak hole ich oft bei Shell - weil es den Stopftabak American Spirit dort gibt.


Zu Jet fahre ich immer dann, wenn die preislich überzeugen. Stellenweise war die freie Tanke schonmal 3-5 Cent teurer. Dann ist wohl klar, wo man tankt :icon_doh:

 

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 212

Jet mag ich auch nicht so. Wenns geht tanke ich im Sommer ohnehin E85 und somit bei kleinen Tankstellenketten. Meistens bei Calpalm, weils passt.
Tabak hole ich oft bei Shell - weil es den Stopftabak American Spirit dort gibt.


Das ist ja irgendwie witzig: Denn ich habe mich gerade entschlossen, noch nicht mal mehr E10 zu tanken, weil ich mich nicht mehr am Verbrennen von Lebensmitteln beteiligen will.
So zieht wohl jeder seinen eigenen Schlüsse  ;)

Der Spritpreis war mir eigentlich schon seit Jahren relativ egal, weil ich ohnehin nur 1.000km/Monat oder weniger fahre - und mit dem Yaris HSD wird sich meine Tiefenentspannung da noch verstärken. Ich muß aber auch schon seit fast 15 Jahren keinen Tabak mehr kaufen - da bleibt mehr Geld für Sprit  :-D

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 213
Das sind wieder "Hüpfpreise":

Anfang der Woche um die 1,589, gestern abend und heute früh 1,689, heute abend 1,609. Morgen mal sehen... Brauche wieder eine Tankfüllung.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 214
Bei uns ist die Spitze bei 1,71€ gewesen Heute!   :icon_irre:
Und ich muß bald tanken ...  

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 215

Bei uns ist die Spitze bei 1,71€ gewesen Heute!   :icon_irre:
Und ich muß bald tanken ...

Bei uns seit drei Tagen 1,72€... Ich muss auch tanken. Fahre schon seit Samstag 4 x 20l Kanister zum Befüllen mit mir rum. Wenn ich eine günstige Tanke sehe, dann schlage ich zu. Habe das letzte Mal 108l (4 x 20l + 28l iQ Tank) für 1,53€ bekommen... War der 27.06.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 216

Bei uns seit drei Tagen 1,72€... Ich muss auch tanken. Fahre schon seit Samstag 4 x 20l Kanister zum Befüllen mit mir rum. Wenn ich eine günstige Tanke sehe, dann schlage ich zu. Habe das letzte Mal 108l (4 x 20l + 28l iQ Tank) für 1,53€ bekommen... War der 27.06.


Na hoffentlich erwischt dich da nicht einer von der Rennleitung, der es ernst meint.
Das ist ja ein Gefahrengut-Transport.
Wenn du da mal nicht die quadratische Warntafel am Wagen brauchst.
"Reserve"-Kanister kann man mitführen, wenn er nach DIN ist und auch nur in beschränkter Menge.
Alles andere kann schief gehen.

http://www.adac.de/infotestrat/tanken-kraftstoffe-und-antrieb/benzin-und-diesel/reservekanister/default.aspx

80 Liter bei vielleicht 20 Cent Differenz ergibt 16 Euro.
Das ist schon eine Menge.
Abzüglich des Knöllchens (eventuell) bleibt vielleicht noch ein Plus übrig.
Ich kenne die Tarife der Rennleitung nicht.

Bei einem Auffahrunfall knallt es dir die Kanister auf, der Sprit wird in den Fahrgastraum verteilt und ....
Den Rest mag ich mir gar nicht ausmalen.

Gruß
Helmut

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 217

Na hoffentlich erwischt dich da nicht einer von der Rennleitung, der es ernst meint.
Das ist ja ein Gefahrengut-Transport.
Wenn du da mal nicht die quadratische Warntafel am Wagen brauchst.
"Reserve"-Kanister kann man mitführen, wenn er nach DIN ist und auch nur in beschränkter Menge.
Alles andere kann schief gehen.

http://www.adac.de/infotestrat/tanken-kraftstoffe-und-antrieb/benzin-und-diesel/reservekanister/default.aspx

80 Liter bei vielleicht 20 Cent Differenz ergibt 16 Euro.
Das ist schon eine Menge.
Abzüglich des Knöllchens (eventuell) bleibt vielleicht noch ein Plus übrig.
Ich kenne die Tarife der Rennleitung nicht.

Bei einem Auffahrunfall knallt es dir die Kanister auf, der Sprit wird in den Fahrgastraum verteilt und ....
Den Rest mag ich mir gar nicht ausmalen.

Gruß
Helmut

:-) Die Kanister sind abolut leer. Ich habe zwei Tanken um die Ecke (<3 km). Ich schaue immer auf Hin- und Rückweg zur/von der Arbeit und wenn es mich morgens trifft, dann bringe ich den Stoff erst einnmal wieder sicher unter... Ich will mich erstens nicht vergiften und zweitens keine braune Hose bekommen. Ich habe lange mit mir selbst geredet, aber letztendlich finde ich die Preispolitik einfach zu übertrieben, was mich zu diesem Schritt bewegt hat. Außerdem habe ich nie einen vollen Reservekanister dabei, eben aus gesundheitlichen und Risiko-Gesichtspunkten. Platzgründe kann ich im iQ ja auch anbringen...
Die Kanister sind DIN Kanister, alles andere wäre mir zu risikoreich.
Und wenn es auf dieser Strecke einmal Probleme mit der Rennleitung geben wird, dann würde ich nur noch einen Kanister rumführen und halt drei weitere Male fahren, was aber statistisch gesehen das Risiko nicht verringern, sondern erhöhen würde. Ob nun ein Kanister seinen Inhalt ergießt oder drei, ist aus meiner Sicht eigentlich egal, aber das Risiko einen Unfall zu haben ist dann vier mal so hoch... Schließlich fahren Porsche Cayenne Fahrer einen 100l Tank spazieren, der auch nicht unbedingt sicherer untergebracht ist, geschweige denn LKW Fahrer mit mehreren hundert Liter...

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 218
Hier auch seit Tagen über 1,70€.
Morgen fahre ich in die Tschechische Republik, mal sehen was es dort kostet. Werde mal noch einen Kanister mitnehmen.

VG Bidone

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 219
Ein Bekannter von mir ist vor Jahren öfters nach Tschechien gefahren und hat die Gelegenheit genutzt, diverse Kanister billig vollzumachen.
Bis ihn der Zoll angehalten hat.
Das Bußgeld war nicht so hoch, ich glaube, damals 20,-€.
Aber der Sprit ist nachzuversteuern, d.h. auf den Kanisterinhalt Mineralölsteuer, Ökosteuer, Mehrwertsteuer nachentrichten. Der Zoll kann auch wegen versuchten Schmuggels das Doppelte nehmen, als Strafgebühr.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 220
An Grenzübergängen ist manchmal noch nicht mal der 5 Liter Kanister erlaubt    ...

Bulgarien , Griechenland,Kroatien,Luxemburg!,Rumänien und Ungarn .
Quelle: ADAC > Vorschriften im Ausland

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 221
Ich habe den GS gestern für 1,689 getankt.  :-P ;)

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 222
Da die Preise immer weiter klettern habe ich den schon knappen Platz im iQ nun wieder freigeräumt und heute morgen für 15.- € getankt. Gottseidank war das kein Literpreis, sondern mein bisheriger Rekord mit 1,759€/Liter... :-(((
Hätte gestern auch bei der Arbeit tanken können für 1,649€/Liter, aber ich hätte wohl eine halbe dis dreiviertel Stunde bei dem Ansturm warten können. Also mit dem fast leeren Tank wiede rnach Hause. Habe meinen iQ nun seit gestern abend auf einem Schnitt von 4,3l/100km runter. Windschatten vom LKW genutzt, sonst geht das auf der Strecke auch sehr schlecht.
Mal eine Frage. Gibt es eine iPhone App, die die Tankwerte an spritmonitor.de übermittelt/übermitteln kann? Würde mich dort mit dem Yaris dann anmelden...

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 223

Mal eine Frage. Gibt es eine iPhone App, die die Tankwerte an spritmonitor.de übermittelt/übermitteln kann? Würde mich dort mit dem Yaris dann anmelden...


Die hier vielleicht? Frag doch mal bitte Olaf, ob seine App das vielleicht unterstützt oder ob er da in Zukunft etwas plant.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 224
Bei uns war er jetzt vor paar Tagen bei 1,749 wieder mal  :icon_no_sad:

Aber egal fahre ja ein Vollhybrid und umgerechnet auf mein altes Auto Nissan Alerma mit über 8 Litern kann der Benzinpreis bis 2,10 - 2,20 steigen bis es mir genauso weh tut wieder wie damals ^^ Aber da sind schon viele Million Autos stillgelegt die jetzt als Benzinfresser rumfahren.

In Norwegen steigt er schon wieder aktuelle auf über 2 Euro pro Litern :(