Zum Hauptinhalt springen
Thema: Detailfragen (20685-mal gelesen)
0 Benutzer und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Detailfragen

Antwort Nr. 15
Hallo Andy, danke für den Tip mit der Bildschirmeinstellung, daran hatte ich irgendwie noch garnicht gedacht - habs gleich so geändert, dass das Bild den tatsächlichen Lichtverhältnissen gleicht.

Gruß Lars

Re: Detailfragen

Antwort Nr. 16
Hi Lars, freut mich, dass ich helfen konnte. Am Samstag bekomme ich meine Winterreifen. Da bin ich gespannt, wie sich das auf den Verbrauch auswirkt. Genau gegenüber von den Freundlichen ist eine Aral-Tanke. Da mache ich dann den Tank voll bevor die Winterschlappen rauf kommen. Das ist dann ein glatter Schnitt im Sprittmonitor.

Viel Spass mit dem Auris.

Gruß Andy

Re: Detailfragen

Antwort Nr. 17

1) Ich habe das Gefühl, dass das Bremspedal, im Gegensatz zum Lexus oder Prius II + III, recht straff zu betätigen geht. Das war beim ersten Mal bremsen recht ungewohnt.
Soll das so? (ein Vergleich mit dem anderen Auris steht noch aus, weswegen ich auch hier einfach mal frage)

2) Das hochfrequente Geräusch des Inverters ist doch recht deutlich hörbar, vor allem beim Bremsen - nimmt das mit der Zeit ab?


So, nun habe ich endlich die Vergleichsfahrt mit dem anderen Auris HSD machen können und kann nun diese zwei Frage selbst beantworten:

1) Das Bremspedal hat scheinbar serienmäßig einen höheren Widerstand - was ich mir damit erkläre, dass man ersteinmal  rekuperativ bremsen soll und nicht gleich "voll in die Eisen" geht.

2) Die Hörbarkeit des Inverters ist tatsächlich in beiden Autos recht deutlich, was aber scheinbar auch vom eigenen Gehör abhängt. Während ich sehr geräuschempfindlich bin, hört Frauchen so gut wie garnix vom Inverter.

Somit sind ja quasi alle Fragen beantwortet.

Gruß Lars

Re: Detailfragen

Antwort Nr. 18
 :-) Muß mich schon wundern,was ihr in dem Auto alles für technische Extras haben wollt.Ihr solltet wissen das Toyota bei den Hybridmodellen pro Auto einige tausend Euro drauflegt. Sonst könnten die meisten von uns so ein Auto garnicht fahren.  :-/

Re: Detailfragen

Antwort Nr. 19

:-) Muß mich schon wundern,was ihr in dem Auto alles für technische Extras haben wollt.Ihr solltet wissen das Toyota bei den Hybridmodellen pro Auto einige tausend Euro drauflegt. Sonst könnten die meisten von uns so ein Auto garnicht fahren.  :-/

Das kann ich bald gar nicht mehr glauben. Oder hast Du da eine sichere Quelle?  ???
Gruß Lutz

Re: Detailfragen

Antwort Nr. 20

:-) Muß mich schon wundern,was ihr in dem Auto alles für technische Extras haben wollt.Ihr solltet wissen das Toyota bei den Hybridmodellen pro Auto einige tausend Euro drauflegt. Sonst könnten die meisten von uns so ein Auto garnicht fahren.  :-/


Das glaube ich auch nicht.
Der Prius I wurde von Toyota subventioniert, da sie diesen zum reellen Preis nie auf den Markt bekommen hätten.
Bei den jetzigen Hybrid-Preisen bezweifel ich, dass Toyota nicht im Plus-Bereich fährt.

Re: Detailfragen

Antwort Nr. 21
Eigentlich wollte ich sagen, man sollte auch mal mit dem was man hat, zufrieden sein. :icon_wp-exclaim:
Stimmt aber nicht. :-/
Am Wochenende war Söhnchen da mit seinem Auris Hybrid E.
Ich bin wieder neidisch. :-/

Re: Detailfragen

Antwort Nr. 22
Ist es richtig, dass die Fußbelüftung nicht ausgeschalten werden kann?
Da ich alle Luft auf die Frontscheibe richten wollte, dies aber ohne "AC" erfolgen sollte habe ich die verschiedenen Belüftungsmodi durchgedrückt, aber es gibt keine Möglichkeit die Fußbelüftung auszuschalten um nur die Frontscheibe anpusten zu lassen...  :-/

 

Re: Detailfragen

Antwort Nr. 23

Ist es richtig, dass die Fußbelüftung nicht ausgeschalten werden kann?

Woher hast du das ??

Du kannst entweder auf "Auto" schalten, dann macht die Elektronik alles sowieso richtig. - Wenn dir das nicht passt, kannst du wie bei jedem "normalen" Auto die Luft in alle erdenklichen Bereiche lenken. u.a. auch nur zu den Fenstern.

Besser ist allerdings du lässt auf "Auto" und drückst auf die Taste zum Frontscheibe freimachen. Dann schaltet das Gebläse rauf und die Luft nur mehr auf die Scheiben. - Ich weiß nicht, was man noch mehr braucht.

Speziell derzeit am Morgen, wenn es saukalt ist, ist die Steuerung der Lüftung genial. Er bläst je nach Temperatur genau dorthin, wo man es braucht ...

Re: Detailfragen

Antwort Nr. 24


Das habe ich oben erklärt - es sollte ohne "AUTO" gehen, da ich es manuell einregeln wollte.
Und nein, bei mir ging die Option "nur auf Frontscheibe" eben nicht, sonst hätte ich ja wohl nicht gefragt - wenn Frontscheibe, dann war das nur in Verbindung mit Fußbelüftung möglich.

Re: Detailfragen

Antwort Nr. 25
Ich gehe mal davon aus, dass die Lüftersteuerung wie in meinem P2 funktioniert (im Corolla war es auch ähnlich). D.h. es gibt tatsächlich nur eine Option "Scheibe und Fußraum", was ich bisher jedoch nicht als Nachteil empunden habe. Immerhin gibt es für kurzzeitige schnelle Freiblasaktionen noch die oben schon erwähnte Funktion "Frontscheibe frei machen".

Gruß Gerd

Re: Detailfragen

Antwort Nr. 26

Das habe ich oben erklärt - es sollte ohne "AUTO" gehen, da ich es manuell einregeln wollte.
Und nein, bei mir ging die Option "nur auf Frontscheibe" eben nicht, sonst hätte ich ja wohl nicht gefragt - wenn Frontscheibe, dann war das nur in Verbindung mit Fußbelüftung möglich.


Hallo,

wenn Du die Fontscheibentaste aktiviert hast ist es völlig egal, welcher Modus vorher eingstellt war, die Luft bläst ausschließlich auf die Frontscheibe,auch mit manueller Gebläseeinstellung, welches ja Deine Absicht ist, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

Gruß Charly

Re: Detailfragen

Antwort Nr. 27
Hey Leute!  :-)

Bin heute mit meinem Auris mal wieder eine Mittelstrecke gefahren. (Sonst fahr ich nur Kurzstrecken zwischen meiner Wohnung und meiner Arbeitsstelle).
Dabei ist mir aufgefallen das mein Motor die Drehzahl in die Höhe getrieben hat. Für mich fühlte es sich an als ob der Motor bremsen wollte.  Es war vorwiegend bei Geschwindigkeiten unter 60km/h (meist innerorts). Und das obwohl ich weder Gas noch Bremse getreten habe, also nur beim Rollen.

Kennt das jemand? Wozu dient das?  :-/

Bye Stromerin 86

Re: Detailfragen

Antwort Nr. 28
Bist du sicher, dass du nicht versehentlich im "B"-Modus (statt "D") warst ? - Dann wäre es vollkommen normal, dass der Motor zum Bremsen mitbenutzt wird. (Ist aber nur für Talfahrten gedacht).

Re: Detailfragen

Antwort Nr. 29
Mein Freund ist Zeuge das er die ganze Fahrt über im "D"-Modus war.
Als der Motor richtig warm war, trat es dann auch nicht mehr auf.

Bye.