Zum Hauptinhalt springen
Thema: Vorschau auf die IAA 2011 (1399-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vorschau auf die IAA 2011

Vorschau auf die IAA 2011

Unter dem Motto "Zukunft serienmäßig" öffnet die IAA Mitte September die Pforten

Link zu heise:
http://www.heise.de/autos/artikel/Vorschau-auf-die-IAA-2011-1320747.html

Interessante Aspekte:
Z.B. Fritz Indra sagte, der Toyota Prius sie nur so sparsam, weil er mit sehr hohem Aufwand aerodynamisch optimiert worden sei.

Ich dachte, die Form hat schon einen positiven Einfluß auf den Verbrauch, aber bei größeren Geschwindigkeiten? ???
Und wie erklärt uns der gute Herr es, dass der Prius in der Stadt so sparsam ist? ;)

Die deutsche Industrie hat den Hybrid verpennt, ist klar, jetzt aber kommen die mit etwa solchen Kommentaren:
"...Jawoll, auch wir können Hybrid, aber er soll nicht zu aufwendig gestaltet sein ..." (man kann es verstehen wie Prius?)
Dazu gutes Beispiel eines einfachen Cayenne Hybrid! 
Ich lache mich tot!! ;D ;D

Re: Vorschau auf die IAA 2011

Antwort Nr. 1
Wir dürfen also gespannt sein, was sonst noch so an Kommentaren kommt.
Und vor allem was die Industrie an Taten folgen lässt, und uns als (Welt)Neuheit serviert ...

Manches bereits gesagte ist zwar lachhaft, nur kann ich nicht mehr darüber lachen.   ::)

Re: Vorschau auf die IAA 2011

Antwort Nr. 2
Aha wenn es also nicht am Hybrydsystem des Prius liegt das ein Benziner so sparsam sein kann,warum ist dann die neue E-Klasse Benzinversion mit dem  derzeit besten cw-Wert von 0,24  ( Prius 0,25 )  nicht ähnlich sparsam ?
Ok die E-Klasse ist natürlich etwas schwerer als der Prius aber auch die C-Klasse hat einen sehr guten cw-Wert von 0,26 und erreicht nicht annährend die Verbrauchswerte die ein Prius vermag zu liefern !


Re: Vorschau auf die IAA 2011

Antwort Nr. 4
Und nicht vergessen! Die Deutsche Autoindustrie ist die beste der Welt. (gewesen)
Angemehnme Nachtruhe dann ...


Re: Vorschau auf die IAA 2011

Antwort Nr. 6
Ob er wohl schon das Gewand des Facelifts tragen wird ?

Re: Vorschau auf die IAA 2011

Antwort Nr. 7

Ob er wohl schon das Gewand des Facelifts tragen wird ?

Ich vermute mal, ja. ;)
Es kommen auf jeden Fall die TFL's dazu, so etwa wie die am Prius+.

Dann passiert was am Navi, wie in der Pressemitteilung stand:
http://www.toyota-media.de/Article.html/2011/07/04/navigationssystem-warnt-vor-roten-ampeln/3066

Sind nur meine persönliche Spekulationen (Traumwünsche :-[)

Re: Vorschau auf die IAA 2011

Antwort Nr. 8

Ich vermute mal, ja. ;)
Es kommen auf jeden Fall die TFL's dazu, so etwa wie die am Prius+.

Dann passiert was am Navi, wie in der Pressemitteilung stand:
http://www.toyota-media.de/Article.html/2011/07/04/navigationssystem-warnt-vor-roten-ampeln/3066

Sind nur meine persönliche Spekulationen (Traumwünsche :-[)

Facelift? Das wäre dann aber neu. Unser Flotten-Plugin-Prius sieht wie der normale 3er aus, bis auf die Klappe am linken Kotflügel...hm werde ich mir nochmal ansehen müssen...
Der Plugin beschleunigt elektrisch besser als der normale Prius, wird noch mehr Leistung benötigt, eilt der Benziner gewohnt zu Hilfe. Insgesamt aber sehr angenehm zu fahren, wenn man auf den "Geheimkofferraum" verzichten kann.

Re: Vorschau auf die IAA 2011

Antwort Nr. 9

...Unser Flotten-Plugin-Prius sieht wie der normale 3er aus, ...



Das war nicht immer so, es gab früher den P2 als Test-Plug-In, schon vergessen? ;)
http://www.hybridcars.com/files/plug-in-prius-610.jpg
Es wird einfach die aktuelle Version etwas umgebaut und fertig ist Plug-In. :wldn:
Bestimmt wird was beim Facelift geändert, es war doch immer so,
schau mal den P1: Serie 1997 - Facelift 2000, also 3 J, später;
P2 - 2003, Facelift 2006, P3 - 2009, Facelift  (??) 2012.
Und immer hatte die Faceliftversion einige Verbesserungen bekommen.
Wie gesagt, sind nur meine (Traum)Wünsche. ;)

Re: Vorschau auf die IAA 2011

Antwort Nr. 10

Facelift? Das wäre dann aber neu. Unser Flotten-Plugin-Prius sieht wie der normale 3er aus, bis auf die Klappe am linken Kotflügel...hm werde ich mir nochmal ansehen müssen...
Der Plugin beschleunigt elektrisch besser als der normale Prius, wird noch mehr Leistung benötigt, eilt der Benziner gewohnt zu Hilfe. Insgesamt aber sehr angenehm zu fahren, wenn man auf den "Geheimkofferraum" verzichten kann.



Die Flotten Prius-Plug-in sind ja mehr oder weniger Testfahrzeuge und entsprechen sicher nicht im vollen Umfang der geplanten Serienfertigung .
Ich denke und hoffe schon,das der Plug-in bereits im neuen P3 Look  vorgestellt wird,denn was sollte denn sonst daran neu sein ?
Meine mich erinnern zu können,das der Plug-in bereits 2009 im jetzigen P3-Design bei der IAA zu sehen war !



Re: Vorschau auf die IAA 2011

Antwort Nr. 11
15.08.2011
IAA: Toyota Prius PHEV soll nur 2,2 Liter verbrauchen

Toyota zeigt auf der IAA in Frankfurt die Plug-in-Hybrid-Variante des Prius,
das bisher sparsamste Serienfahrzeug des Herstellers. Gerade einmal 2,2 Liter
soll der Prius PHEV verbrauchen, was er in erster Linie der erhöhten
rein elektrischen Reichweite verdanken dürfte.

heise:
http://www.heise.de/autos/artikel/IAA-Toyota-Prius-PHEV-soll-nur-2-2-Liter-verbrauchen-1323282.html



Re: Vorschau auf die IAA 2011

Antwort Nr. 12
Toyota auf der IAA 2011

13.09.2011, 08:00 Uhr

Zitat 1:
...Aus dem Toyota Prius wird eine Familie

- Prius weltweit meistverkaufter Hybrid - über eine Million verkaufte Einheiten der dritten Modellgeneration innerhalb von nur zwei Jahren
- Bis 2015 bringt Toyota zehn neue Hybridmodelle auf den Markt
- Prius Modellfamilie: Prius Plug-in, Prius+ und neuer Prius


Zitat 2:
Der neue Prius Plug-in - Der umweltverträglichste und fortschrittlichste Prius aller Zeiten

- CO2-Emissionen von nur 49 g/km1, Verbrauch 2,1 l/100 km
- Elektrische Reichweite von gut 23 km1
- Ladezeit nur 90 Minuten


Einige Fotos aus der Mappe findet man in der Media-Galerie:
http://forum.hybrid-piloten.de/index.php?action=media;sa=album;in=73

Die ganze Mitteilung als PDF ist beigefügt.