Zum Hauptinhalt springen
Thema: LS 600h Landaulet (996-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LS 600h Landaulet

Zitat
Fürst Albert von Monaco ist bekannt für seinen Hang zu umweltfreundlichen Autos. Bekannt ist auch, dass seinem Fuhrpark unter anderem ein Smart Fortwo Electric und ein Lexus LS 600h angehören. Da der Smart für die fürstliche Hochzeit doch eine Nummer zu klein ist, sprang Lexus in die Lücke und ließ für den Monarchen und seine Braut exklusiv ein Luxus-Hybrid-Landaulet anfertigen.


Quelle: AMS / Gesamter Bericht

Re: LS 600h Landaulet

Antwort Nr. 1
Hallo Jorin,

ein nettes Fahrzeug - hier geht's zur Website der (belgischen) Umbauer, und ein Video von der Herstellung gibt's auch:

Carat Duchatelet Lexus Limousine for Monaco Royal Wedding


 Jorin hat den Link korrigiert.


- und Krouebi dankt herzlich für diese Korrektur - jetzt kann ich endlich sehen, wie man's macht  :wldn:

Re: LS 600h Landaulet

Antwort Nr. 2
Ganz schöner Aufwand für einen kurzen Auftritt.
Aber wenigstens wurde der Hybrid dort eingesetzt, wo er spart. Nämlich in der Stadt, und nicht auf der Autobahn  ;D ;)