Zum Hauptinhalt springen
Thema: Benzinpreiswahnsinn (184386-mal gelesen)
0 Benutzer und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1305
Erschreckend finde ich die Einstellung vieler Menschen:

Typ 1: Fahrzeugwahl und Fahrweise entsprechend an die steigenden Preise anpassen.
Typ 2: Meckern, nichts tun, Fingerzeig auf Staat, die Welt, auf alle anderen, weil man selbst man ja nichts falsch und überhaupt ist alles nicht fair.

Wo sind wir eigentlich gelandet? Wir haben kein Benzinpreis-Problem, sondern zu lange einen Luxus gelebt, der uns eigentlich nicht zustand und nun platzt die Blase.

Antwort Nr. 1306
es ist wohl wahr, in DE wird auf extrem hohem Niveau gejammert, was das Zeug hält! Das ist leider im Ausland als typisch deutsch angesehen.

Antwort Nr. 1307
....denn Wasserstoff wird oft aus Gas hergestellt oder er wird durch Dialyse aus Wasser hergestellt, wofür mann sehr viel Strom benötigt. ....
;D  :applaus: Made my day! :applaus:  ;D 
Muss Elektrolyse lauten.

Antwort Nr. 1308
@Bert B.

Danke, ich war noch nicht ganz wach. Ich habe es schon korrigiert.

Antwort Nr. 1310
Hallöchen,

heute Abend den Suburban vollgetankt: 115,58 l/129,30 EUR  :icon_doh: !

Am 15. März 2020 107,26 l/67,15 EUR - ist schon ein richtig heftiger Entwicklung!

Antwort Nr. 1311
Na ja, ich hoffe, dass das mit meinen Augen wieder besser wird. Dann kann ich auch wieder Auto fahren. Ich werde gerade wegen einer Augenembolie behandelt. Es tut mir Leid, dass ich dass  nicht richtig sehen kann. Aber ich werde mir Mühe geben. Wenn das zu sehr  stört werde ich nicht mehr schreiben.

Antwort Nr. 1312
Erschreckend finde ich die Einstellung vieler Menschen:

Typ 1: Fahrzeugwahl und Fahrweise entsprechend an die steigenden Preise anpassen.
Typ 2: Meckern, nichts tun, Fingerzeig auf Staat, die Welt, auf alle anderen, weil man selbst man ja nichts falsch und überhaupt ist alles nicht fair.

Wo sind wir eigentlich gelandet? Wir haben kein Benzinpreis-Problem, sondern zu lange einen Luxus gelebt, der uns eigentlich nicht zustand und nun platzt die Blase.
Ja, Eigenverantwortung kommt immer mehr zu kurz. Fällst du bei Glätte irgendwo hin, war auch (fast immer) ein anderer Schuld. Hätte halt streuen müssen. Rund um die Uhr, versteht sich. Die normalen Leute müssen also praktisch für jeden Scheiß haften, während die Großkopferten mit deinen Steuern pokern dürfen, ohne dass sie dafür gerade stehen müssen.

Antwort Nr. 1313
Bin gespannt, ob der SUV-Wahn jetzt aufhört.

Nachdem ich jetzt den kleinen E-Up mit 3,60m Länge fahre, frage ich mich warum ich so einen riesigen Yaris Hybrid mit 3,95m Länge gefahren bin.

Ich hoffe, dass wir wieder dazu kommen, dass die Monster Autos wie Q8, etc. wieder reduziert werden.

Antwort Nr. 1314
Da scheinbar bei höheren Spritpreisen immer mehr Steuergelder in Volk geworfen werden, egal ob es nötig ist oder nicht, wird sich in den Köpfen nichts verändern.
Einzig das günstige ÖPNV Ticket halte ich für sinnvoll. Ansonsten hätte man auch einfach die Kilometerpauschale anpassen können.

Antwort Nr. 1315
Bin gespannt, ob der SUV-Wahn jetzt aufhört.

Ich hoffe, dass wir wieder dazu kommen, dass die Monster Autos wie Q8, etc. wieder reduziert werden.

Glaubst du denn auch daran, das ein Zitronenfalter Zitronen falten kann ?  ;D

Uwe

Antwort Nr. 1316
Die Preise steigen seit mehreren Jahrzehnten. Die magische Grenze von 2€ und die Reaktionen die sie hervorgebracht hat, lassen mich ernüchternd zurück.

Antwort Nr. 1317
Glaubst du denn auch daran, das ein Zitronenfalter Zitronen falten kann ?  ;D
In den USA haben damals bei hohen Benzinpreisen die Verkäufe der Pickups stark nachgelassen. Die gebrauchten Pickups standen wie Blei bei den Autohändlern.

Ich würde erwarten, dass sich in DE die Käufer, sie sparen müssen, bei den Benzinpreisen zurückhalten und statt eines Dacia Duster SUV, eher den Dacia Sandero kaufen, der wesentlich weniger verbraucht.

Antwort Nr. 1318
...
Ich würde erwarten, dass sich in DE die Käufer, sie sparen müssen, bei den Benzinpreisen zurückhalten und statt eines Dacia Duster SUV, eher den Dacia Sandero kaufen, der wesentlich weniger verbraucht.

Schauen wir mal. Ich bin da noch nicht so ganz überzeugt davon. Schön wär's ja.